Nielsen Einkauf Scanner - lohnt sich das?
Ich habe gerade Werbung von Nielsen per Mail erhalten. Dort steht, das man jeden Einkauf per Scanner an Nielsen weiter reicht und dafür Punkte bekommt. Die Punkte könnte man dann in Prämien einlösen. Und das ganze soll dann kostenlos sein.
Wo ist der Haken? Ist einer von euch dort angemeldet? Lohnt sich eine Anmeldung bei Nielsen? Vielleicht weiß auch jemand wie lange man für so eine Prämie sammeln muss.
Na ich gehe doch stark davon aus, dass die dein Einkaufsverhalten testen will und die Punkte dann eben eine Art Aufwandsentschädigung sind. Immerhin kann man so wirklich gut forschen, weil der Barcode sich ja immer unterscheidet und man gut feststellen kann, was man so gekauft hat und wieviel davon. Das kann schon sehr interessant und aufschlussreich sein.
Hast du mal einen Link von der Firma? Ich würde mich gerne mal darüber informieren, kann aber nichts finden.
www.nielsen-partner.de wäre der Link. Ich bin hier schon eine ganze Weile angemeldet. Auch beim zweiten Projekt Direkt Mail. Da sendet man 1x in der Woche alle Werbung, die man in der Woche bekommen hat, ein. Dafür sammelt man ebenfalls Punkte und kann diese dann in Sachprämien eintauschen. Klar wird damit auch das Kaufverhalten durchleuchtet. Doch wo wird das heutzutage nicht mehr getan? Was ist aber, wenn man z.b. nur 80 % des eigenen Einkaufs scannt? Das kann ja nicht kontrolliert werden.
Kurz nach Beginn der Mitgliedschaft bekommt man um die Weihnachtszeit herum eine zusätzliche Aufmerksamkeit. Als diese im Postkasten war, habe ich mich schon ein wenig drüber gefreut. Denn welcher Paid4Anbieter macht sowas schon heutzutage? Es waren übrigens 2 Kaffeetassenuntersetzer mit unseren Vornamen bestückt. Die Namen der Einkäufer im Haushalt muss man ja zu Beginn mit angeben, da bei bestimmten Produkten (z.b. Joghurts oder Deosprays) manchmal auch nach der Person gefragt wird, für die diese Produkte bestimmt sind.
Ich kann Nielsen jedenfalls empfehlen. Ich finde die Sache schon ok, die die machen. Auch wenn manch einer da vielleicht Datenschutzprobleme sehen würde.
Ich finde das an sich schon recht interessant. Frage mich aber, ob sich das lohnt. Vorallem wenn man nur einen Singlehaushalt hat. Und ich kaufe an sich eh nur ein paar wenige Artikel und meistens dasselbe, in der Woche.
Mandylein kannst du uns auch sagen, wie das genau vergütet wird? Da ist auf der Webseite an sich wenig drüber zu finden. Ich wüsste an sich schon gerne einen groben Anhaltspunkt. Wieviele Punkte gibt es pro eingescannte Nummer? Ab wieviel Punkten kann man die Punkte in eine Prämie tauschen? Und was für Prämien gibt es?
Es werden ja zuerst mal nicht alle Haushalte angenommen. Es ist ja normal, dass die einen Querschnitt haben möchten. Allerdings sind auch Singlehaushalte dabei. Es kommt auch nicht darauf an, dass du jeden Tag hunderte Produkte scannst, sondern regelmässig und ordentlich. Zudem solltest du einen Festnetzanschluss haben, denn die Übertragung der Daten erfolgt nachts über die Faxleitung. Keine Sorge, es ist gratis.
Für die Scannung des Einkaufs erhälst du wöchentlich 115 Punkte, für das Direkt Mail 140. Zusätzlich gibts Umfragen die Punkte bringen und auch noch für z.b. 1 Jahr dabei 1000 Extrapunkte. Außerdem bekommt man je nach Aktivität und auch Qualität (also nicht nur 1-2 Produkte die Woche und das häufiger gescannt) den sogenannten TopPartner-Status. Dieser bringt je Quartal extra 500 Punkte und Rabatte auf die beliebtesten Prämien. Der TopBonus wird je Quartal neu vergeben, man kann also bis zu 4x im Jahr diesen erhalten.
Ich hoffe, damit die gröbsten Fragen geklärt zu haben. Wenn nicht, dann fragt einfach nochmal.
Danke für die Auskünfte. Du schreibst das wird über die Faxleitung übertragen. Brauche ich dann ein Faxberät? Das hätte ich nämlich gar nicht. Ich habe einen DSL- Anschluss, aber mit analogen Telefonen. Das Gerät muss man dann ja sicherlich wo anschliessen oder? Und macht das Lärm? Ich habe nämlich die komplette Telefonanlage im Schlafzimmer stehen und das wäre Nachts dann schon nervig.
