Apps in Itunes - Problem mit Update

vom 17.08.2009, 09:53 Uhr

Hallo!

Ich habe derzeit ein mehr oder weniger großes Problem, was das aktualisieren der Programme (Apps) in Itunes betrifft. Und zwar habe ich gerade im App Store nach Programmen gestöbert und auch das App "Eurosport" gefunden. Dieses hatte ich auch schon länger in meiner persönlichen "App-Mediathek". Das Problem ist jetzt, dass im App Store in der Beschreibung steht, dass angeblich ein neues Update verfügbar ist.

Und genau dieses Update wird aber nicht gefunden, wenn ich in dieser "App-Mediathek" auf "Nach Updates suchen" gehe. Dann erscheint immer ein Schild, auf dem steht, dass keine Updates verfügbar sind, aber es im App Store steht. Ich habe Itunes auch schon neu installiert, aber das Problem bestand immer noch. Meine Internet Verbindung war auch gut, sie ging problemlos.

Kann mir da vielleicht irgend jemand ein bisschen weiterhelfen? Kann man es versuchen, dass man das Programm löscht und es neu herunter lädt?

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Tut mir leid, aber bist du wirklich unfähig etwas selbst auszuprobieren? iTunes Apps werden immer aktualisiert. Wenn du auf das App herunterlädst, wirst du eine Nachricht bekommen, dass du bereits eine alte Version davon besitzt und ob du diese aktuelle Version downloaden möchtest. Wieso probierst du es nicht einfach, dass App zu löschen und dann neu herunterzuladen. So wird es funktionieren.

Sollte es dennoch nicht wirklich klappen, dann gibt es keine Updates. Vielleicht ist eins in Planung oder die besitzt bereits die aktuellste Veröffentlichung des Apps.

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo,
wie Big-D schon sagte einfach mal selber ausprobieren oder: Hast du eventuell mehrere iTunes-Accounts? Wenn ja, dann musst du in den wechseln mit welchem du die App runtergeladen hast. Es sollte aber trotzdem egal mit welchem man angemeldet ist die Anzahl an Updates da stehn. Wenn man sich dann die Updates anzeigen lässt werden nur die Apps angezeigt die man mit dem aktuell angemeldeten Account auch runtergeladen hat.

Was auch manchmal der Fall ist, dass die App-Seite nicht auf dem aktuellen Stand ist. Du kannst sie aktualisieren in dem du oben in der Navigationsleiste auf den Namen der App klickst. Dann sollte die Seite neu geladen werden und die aktuellesten Informationen werden angezeigt.

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge