Bettwäsche riecht komisch!

vom 16.08.2009, 10:45 Uhr

Hallo,

ich habe letztens einen Thread über meine stinkende Bettwäsche geschrieben. Nach dem Trocknen im Trockner roch die Bettwäsche irgendwie verbrannt und ich habe sie daher zum Auslüften auf den Balkon gehängt. Die Wäsche hat dann nicht mehr gestunken und ich habe unser Bett damit überzogen.

Nach einer Woche schlafen mit dieser Bettwäsche merke ich nun aber, dass die Bettwäsche irgendwie müffelt. Es riecht ganz anders, als nach dem Trocknen im Trockner und dennoch unangenehm. Ich würde sogar meinen, dass die Bettwäsche riecht als würden wir schon jahrelang darauf liegen.

Kann das mit dem Trocknen im Trockner zusammenhängen? Hilft es, wenn ich die Bettwäsche noch einmal wasche und einfach so zum Trocknen aufhänge oder kann ich die Bettwäsche nun wegwerfen?

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo!

Wie ich in dem Thread damals schon geschrieben habe, wird deine Bettwäsche auch einen größeren Synthetikanteil haben. Und deswegen riecht sie erstmal nach dem Trocknen im Trockner, der ja mit hohen Temperaturen trocknet auch irgendwie verbrannt.

Wenn du dann in dieser Bettwäsche schwitzt und das macht man bei den Temperaturen ja automatisch, dann kommt es zu dem gleichen Effekt, als wenn du eine Synthetikbluse trägst und schwitzt. Das riecht auch nicht grade angenehm. Schau mal auf den Zettel in der Bettwäsche, wieviel Baumwolle und wieviel anderes Gewebe die Bettwäsche enthält und ich könnte wetten, dass der Baumwollanteil nciht 100% ist und dadurch die Bettwäsche auch riecht, wenn man schwitzt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^