Als erwachsener Mensch morgens Kakao trinken
Du übertreibst. Warum soll er sich denn keinen Kakao bestellen, wenn es ihm schmeckt? Nur, weil du ein Problem damit hast? Das finde ich ehrlich gesagt viel befremdlicher, dass er aus falsch verstandener Rücksichtsnahme auf dich auf etwas verzichten soll, was er gerne mag und vermutlich vermissen würde, wenn es ihm nicht schmeckt.
Ich denke auch, dass du die Einzige bist, die sich da solche Gedanken macht, da ich sonst eigentlich niemanden kenne, der anderen Leuten aus Peinlichkeit vorschreiben möchte, was er oder sie zu essen oder trinken haben möchte.
Ich finde auch nicht, dass Kakao ein Kindergetränk ist. Klar, wenn du Nesquick kaufst, dann ist die Verpackung bunt und ansprechend gestaltet, aber es gibt ja auch noch andere Marken und Noname-Produkte, die ganz und gar nicht auf Kinder ausgelegt sind. Zudem denke ich, dass ein Produkt, was aus purem Zucker besteht und mit fetter Milche gemacht wird nun wirklich nichts für Kinder ist.
Aber du solltest dich mal fragen, wieso du möchtest, dass er für dich auf sein normales Frühstück verzichtet. Wenn es dir peinlich ist, setz dich doch das nächste Mal wo anders hin zum Frühstück.
Ganz ehrlich, ich bin froh, dass Niemand den ich kenne so dermaßen komische Ansichten hat wie du. Natürlich ist Kakao hauptsächlich für die Zielgruppe Kinder gedacht, das heißt aber doch noch lange nicht, dass es deshalb schlimm ist wenn auch Erwachsene ihn trinken. Ich verstehe wirklich nicht wo dein Problem liegt. Wie kann man sich bitte für etwas schämen, was ein anderer Mensch isst oder trinkt?
Mein Freund trinkt auch liebend gerne Kakao in sämtlichen Geschmacksrichtungen und auch ich trinke das ganz gerne. Wenn ich in einem Hotel wäre und es dort auch Kakao gäbe und ich gerade Lust darauf hätte, warum sollte ich dann darauf verzichten? Wenn du ein Problem damit hast, dann geh doch alleine frühstücken.
Hallo!
Ist es nicht jedem selbst überlassen, was er gerne frühstückt oder überhaupt isst? Ich esse auch gerne mal ein Nutella Brötchen und trinke auch gerne mal einen Kakao. Dafür muss man doch kein Kind sein und wenn ein Erwachsener nur das essen würde, was auch für die Zielgruppe der Erwachsenen bestimmt ist, dann dürfte kaum ein Erwachsener nach Mc Donalds gehen. Auch darf dann ein Erwachsener keine Fruchtzwerge essen.
Lass doch deinem Partner sein Frühstück mti Nutella und Kakao. Wer sagt denn, dass dies ein erwachsener nicht essen soll und dass Tee und Kaffee für ein Erwachsener besser ist. kakao ist bestimmt nciht ungesünder als Kaffee und wenn er es gewichtsmäßig vertragen kann und da keine Probleme mit hat, dann soll er doch frühstücken was er will.
Ich finde es völlig übertrieben, wenn man bestimmte Lebensmittel nicht essen sollte, weil es "Kinderkram" sein soll. Wems schmeckt, der soll es essen. Wie kann es sein, dass dich sowas an deinem Partner stört? Wenn es was unappetittliches wäre, was er zu sich nehmen würde, könnte ich es verstehen. Aber man kann sich doch nicht gestört fühlen, wenn er Nutella und Kakao zu sich nimmt. Isst du nie Kinderschokolade? Da ist die Zielgruppe auch eigentlich das Kind und nciht der Erwachsene.
Ich finde man sollte jedem selber überlassen, was er zum Frühstück zu sich nimmt. Ich selber esse auch sehr gerne mal ein Nutellabrötchen und würde gerne einmal einen Kakao trinken, den ich aber leider nicht vertrage.
Sicher ist die Zielgruppe der Hersteller von Kakao eher die Kinder, aber wenn ich die derzeitige Werbung von Nutella sehe, dann sieht der Hersteller ja auch die Erwachsenen als Zielgruppe.
