Reich werden mit Internetseiten?

vom 16.08.2009, 21:27 Uhr

Reich werden möchte wahrscheinlich jeder, der es noch nicht ist. Ich möchte natürlich auch reich werden, aber da das nicht so einfach geht brauche ich natürlich eine Idee. Ich habe mir jetzt überlegt, dass ja das Pokerspiel extrem boomt im Moment. Ich möchte damit reich werden.

Ich möchte eine Homepage eröffnen, auf der sich Spieler über alles, was mit Poker zu tun hat informieren können. Weiß jemand, wie viel ich damit wirklich verdienen kann? Kann ich mit so einer Seite reich werden? Wie stelle ich das am Besten an?

» Ritualis » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ehrlich gesagt, denke ich eher weniger, dass du damit reich werden kannst. Ansich ist es vielleicht eine gute Idee - aber wahrscheinlich nur, um seinem Hobby nach zu gehen.

Viel wichtiger ist aber, denke ich, wie stellst du dir das vor? Sollen die Pokerspieler, die sich auf deiner Internetseite über Poker informieren für die Informationen bezahlen? Oder willst du Werbung auf deine Homepage einbauen und hoffen, dass jemand diese Werbung in Anspruch nimmt und du Provisionen dafür bekommst?

Also ich denke, dass es durchaus möglich ist, mit einer Internetseite sehr viel Geld zu verdienen, aber ich denke auch, dass dafür nicht unbedingt eine Informationseite passend ist - wie gesagt, es sei denn, die Interessen bezahlen für die Informationen, aber da denke ich nicht, dass viele Interessenten da sein werden, die bereit sind, dafür zu bezahlen.

Also wenn du wirklich vor hast, mit einer Internetseite Geld zu verdienen, dann solltest du dich lieber für einen anderen Bereich entscheiden (das ist zumindest meine Einschätzung). Wenn du unbedingt bei dem Thema Pokern bleiben möchtest, könntest du aber auch eine Homepage erstellen, auf der du für bekannte Pokerspielseiten Werbung machst und vielleicht noch ein wenig Werbung für verschiedene Onlineshoppingseiten, die Pokerzubehör anbieten. Dazu müsstest du natürlich auch verschiedene Texte (Werbetexte) und Empfehlungen schreiben - aber mithilfe der vielen Partnerprogrammen und Partnerprogrammnetzwerken sollte das wohl kaum ein Problem sein.

Was du aber auch noch beachten solltest ist, dass du für deine Homepage ausreichend Werbung machen musst, denn ohne Werbung wirst du wohl auch keine Mitglieder finden und gute Werbung kostet leider auch gutes Geld.

» monimaus1988 » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,16 »

Als erstes solltest du dir klar machen, wer ist deine Zielgruppe. Du lebst ja sicherlich vom Rake den deine Mitglieder auf den jeweiligen Poker-Plattformen produzieren. Das hier sehr, sehr viel Geld zu verdienen ist dürfte unter anderem Pokerstrategy.com bewiesen haben. Diese Seite verdient sich an Neulingen eine goldene Nase. Jedes neue Mitglied erhält sogar noch 50$ Gratis ohne Einzahlung, hier ist die wichtigste Frage für dich. Wie kannst du als Neuling gegen die großen Überhaupt bestehen?

Altkunden dieser Seiten sind für dich daher sofort uninteressant. Das heißt du musst vor allem neue Pokerspieler werben könne, wie erreichst du das vielleicht? Sicherlich in dem du einen Einsteiger den Spielablauf beschreibst und ihm Hilfestellung durch Textartikel und Videos bietest. Doch auch hier kannst du dich nicht abheben. Alle großen Pokerseiten bieten neben dem Anmeldebonus (zum Beispiel 50$) nebenher noch erstklassige Texte für Einsteiger und Profis, eine große Video-Plattform und eine riesige Community (Forum) mit der besonderen Handbewertungs-Rubrik.

Jetzt ist die Frage, wie willst du das toppen? Tja hier muss ich dir leider eines mit auf den Weg geben, der Zug ist abgefahren. Zwar ist Poker nun weltweit bekannt und zieht jeden Tag immer noch große Massen von "Fischen" an doch der große Boom ist vorbei. Große internationale Community wie Pokerstrategy.com und 2+2 haben sich gegen die Konkurrenz einfach durchgesetzt. Mach dir einfach klar, was braucht der Mensch unbedingt, jedoch weiß er davon noch nichts. Finde Lücken und vielleicht hast du Glück, ich habe diese leider noch nicht gefunden.