Du hast geschrieben, wieviel Punkte es etwa gibt. Mich würde aber noch interessieren, was für Prämien es gibt und wieviel Punkte man dazu etwa bräuchte. So wie hier, das es für 75 Talkpoints halt einen 25 Euro Gutschein für Amazon, Ikea und so weiter gibt. Kannst du mir dazu Auskunft geben? Oder wechseln die Prämien ständig?
Du brauchst kein Faxgerät, dieses ist im Scanner eingebaut. Das gerät wird ganz einfach am DSL-Modem, an den Telefonanschluss bzw. dem fürs Fax angeschlossen. So nutze ich das ja auch. Vor knapp 2 Monaten noch waren wir über VoIP online, selbst dort funktionierte das Senden ohne Probleme.
Die Prämien sind im Onlinekatalog zu finden. Natürlich gibts auch immer mal wieder neue bzw. einige verschwinden. Prämien wären z.b. eine Picard Aktentasche (13761 Punkte), Wasserski fahren (ab 9559 Punkte), Trüffel-Präsentkörbe (32630 Punkte), Delikatessenkörbe (ab 16.000 Punkte bis hin zu großen für über 60.000 Punkte), Fahrradtasche (11.967 Punkte) oder Rucksäcke (16261 Punkte) von Reisenthiel, Skateboard (ab 5200 Punkte), Game Keltis (6630 Punkte), Dyson Staubsauger (7000 Punkte), Phillips Bügeleisen (7000 Punkte), Siemens-Staubsauber (ab 14.000 Punkte), Kärcher Nass-/Trockensauber (ab 28.880 Punkte), Black & Decker Akkuschrauber (8452 Punkte), weiteres Bosch-Werkzeug ab 10.000 Punkte, Bobycar (13870 PUnkte), Kinder-DVD (ca. 8500 Punkte), FischerPrice Bauernhof (11913 Punkte), Philips Standmixer "HR2094" (21913 Punkte), diverse Küchenartikel von WMF bzw. Vileroy & Boch ab 3.000 Punkte (Geschirr, Besteck, Töpfe, Küchenhelfer etc.), diverse Kaffeevollautomaten, Senseomaschine, Kaffeemaschinen, verschiedene Reisen (z.b. Musicalreise Köln (Wochenende) ab 66.000 Punkte), Schmuck (z.b. Gucci Damenuhr ab 127.000 Punkte), Handys, DVD-Player, Notebooks, Digicams, Navis, Ipod, Moeve Bademantel (15978 Punkte), Braun Fön (ab 6100 Punkte), Stirnthermometer (ab 8100 Punkte), Parfüm (ab 7652 Punkte), CDS, DVDS, Wii-Spiele, Hörbücher, Bücher, Möbel, Gartenmöbel, Grillutensilien.
Ich hoffe der Einblick reicht fürs erste. Leider kann man ja nicht den Katalog ansehen ohne angemeldet zu sein. Ich spare übrigens auf meinen Kaffeevollautomat hin. Dauert zwar ein ganzes Ende, aber dafür kostet er kein extra Geld und ist eine schöne Belohnung hinterher.
Wie aus dem Post von Mandylein schon ersichtlich wurde, gibt es wirklich eine Riesen-Auswahl an Prämien bei Nielsen. Es finden sich aus nahezu allen Kategorien sowohl günstige Sachen als auch richtig "teure" Sachen, für die man halt "sparen" muss.
Das Scannen an sich ist kein großer Aufwand, vor allem, wenn man es dann macht, wenn man die Einkäufe eh gerade einräumt. Auch das DirectMail-Project ist, was den Aufwand anbelangt, sehr angenehm und nimmt einen vielleicht drei Minuten pro Woche in Anspruch. Insofern kann ich Nielsen wirklich nur empfehlen.
Hallo,
ich habe mich vor etwa einer Woche da angemeldet. Ich würde mal ganz gerne wissen wie lange es bei euch gedauert hat, bis ihr eine Zusage oder eben Absage hattet? Ich scanne auch für die GfK und da ging das Ganze irgendwie Ruck Zuck. Die Leute von Nielsen lassen aber irgendwie lange auf sich warten um wenigstens mal den "Erstkontakt" aufzunehmen.
Wie war das bei euch? oder sagen die garnicht ab und sagen einfach nur nicht zu?
Es ist zwar schon eine Weile her, seit ich mich da angemeldet habe, aber ich meine mich daran zu erinnern, dass es anfangs tatsächlich ein wenig gedauert hat. Nach einer Woche würde ich da noch lange nicht beunruhigt sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-81902.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1291mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3153mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Notebook von Plus 3293mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus