Scheide juckt - Blasenentzündung?

vom 16.08.2009, 21:31 Uhr

Unsere kleine Tochter kommt demnächst in die Schule. Jetzt ist sie Zuhause und ich habe festgestellt, dass sie relativ oft auf die Toilette geht. Ich war mit ihr beim Arzt. Sie hatte eine leichte Blasenentzündung. Jetzt ist es aber so, dass sie sagt, dass ihre Scheide juckt. Ich möchte nicht mit ihr zum Frauenarzt gehen.

Sie ist ja erst 7 Jahre alt und deshalb wollte ich fragen, ob das auch ein Kinderarzt behandeln kann? Ich weiß nicht genau, ob ich zum Kinderarzt gehen soll oder lieber doch zum Frauenarzt. Aber mit 7 wäre das doch noch etwas früh beim Frauenarzt oder?

» Ritualis » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo!

Gehe mit dem Kind zu deinem Kinderarzt. Der wird auch feststellen können woran es liegt. Deine Tochter wird sicher ein Antibiotikum gegen die Blasenentzündung bekommen haben. Dieses kann die Scheidenflora angreifen und ein Pilz kann entstehen.

Dafür brauchst du mit dem Kind aber ncith zu einem Frauenarzt gehen. Das kann der Kinderarzt ganz genauso machen und sich das ansehen und eine Diagnose stellen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Nein nein, das ist bestimmt keine Blasenentzündung. Die äußert sich eigentlich nur dadurch, dass es juckt, sondern eigentlich nur dadurch, dass man Schmerzen beim Urinieren hat oder schon richtige Schmerzen in der Nierenregion. Aber Juckreiz ist eigentlich kein Anzeichen für eine Blasenentzündung. Deine Tochter könnte stattdessen aber einen Pilz haben und natürlich solltest du trotzdem mit ihr zum Arzt gehen, denn auch dann muss sie Medikamente oder zumindest eine Creme bekommen.

Wichtig ist, dass du mit ihr zum Arzt gehst, egal was es ist, aber das klingt ja jedenfalls schonmal nicht gut. Ich denke aber nicht, dass es eine Blasenentzündung ist, weil die sich dadurch nicht äußert.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich stimme Diamante zu. Wenn deine Tochter ein Antibiotikum gegen die Blasenentzündung bekommen hat, kann dadurch der Pilz ausgelöst worden sein. Und auch wenn sie kein Antibiotikum bekommen haben sollte, hört sich das ganz nach einem Pilz an. Damit kannst du aber zu einem ganz normalen Kinderarzt gehen. Dafür brauchst du mit einer sieben jährigen noch nicht zu einem Frauenarzt gehen.

Deine Tochter bekommt eine Salbe und dann ist das in ein paar Tagen auch alles wieder vorbei.

Benutzeravatar

» lissy02 » Beiträge: 621 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^