Lieber mehr bezahlen oder lieber stressfrei fliegen?

vom 16.08.2009, 09:49 Uhr

Ich bin ein kleiner Flugangsthase und finde es unheimlich anstrengend, wenn ich ständig starten und landen müsste. Nein, ich würde mich nicht freuen, wenn ich so oft umsteigen müsste. Ich nutze Langsstreckenflüge generell zum schlafen, damit ich nicht mitbekomme, wenn ich abstürze ;)

Ich glaube, dass ich demnach die 170€ durchaus investieren würde, und dafür lieber durchfliege. Diesen Komfort weiß ich dann aber definitiv auch zu schätzen. Davon abgesehen wäre mein Freund wohl auch nicht begeistert, wenn wir dreimal umsteigen müssten. Und danach würde ich mich eben auch richten.

Sicher kann man die 170€ auch gut anderweitig verwenden und sicherlich könnte man da auch mal die Zähne zusammenbeißen und da eben umsteigen. Aber das schlaucht auch ganz schön und dann wiederum geht durchaus mal ein Tag mehr vom Urlaub weg. Rechne ich 2 Tage ab, spare ich schon wieder gar nicht soviel.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Natürlich ist es toll, wenn man Geld sparen kann und das dann für andere Dinge ausgeben kann. Gerade wenn man einen günstigeren Flug bekommen kann und dann mehr Geld für den eigentlichen Urlaub übrig hat, ist das sicher sehr angenehm. Allerdings würde ich nicht um jeden Preis Geld sparen wollen, erst recht nicht, wenn damit unangenehme Einschränkungen verbunden sind.

Wenn der günstigere Flug mit einem einzigen Umstieg verbunden wäre, könnte ich mich damit vielleicht noch arrangieren und würde dann eventuell auch diesen Flug buchen und das gesparte Geld anderweitig ausgeben. Allerdings finde ich es schon sehr heftig, zweimal umsteigen zu müssen und somit drei Starts und drei Landungen zu erleben. Zudem dauert der günstigere Flug auch länger, allein schon aufgrund der Umsteigezeiten. Wie viele Stunden länger wärst du bei dieser Variante unterwegs? Wenn man einen halben Tag alleine mit dem Umsteigen und Warten auf die nächste Maschine verbringt, fände ich das schon schade, denn jede Stunde, die bei der Anreise anfällt, geht von dem Urlaub ab.

170 Euro sind zwar schon ein nennenswerter Betrag. Allerdings würde ich wahrscheinlich doch lieber den Lufthansa-Flug buchen und entspannter am Urlaubsort ankommen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^