Elektrogeräte von 'exquisit' - Erfahrungsberichte

vom 16.08.2009, 08:58 Uhr

Ich brauche für meine Wohnung einen neuen kleinen Kühlschrank. Da würde mir schon einer genügen, der gerade mal 60 oder 70 cm hoch ist, mehr Platz brauche ich gar nicht. Nun war ich letzte Woche mal bei Media Markt und habe dort gesehen, dass sie einen Kühlschrank der Marke 'exquisit' dort ausgestellt hatten, der auch noch sehr günstig war. Alle anderen Marken, die man dort kaufen konnte, waren mir ein Begriff und die hatte ich schon mal gehört, allerdings ist mir 'exquisit' als Hersteller gänzlich unbekannt und ich weiß nicht wie ich die Qualität einschätzen soll.

Ansonsten passt eigentlich alles. Also der Stromverbrauch ist in Ordnung auch die Größe und sonstige technische Details. Ich mache mir nur etwas Gedanken darüber, dass das Teil eventuell nicht so lange halten könnte und finde dazu aber sonst auch keine Erfahrungsberichte. Hat jemand ein Elektrogerät von 'exquisit' und kann mir mal sagen, wie er damit zurecht kommt und ob die für ihren Preis in Ordnung sind?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Das ist die Eigenmarke von Media Markt, wie auch alle anderen ihre Eigenmarke vertreiben. Meistens sind das Geräte von anderen Markenherstellern, die dann unter einer anderen Bezeichnung und Modellnummer verkauft werden. Da die großen Ketten ihre eigenen Bezeichnungen haben, findet man das nur schwer heraus ob das nun ein Bosch Gerät ist oder auch ein Siemens, da vergleicht man dann alle technischen Details miteinander und kann dann schon manchmal sagen, woher das ganze stammt. Denn Media Markt selbst baut nicht, sie lassen bauen und verkaufen es dann unter ihrer eigenen Marke.

Ich hatte in der Zeit mehrere solche Geräte von den Eigenmarken und diese waren auch nicht besser oder schlechter, als andere Markengeräte. Meine Waschmaschine hat mir 12 Jahre lang treue Dienste geleistet bis ich mich von dieser getrennt habe, gelaufen ist diese noch ohne Probleme und auch der Kühlschrank ist nach 13 Jahren mit mir getrennte Wege gegangen, hat aber noch ohne Mängel Funktioniert und war ebenfalls aus diesem Sektor.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge