Intimpiercing stechen lassen - Fragen
Mein Freund und ich haben bald unseren ersten Jahrestag. Ich möchte ihm etwas ganz besonderes schenken. Er wünscht sich schon lange, dass ich mir ein Intimpiercing stechen lasse. Ich habe allerdings sehr viel Angst davor.
Tut das weh? Wo ist es am besten? Sollte ich zu einem Piercer gehen oder macht das ein Arzt auch? Ich möchte nicht, dass in meinem Intimbereich etwas beschädigt wird. Was kostet so ein Piercing denn? Wie lange darf man da keinen Sex mehr haben? Und wie lange dauert es, bis es abgeheilt ist?
Ritualis hat geschrieben:Tut das weh? Wo ist es am besten? Sollte ich zu einem Piercer gehen oder macht das ein Arzt auch? Ich möchte nicht, dass in meinem Intimbereich etwas beschädigt wird. Was kostet so ein Piercing denn? Wie lange darf man da keinen Sex mehr haben? Und wie lange dauert es, bis es abgeheilt ist?
Also ich würde dir von einem Intimpiercing abraten, da du selber Angst davor hast und nicht so wirklich überzeugend rüberkommst, das du es selber auch haben möchtest. Es hört sich für mich danach an, als wolltest du nur deinem Partner einen Gefallen tun wollen und das ist definitiv der falsche Weg für ein Piercing. Man muss es selber wollen oder es sein lassen.
Ich selber habe 7 Piercings und unter anderem auch ein Intimpiercing und spreche somit aus Erfahrung. Das stechen selber ist zwar schnell erledigt, aber auch die paar Sekunden sind sehr unangenehm. Ich habe einen Klitorisvorhautring und auch sehr zufrieden damit. Mein Piercing war innerhalb von wenigen Tagen abgeheilt und schmerzfrei, aber man sollte doch ca. 3-4 Wochen auf Geschlechtsverkehr verzichten, weil auch die Einstichstellen komplett abgeheilt sein sollten um negative Folgen zu verhindern. Hier kannst du meine persölichen Erfahrungen von anfang an bis zum Piercing selber nachlesen: Intimpiercing und ich hoffe, es hilft dir etwas bei deiner letztendlichen Entscheidung.
Überlege dir zuerst einmal gut, ob du das Piercing willst, oder ob du nur deinem Freund einen Gefallen tun möchtest. Wenn du sicher bist, dass du es willst, suche dir ein Piercing-Studio auf und schaue dir die Örtlichkeiten an. Unterhalte dich auch mit dem Piercer, so kannst du auch einschätzen, ob er Erfahrung mit den Piercings hat.
Zu einem Arzt würde ich auf keinen Fall für ein Piercing gehen. Piercen ist das tägliche Geschäft eines Piercers und sie kennen sich schon recht gut aus. Wenn nicht sogar besser als ein Arzt, zumindest in dem Bereich Piercing.
Das Schmerzempfinden ist von Mensch zu Mensch verschieden. Die einen spüren gar nichts, andere reden vom schlimmsten Schmerz. Bei mir war mein Bauchnabelpiercing am Schlimmsten, die Anderen waren nur halb so schlimm.
Aber das Wichtigste ist wirklich, dass du es willst. Ein Piercing kann man gegebenenfalls wieder entfernen und zuwachsen lassen, aber es wird immer eine kleine Narbe bleiben. Wenn nur dein Freund will, dass du es machst, dann lass die Finger davon. Es wird dein Schmuck sein und nicht seiner.
Ritualis hat geschrieben:Tut das weh? Wo ist es am besten? Sollte ich zu einem Piercer gehen oder macht das ein Arzt auch? Ich möchte nicht, dass in meinem Intimbereich etwas beschädigt wird. Was kostet so ein Piercing denn? Wie lange darf man da keinen Sex mehr haben? Und wie lange dauert es, bis es abgeheilt ist?
Also wenn du dir so ein Piercing stechen lassen willst, weil dein Freund es gerne an dir hätte, ist es defnitiv der falsche Weg und ein guter Piercer würde beim geringsten Zweifel daran, ob du es wirklich willst, auch nicht machen. Also wenn dein Freund so sehr auf Intimpiercings steht, soll er sich doch selber eins stechen lassen.
Meine Partnerin hat auch ein Intimpiercing und von ihr weiß ich, das das Stechen selber doch schon sehr unangenehm war. Sie hat den Schmerz, der nur sekunden anhält, mit eingeplant, aber ihr Wunsch, ein Intimpiercing zu haben, war halt grösser, als die Angst vor dem Schmerz. Ich habe sie auch nicht dazu überredet, denn sie hatte es schon, bevor wir uns kannten. Die Abheilung dagegen ist sehr schnell und auch unkompliziert durch den Eigenurin.
Zu einem Arzt würde ich nicht gehen, wenn ich mich Piercen lassen wollte, den die meisten Ärzte haben zwar das anatomische Wissen, aber nicht die praktische Erfahrung vom Piercen und daher würde ich mir an deiner Stelle mehrere Studios ansehen und mich mal umhören, wie über die jeweiligen Studios geredet wird. Eingie Studios haben auch Fotos von ihren Arbeiten ausliegen, wo man sich dann auch gleich ein Bild machen kann.
Zu deiner wohl wichtigsten Frage, bzgl. was ein Intimpiercing kostet, kann dir wohl keiner eine genaue Antwort geben, da es von Studio zu Studio unterschiedlich ist. Auf jedenfall solltest du da nicht anfangen zu sparen, achte lieber auf ein gutes Studio und nehm dann lieber einen höheren Preis in Kauf,. Es gibt ja auch negative Seiten bei einem Piercing und wenn du zu einem billigen Stümper gehst,kannst du, wenn du Pech hast, auch alle deine Gefühlsnerven verlieren und hast somit keinen Spass mehr im intimeren Bereich.
Man sollte sich ein Piercing oder ähnliches nur dann machen lassen, wenn man es aus eigener Überzeugung haben möchte. Es bringt nix, es zu machen, nur weil der Partner es ganz toll finden würde. Gibt es nämlich dann Probleme, die immer mal auftreten können, hat keiner mehr etwas davon und dann ärgert man sich, weil man es doch für den Partner gemacht hat und womöglich fangen dann die Vorwürfe gegenüber dem Partner auch an.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-81949.html