Fußball Manager 2010

vom 16.08.2009, 16:44 Uhr

Hallo,

mich würde mal interessieren was ihr vom neuen Fußball Manager 2010 erwartet und ob die Freude auf den Release schon vorhanden ist? :D

Ich freue mich vor allem auf den auf Schnelligkeit ausgelegten Onlinemodus. Angeblich soll so eine Saison in bis zu 3 Stunden durchgespielt sein. Hoffentlich gibt es im Aufstellungsbereich wieder die Spielerbilder zu sehen, im FM09 war ich ziemlich enttäuscht als ich meine erste Formation auswählte aber nirgends Spielerbilder gesehen habe. Außerdem habe ich gehört, dass die Stärke der Spieler, nicht wie früher 1-100 gemessen wird, sondern 1-20.

Ich erhoffe mir im Trainingsbereich noch weitere Möglichkeiten und ich würde mir wünschen, dass auf das Talentscouting noch etwas mehr eingegangen wird.

» el@stocko03 » Beiträge: 28 » Talkpoints: 8,32 »

Naja ich war mal ein begeisterter Manager-Spieler. Aber im Laufe der Jahre ist er immer schlechter geworden, finde ich. Der letzte Manager den ich richtig gespielt habe war der 07ner.

Ich finde die Entwickler haben viel zu viele Sachen reingebracht, die nicht ausgereift sind. Sie hätten sich einige Arbeit sparen können und in wichtigere Dinge stecken können. Zum Beispiel hätte ich auf das Spielen mit einem Spieler gut verzichten können. Ich kann mir vorstellen, dass das Entwickeln von diesem Modus sehr zeitaufwändig war. Diese Zeit hätten sie lieber in die Verbesserung von Training, Aufstellung oder Taktik investieren sollen.

Ich werde den 10er Manager zwar auf alle Fälle ausprobieren, aber ich denke nicht, dass es wieder aufwärts geht. Da benutze ich lieber den Managermodus von Fifa 10, da kann man zwar nicht halb soviele Sachen machen, aber man hat wenigstens Spaß dabei.

» Triple » Beiträge: 55 » Talkpoints: 2,56 »