Wann wird Naruto Shippuuden auf RTL2 fortgesetzt?
Die japanische Anime-Serie "Naruto Shippuuden" wird hier vielleicht einigen Leuten bekannt sein. Und wenn nicht, dann werden sie meine Frage ohnehin nicht beantworten können.
Jedenfalls wird diese Serie nun seit einer Weile auch auf dem deutschen Sender RTL2 gesendet, der ja allgemein nicht unbedingt für Qualität bekannt ist. Und zwar läuft Naruto Shippuuden dann auch noch in RTL2s Kinderprogramm, obwohl die Serie für Kinder eigentlich nicht wirklich geeignet ist, und auch nicht gedacht war. Eher für Jugendliche, aber nicht für die Kinder, denen man diese Serie auf RTL2 schmackhaft machen möchte. Daher wurde die Serie für die Ausstrahlung im Kinderprogramm sehr stark gekürzt und auch zensiert.
Die meisten Menschen bemängeln dies, und eigentlich ist es ja auch eine Schande, dass eine Serie so aus "Jugendschutzgründen" zerschnitten wird, dass sie wirklich gar keinen Sinn mehr ergibt. Übersetzungsfehler verderben dann den Rest. Aber irgendwie finde ich, dass diese Zensur aus der Serie schon eine nette Comedy-Darstellung macht. Unsinnigste, durch Fehlübersetzungen misslungene, Dialoge und das Aneinanderreihen von Standbildern, um die Zeit, die durch eine lange, herausgeschnittene Szene verloren ging, wieder zu überbrücken, bringen mich ganz ehrlich zum lachen. Sicher, niveauvoll ist es nicht, aber irgendwie finde ich es eben dennoch so bizarr, dass es lustig ist.
Ich sehe mir das natürlich nicht täglich an und setze mich nicht gezielt nachmittags vor den Fernseher, um mir das anzutun. Aber ab und zu ist es schon lustig, wenn es sich einfach mal ergibt. Man kann ja nicht immer todernst sein. Neben "ernsthaften" Medien konsumiere ich also ab und zu auch mal einfach nur Blödsinn, der belustigend wirkt.
Daher ist meine Frage, ob hier einer weiß, wann die Ausstrahlung von Naruto Shippuuden auf RTL2 fortgesetzt wird. Bisher liefen ja wohl die ersten 52 Folgen, aber wann kommt der Rest? Da erwarte ich schon einige belustigende zensierte Szenen.
Aber bitte ratet mir jetzt nicht, mir einfach die originalsprachliche Fassung auf TV Tokio anzusehen, denn das tue ich ohnehin schon. Das ist quasi das "ernsthafte Sehen" der Serie für mich. RTL2 ist zusätzliche pure Belustigung. Niveau erwarte ich da gar nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-81922.html