Selbstklebende Haken halten einfach nicht
Ich darf in meinem Badezimmer nicht bohren, also auch nicht in den Fugen. Aber ich brauche Kleiderhaken und deshalb habe ich mir jetzt selbstklebende gekauft, die eigentlich ganz gut aussehen. Ich habe die bei Tschibo bestellt und dort waren sie auch so zu sehen, dass Handtücher daran hingen. Ich habe nicht wirklich große und total schwere Handtücher dran gehängt, sondern ganz normale, aber die halten einfach nicht und sobald etwas dran hängt fallen sie von der Wand und halten dann natürlich eh nicht mehr. Ich weiss jetzt nicht was ich machen soll und wie ich die noch befestigen könnte, denn ich kann ja keinen Sekundenkleber hinten dran machen, sonst gehen die bei meinem Auszug überhaupt nicht mehr ab. Habt ihr vielleicht noch eine Idee wie ich das dazu bekommen kann, dass diese Kleiderhaken einfach wirklich halten?
Hallo!
Nimm solche Saugnapfhaken. Diese besprühst du mit Haarspray und drückst sie auf die saubere ung gut getrocknete Fliese. Dann wartest du eine Nacht und du kannst die Handtücher aufhängen.
Im Übrigen darf kein Vermieter Bohrlöcher verbieten, wenn du sie wieder zumachst, wenn du ausziehst. Wenn du in die Fugen mit einem dünnen Bohrer bohrst und diese Löcher auch wieder zumachst und eventuell die gegipsten Stellenn noch dunkel machst (mit Bleisstift) fällt es auch gar nicht auf. Bohrlöcher im Badezimmer kann dir keiner verbieten. Das gehört zum Wohnkomfort.
Hallo,
Ich habe das Problem hier im Bad auch. Wir dürfen auch nicht bohren, und so weiter, weil es eine Mietwohnung ist. Aber diese selbstklebenden Haken halten, genau wie bei dir, auch auf unseren Kacheln irgendwie nicht. Selbst, wenn diese entfettet und frisch geputzt wurden.
Das würde ich übrigens sowieso als Allererstes überprüfen, wenn die Haken nicht kleben: ob der Untergrund, also die Kachel, denn sauber genug ist. An Fett beispielsweise, wie auch Seifenresten, kann so ein Haken wegrutschen. Ansonsten kannst du es ja vielleicht auch noch mit doppelseitigem Klebeband versuchen?
Falls das mit den selbstklebenden Kleiderhaken gar nicht geht, würde ich dir eine "Garderobe" zum Einhängen empfehlen. Solch eine haben wir mittlerweile auch. Das ist so eine Konstruktion mit Metallhaken, wobei die gesamte Konstruktion aus Metall ist, die man oben auf der Badtür einhängt. Der obere Teil ist auch dünn genug, sodass man die Badtür dann auch noch problemlos schließen kann. Das Metallteil befindet sich dann im geschlossenen Zustand quasi zwischen dem oberen Ende der Badtür und dem oberen Teil des Türrahmens. Das hält eigentlich ziemlich gut, eignet sich sowohl für Kleidung wie Bademäntel, als auch für Handtücher, und man kann sogar schwerere Dinge dort aufhängen. Das wäre wohl so die beste Alternative für Klebehaken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-81953.html