Das du die Bestellung eines Kakao´s im Hotel als peinlich empfindest, finde ich übertrieben. Warum sollte man was bestellen, was einem nicht schmeckt? Nur um der Norm zu entsprechen? Weil alle so frühstücken?
Hallo!
Ich finde du übertreibst völlig. ich fände es schön, wenn mein Freund sich nicht nach irgendwelchen Normen richtet und in der Öffentlichkeit Kaffee oder Tee bestellt, nur weil man das als Erwachseneer halt so macht. Ist doch toll, dass er reif genug ist über solchen Dingen zu stehen. Außerdem ist es doch unsagbar unwichtig, was dein Freund zum Frühstück trinkt! Das kann und soll er ganz alleine entscheiden.
Ich finde es auch überhaupt nicht peinlich wenn jemand so etwas tut. Wenn mein Freund dann glücklich und zufrieden ist, kann er sich bestellen,was er möchte und es wäre mir auch nie peinlich. Warum sollte es? Ich finde es viel schlimmer, wenn man etwas macht, nur weil andere es auch so machen. Das zeugt meines Erachtens von einem Schwachen Willen und Selbstbewusstsein. Mein Freund mag Kaffee auch nicht zum Frühstück. Und, wenn er mal wieder ewig am Frühstücksbuffet braucht:-), bestelle ich ihm mit Freuden im Hotel kalte Milch zum Frühstück. Sollen die denken, was sie wollen, wenn er dafür sein Frühstück genießt, reicht mir das völlig.
moin Sippschaft,
ich finde du reagierst leicht über, nicht nur was deinen Freund angeht, sondern im allgemeinen. Ich finde es toll wenn sich jemand seine Kindlichkeit noch bewahrt. Ich selbst konnte durch meinen Erziehungsurlaub noch einmal alles das ausleben, was mir als Kind vorenthalten wurde.
Ich habe im einem 4 Sterne Hotel die Ausbildung zum Hotelfachmann gemacht und habe somit auch 1 Jahr lang im Restaurant bedient. Kakao, egal ob Heiss oder Kalt wurde dort durch sämtliche Sichten bestellt. Da waren Fluglotsen in Kur dabei, Polizeibeamte, Familien wo die Erwachsenen den Kakao getrunken haben und die Kinder eher Saft vorzogen, genauso wie Geschäftsleute und allein reisende Rentner.
Ich glaube eher bei dir versteckt sich der Drang auch mal etwas, für unsere Gesellschaft, außergewöhnliches zu machen. Nicht die Norm ist es die uns bestimmt, sondern die kleinen Dinge, wie eben der Kakao deines Freundes.
Auf unserer letzten Urlaubsreise haben wir vor Flug noch eine Nacht im Hotel verbracht, beim Frühstück sah man eigentlich nur Geschäftsleute, wir waren die einzigen mit Kind im ganzen Saal. Während mein Sohn sich herzhaft sein Rührei einverleibte, stand plötzlich ein älterer Herr vom Nebentisch auf und kam zu uns. Er lächelte meinen Sohn an, setze sich mit seinem Teller neben ihn und begann ebenfalls voller Lust Rührei zu Löffeln. ich weiß leider nicht was den Herrn dazu bewogen hat, sich an unseren Rühreiverschmirten Tisch zu setzen, aber er bedankte sich am ende für das Lebendige Frühstück.
Ich würde dir empfehle auch mal etwas aus dir raus zu gehen und etwas neben der Norm zu machen.
Ich finde das total lächerlich über was manche Leute sich den Kopf zerbrechen. Ich trinke ebenfalls gerne mal einen Kakao, aber dann am liebsten warm. Soll er doch essen und trinken was er mag. Und warum sollte er, wenn er in einem Hotel ist, auf etwas verzichten was er gerne mag?
Mich interessiert auch gar nicht was andere von mir oder meinem Mann halten könnten, oder was sie über uns denken. Warum ist es dir so wichtig, das er keinen Kakao trinkt? Und warum interessiert es dich, was andere über deinen Freund denken? Ich würde mir warscheinlich eher Gedanken machen, wenn es statt Kakao ein Bier zum Frühstück wäre.
