Wie funktioniert iTunes genau?

vom 16.08.2009, 21:23 Uhr

Wie funktioniert iTunes? Ich bin schon etwas älter und ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich viel mit diesen neuen Dingen am Hut. Jetzt hat sich meine Tochter dafür aber interessiert und ich möchte ihr natürlich nicht sagen müssen, dass ich nicht weiß was das ist.

Deshalb suche ich nach ein paar Informationen zu iTunes. Kann mir jemand sagen, was das genau ist und wie es funktioniert? Und vor allem, was kostet mich der Spaß? Ist das sehr teuer? Oder kann ich mir das noch leisten?

» SRPD » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo!

Zuerst einmal: iTunes ist vollkommen kostenlos und Du kannst es Dir auf der Website von Apple herunterladen. Es handelt sich dabei einfach um ein Programm, mit dem man Musik verwalten und abspielen kann - ähnlich wie der Windows Mediaplayer. Außerdem kann man Videos, Filme, Fernsehsendungen und Podcasts damit anschauen und herunterladen. Das ist allerdings nicht immer kostenlos, denn wenn man sich Medien aus dem Internet herunterladen möchte, kostet dies meist Geld. Je nachdem wie alt deine Tochter ist, würde ich da lieber etwas aufpassen. Allerdings braucht man zum Herunterladen meines Wissens nach eine Kreditkarte, wenn du also die Nummer nicht eingibst, wird man auch nichts herunterladen können.

Ansonsten kann man mit iTunes z.B. Musik, die man auf CDs hat, auf den PC übertragen, sodass man sie am Computer hören kann. Vor allem ist iTunes allerdings wichtig, wenn man einen iPod besitzt, denn nur mit diesem Programm kann man Musik auf diesen MP3-Player laden.

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo,

also iTunes ist ein Musikprogramm. Um es ganz einfach zu erklären würde ich jetzt sagen das es eben wie der Windows Media Player ist, nur mit mehr Facetten. Für "Auskenner" jedoch auch nicht vergleichbar. Man braucht es um seinen iPod zu bespielen, daher ist es so "berühmt" geworden, vermute ich. Soweit ich informiert bin ist es kostenlos und man kann es sich einfach herunterladen. Auf jeden Fall geht das, wenn man einen iPod hat oder etwas anderes das iTunes benötigt/ von der Firma Apple stammt.

Die Handhabung ist zum Anfang etwas Gewöhnungsbedürftig, doch man gewöhnt sich dran. Da man zum Beispiel Wiedergabelisten machen kann die "intelligent" sind. Das heißt man sagt das in der Wiedergabeliste X nur zum Beispiel Lieder mit dem Titel aaa drin sein sollen.

» .-thea-. » Beiträge: 264 » Talkpoints: 6,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge