Fremdgehen tut weh - Wiederholungstäter oder Ausrutscher?
Das hängt ja immer von der Person ab. Ich war wirklich kein Engel und habe fast jeden Partner betrogen. Ich weiß, dass es schlimm ist und ich mich jetzt auch dafür hasse, aber es war damals nun mal so. Jetzt, wo ich Verantwortung habe und mir ein sicheres Leben aufbauen will, würde ich nie im Leben daran denken noch mal mit anderen Männern ins Bett zu gehen. Ich bin aus dieser Erfahrung der Meinung, dass die meisten Fremdgänger Wiederholungstäter sind. Und wenn der Partner dem Fremdgänger das auch noch verzeihen, dann ist die Mauer zum nächsten Seitensprung sehr viel niedriger, denn man hat im Kopf, dass er es dann sowieso wieder verzeiht, wenn er es denn raus bekommt.
Du musst wissen, wie sehr du ihn liebst und ihn wieder haben willst, aber stell dich auf sehr viel Streit und Missvertrauen ein. Sobald er zur Tür raus ist, wirst du Angst haben, dass er es wieder tut.
Also wie schon gesagt, ich schätze, dass um die 75 % der Fremdgänger Wiederholungstäter sind.
Fremdgehen tut weh. Ich weiß es. Ich war in der Rolle des Betrügers und in der anderen. Meine Exfrau unterstellte mir Jahrelang, ich war 14 Jahre mit ihr zusammen, das ich mit jeder Bekanntschaft Fremd gehen würde. Wenn ich es getan hätte, dann wüsste ich was mir unterstellt wurde. Doch ich war absolut treu, auch dann, als sie sich regelmäßig mit anderen Frauen vergnügte.
Das Fremd gehen, mit anderen Frauen tat mir nicht so weh, als die Tatsache wo sie mit meinen besten Freund, ins Bett stieg. Erfahren habe ich dies jedoch erst viele Jahre später, im Zuge einer Vaterschaftsklage. Da das Kind welches mir untergeschoben wurde und wo ich dachte es sei mein eigenes, liebte. Da tat der Seitensprung meiner Exfrau besonders weh, da da doch noch einiges mehr dran hing.
Jedoch war ich in der Ehe absolut treu, und war trotz der Frauengeschichten, meiner Exfrau, derjenige der die Familie zusammen hielt. Es war bei meiner Exfrau kein Ausrutscher, da ich allein schon von fünf Frauen und drei Männer weiß, und bei der Häufigkeit des Wechsels kann von Ausrutscher keine Rede mehr sein. Die Dunkelziffer von denen ich nichts weiß, möchte ich gar nicht kennen. Wäre es eine Person gewesen, dann hätte man dies vielleicht in die Ecke "Ausrutscher" schieben können, aber so eben nicht.
Ich sagte aber zu Anfang, das ich auch die andere Rolle bekleidete. Ich habe auch betrogen. Ich habe die Frau betrogen, mehrfach mit ein und der selben, die ich am meisten liebte und heute noch liebe. Man mag es nicht für möglich halten, aber auch das tut weh. Wenn ein Mensch mit einem Gewissen bekleidet ist, dann tut auch das weh, weil man weiss, das man seinen Partner betrogen hat. Für mich war es mit der anderen Person, reiner Sex. Da lag keine Liebe drin, auch wenn ich mir das immer wieder einredete, um es mir selbst gegenüber zu vertreten. Doch dem Herzen kann man kein Schnippchen schlagen, das Herz fühlt, und wenn man wirklich liebt, dann tut man sich mit jeden Seitensprung auch selber weh. Ich hab es getan und ich bereue es.
Heute würde ich es nicht mehr tun, denn der Seitensprung brachte mir nichts ein, als Schmerz und Leid. Und das schlimmste, ich habe das Vertrauen meiner Partnerin verloren und wünschte mir das sie in der Lage wäre mir dies zu verzeihen, was sie bis heute, obwohl es schon einige Jahre her ist, nicht tun kann.
Ich bin nicht der Meinung, dass jemand der einmal fremdgegangen ist, dies zwangsweise wieder tun wird. Hier kommt es doch auch auf den Charakter der Person an und nicht nur auf pauschale Vorurteile. Ich selbst wurde noch nie betrogen, aber ich habe schon betrogen. Heute würde ich das nie wieder tun, weil ich aus meinen Taten gelernt habe. Es könnte also bei deinem Freund ähnlich sein.
Du kennst ihn am besten und kannst entscheiden, ob du ihm wieder vertrauen kannst. Natürlich kannst du zu ihm zurück, daran hindern kann dich niemand. Aber du wirst von dir aus nichts tun können, um das nochmal zu verhindern, wenn er wieder fremdgehen will. Wenn du ihm vertrauen kannst und dir sicher bist, dass du das nochmal versuchen willst, dann musst du es tun. Aus dem Kopf gehen wird er dir so schnell sowieso nicht.
Die Frage ist auch immer, warum ist er fremdgegangen? Welche Motive stecken dahinter? Wenn das Fremdgehen nur ein einmaliger Ausrutscher war, könnte es schon sein, dass es nicht wieder passiert. Aber wenn ihm die Frau mehr bedeutet, solltest du vorsichtig sein. Pauschal kann man das natürlich nicht sagen, es kommt einfach auf die Umstände an. Aber die solltest du abklären, bevor du leichtgläubig zu ihm zurück gehst und es dann später bitter bereust.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-81947-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1010mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2973mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Notebook von Plus 3124mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Tauchen in Israel 2146mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: grafeistee · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Urlaub & Reise
- Tauchen in Israel