Ist eure Beziehung so langweilig, dass es keine anderen Reibungspunkte als diesen einen gibt? Ich finde es reichlich albern, dass du dich darüber aufregst, dass dein Freund morgens Kakao trinkt. Hoffentlich isst du nie Kinderschokolade oder Fischstäbchen. Das sind nämlich auch so klassische Kinderlebensmittel. Nur weil du persönlich keinen Kakao magst, solltest du anderen Leuten nicht vorschreiben, was sie zu essen oder zu trinken haben. Denn genau dieses Verhalten ist affig und kindisch - und mit Sicherheit nicht das Verhalten deines Freundes.
Ich finde Kaffee furchtbar und ich will auch nicht immer Tee trinken. Auch bei mir gibt es daher häufiger mal Kakao und auch Nutella muss immer im Haus sein. Und das, obwohl ich weder sehr jung noch in anderer Weise infantil bin.
Ich finde es seltsam, dass du ein krampfhaft erzwungenes erwachsenes Verhalten erwartest. Wer sich mit solchen Dingen wie Kaffeetrinken oder vielleicht sogar Rauchen einen Platz in der Erwachsenenwelt sichern will, sollte vielleicht darüber nachdenken, ob das überhaupt der richtige Platz für ihn oder sie ist. Erwachsene trinken Kaffee, Kinder trinken Kakao, Frauen gucken Talkshows und Männer trinken Bier. Entsprechen diese stereotypen Verhaltensweisen in etwa deinem Denken? Wer ein so eindimensionales Weltbild hat, sollte vielleicht zuerst an sich selbst arbeiten, bevor er sich über das Verhalten anderer Leute aufregt.
Finde deinen eigenen Weg, anstatt irgendwelche alten Normen und Klischees zu kopieren. Das zeichnet einen erwachsenen Menschen nämlich wirklich aus. Falls du dich nicht dazu durchringen kannst, deinen Freund nicht als Individuum mit eigenen Wünschen und Ansprüchen zu betrachten, sondern als formbares Objekt, solltest du dir vielleicht jemanden suchen, der diese Ansprüche erfüllt. Ich würde meinem Partner keine solchen Vorschriften machen und wahrscheinlich müsste auch er herzlich lachen, wenn ich damit ankäme.
Also ich find das absolut gar nicht peinlich. Man sollte das frühstücken, was man gerne isst. Mein Freund ist auch seine Nutellabrötchen und trinkt am Wochenende kalten Kakao. Kaffee trinkt er nur, wenn er lernen muss und da macht es eher den Eindruck, als sei es Zwang.
Ich hab hingegen schon als Halbwüchsige gerne Kaffee (damals noch mit sehr viel Milch) getrunken. Ist halt Geschmackssache. Wobei ich ab und zu immernoch gerne einen warmen Kakao trinke - oder auch mal einen kalten.
Und wenn er eben ne Milchschnitten essen würde - wo ist denn bitte das Problem? Ich finde es eher traurig, dass du dich für ihn schämst. Das ist wirklich kein Grund. Ich frage mich auch, wieso man sich über sowas so Gedanken macht. Das ist wirklich gänzlich unwichtig.
Mein Vater fand es unglaublich peinlich, dass ich zum Frühstück im Hotel damals nichts gegessen, sondern nur was getrunken habe. Das mach ich schon immer so, wobei ich im Urlaub mal ne Ausnahme mache. An dem Tag war mir aber nicht danach. Da frag ich mich auch, was an sowas peinlich sein soll. Ist doch mein Problem.
Liebe Sippschaft,
nun bin ich 43 Jahre alt, und war vom Tellerwäscher, auf einem Campingplatz, bis zum Geschäftsführer eines Bierlerkages, alles mögliche in meinem Leben. Nur eins habe ich mir zu keiner Zeit nehmen lassen, mein Frühstück mit Nutellabrötchen und einem großen Glas Kakao.
Leider bin ich seit drei Jahren Diabetes Typ 2. Aus Nutella wurde ein Diätschokoaufstrich, und aus dem großen Glas Kakao wurde ein kleines, aber darauf verzichten, egal wo, niemals.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-81850-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1129mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1580mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1233mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2420mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1457mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen