Windows Vista Produkt Key Falsch
Ich habe mir neulich ein neues Windows Vista Home Premium gekauft, das Problem ist aber dass der Produkt Key falsch ist und ich das Windows nun nicht ordnungsgemäß aktivieren kann. Ich bin auf System gegangen und dort auf Produkt Key Ändern und habe mein Key eingegeben, aber wenn ich auf weiter klicke kommt eine Meldung.
Der eingegebene Produkt Key ist für diese Version von Windows Vista nicht gültig. Führen sie Windows Setup aus oder geben sie Windows Vista Home Premium Produkt Key ein.
Der Key ist aber nicht gefälscht es ist alles Original das kann ich bestätigen.
Weiß jemand ob ich einen Fehler mache oder ob der Key tatsächlich falsch ist?
moin JowooD,
dein Key kann durchaus ein original sein, aber anscheinend hast du eine andere Version von Vista installiert. Ich gehe mal davon aus, dass du beispielsweise Windows Vista Ultimate zuerst installiert hast und nun versucht diese Version mit deinem Windows Vista Home Premium Key zu aktivieren.
Das ist schlicht udn einfach nicht möglich udn du kommst um eine erneute Installation von Vista nicht herum. Bei der Neuinstallation gibst du dann ganz einfach deinen Key ein und erhältst dann Vista im entsprechenden Funktionsfunfang, eben Home Premium.
Hallo,
ich habe mich noch einmal vergewissert, ich habe Home Premium installiert. Ich habe das Windows auch schon einmal neu Installiert aber es hat sich nichts geändert. Allerdings hatte ich das Windows welches ich zuerst Installiert habe nicht Deinstalliert also ich habe lediglich überspielt.
Daran kann es aber eigentlich nicht liegen da ich das erste Home Premium auf eine Formatierte Festplatte installiert habe und der Key trotzdem nicht ging.
moin,
dann kann es immer noch sein, dass dir ein falscher Key zugespielt wurde. Gibst du den Key bei der Installation ein? Was für einen Datenträger verwendest du? Beispielsweise mit einer Recoverycd wirst du mit einem neuen Key keine Freude haben.
Ich hatte dasselbe Problem beim Aktivieren online und habe mich darüber sehr geärgert. Daraufhin rief ich dann aber bei der Microsoft Hotline an, da es sich nicht um eine gebrannte, sprich illegale CD handelte, sondern um ein Original.
Ich konnte problemlos telefonisch die Aktivierung vornehmen und die Mitarbeiterin versicherte mir, dass solche Probleme mit einer Online-Aktivierung öfters auftauchen.
Daher mein Tipp: Probiere es mal mit der Hotline. Vermutlich wird das dein Problem lösen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-81872.html