» piranha » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Grundsätzlich teile ich die Ansicht meiner Vorredner hier. Es ist nicht mehr so, dass Poker Seiten boomen. Denke, der Zug ist hier schon abgefahren. Außerdem waren es ja keine Poker Info Seiten, sonder Webseiten, auf denen man Online Poker spielen konnte. So eine Seite hätte schon das Potential Geld abzuwerfen. Bei welchem Glücksspiel ist es denn nicht so, dass der Veranstalter nicht immer der eigentliche Gewinner ist? Die Bank gewinnt immer. :)

Allerdings ist diese Form in Deutschland staatlich reguliert. D.h. Du kannst eben nicht einfach Glücksspiele betreiben. Der kluge Versuch dann einfach eine .COM Domain zu nehmen oder den Serverstandort im Ausland zu wählen hilft nicht. Nur das in dem Fall dann zusätzlich der Straftatbestand der Steuerhinterziehung hinzu kommen könnte. Jedenfalls denke ich nicht, dass wenn jemand sein Geld mittels Domains im Ausland verdient weil es in Deutschland verboten ist, dann hergeht, und die Einnahmen eben aus den nicht legalen Geschäften (hier Glücksspiel) beim Finanzamt als Einkommen angibt. :lol:

Auf Grund der großen Menge an solchen Poker Seiten wirst Du außerdem kaum sehr viel allein über Werbung einnehmen können. Zusätzlich müsstest Du viel in Werbung stecken, damit eben Deine Seite heraus sticht. Als Geheimtipp würde es vermutlich sehr lange dauern, bis Du die kritische Masse an Besuchern anlockst. Evtl. könntest Du versuchen, zusätzliche Geschäfte zu generieren. Z.B. mit Partnern Pokerzubehör oder entsprechende Bücher zu verkaufen. Dies nur als Idee.

Zum Schluss nämlich noch folgendes: auch wenn ich glaube, wie die anderen auch, dass die Idee eben schon alt ist, die Konkurrenz hart und vielfältig ist, sehe ich schon auch, dass auch solche Projekte zum Erfolg werden können. Nur weil es etwas schon zigfach gibt, bedeutet dies nicht gleich das Aus für solche neuen Projekte! Solange Du es als Hobby betreiben kannst und Deine Existenz nicht vom durchschlagenden Erfolg abhängig ist, bleibt nur der Rat: versuch es!

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Soweit ich das verstanden habe soll die Seite nur informieren. Sprich die Leute können sich die Regeln etc. durchlesen. Nun wenn man so eine Seite erstellen will, wird man schon Profiwissen haben müssen. Denn nur damit kann man auch aufkommende Fragen beantworten.

Aber daran verdient man ja noch nichts. Also muss Werbung her und in dem Fall wohl am günstigsten Partnerprogramme. Denn da verdient man noch am meisten. In wieweit dann die Weitervermittlung an Pokerportale, wo man spielen kann, irgendwelchen gesetzlichen Regelungen unterliegt, weiss ich nicht.

Doch selbst eine reine Informationsseite muss man erstmal bekannt machen. Und dann sollte man sich fragen, warum man sich bei dir informieren sollte, wenn man dies bei den Spieleseiten genauso kann und dort dann eben auch gleich das Spiel auf einem wartet.

Fazit: Ich teile die Meinung der anderen. Der Zug ist durch und du hast ihn verpasst. Also schau, ob du nicht eine Idee bringst, wo du bei den ersten bist, die sie online bringen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Also theoretisch kann man damit schon Geld verdienen, leider bist du da nicht die erste, die auf diese Idee gekommen ist.

Pokerstrategy ist da eine ziemlich bekannte Seite. Bei dieser bekommst du sogar ein Startguthaben geschenkt, wenn du einen kleinen Test bestanden hast. Zumindest so viel ich weiß. Wie seriös das ist kann ich dir nicht sagen, aber ich glaube die verdienen durch Provisionen der Seite auf denen dann ihre User spielen.

Ich denk mal das wird dann wahrscheinlich nichts. Im Internet muss man meiste der erste sein der eine gute Idee hat. Mit so viel Konkurrenz, die weit bekannter ist als deine neue Webseite, hast du wohl kaum eine Chance.

» Pi314 » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,00 »

Ritualis hat geschrieben:Weiß jemand, wie viel ich damit wirklich verdienen kann? Kann ich mit so einer Seite reich werden?

Wer mit so einer Einstellung da rangeht, der ist von vornherein zum scheitern verurteilt. In welcher Welt lebst du denn? Wenn das so einfach wäre, dann würden das doch alle machen und würden sich in Reichtum sonnen. :wall: Da gehören erst einmal Investitionen dazu und auf diesem Feld anzugreifen, da gehört auch jede Menge Know How und Erfahrung dazu.

» Curly » Beiträge: 122 » Talkpoints: 39,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge