Welche Gildennamen wählen?
Ich habe vor in einem Spiel eine Gilde zu gründen, doch leider fällt mir diesmal überhaupt nichts ein. Ich habe vor eine Gilde zu gründen, die etwas mit Feuer zu tun hat. Ich suche einen Gildennamen, der passt und der nich kindlich klingt.
Alles was mir eingefallen ist war:
- Gods of Fire
- Elements
- Right into Hell
- Fist of the Devil
- Servant of Evil
Wie macht ihr das, wenn ih einen Gildennamen sucht? Was benutzt ihr so für Gildennamen? Kennt ihr ein paar gute Gildennamen, die etwas mit Feuer zu tun haben? Und nein ich kann selber denken, doch mir fällt diesmal echt nichts mehr ein.
Naja, was nun "kindlich" ist, ist ja auch immer ein wenig eine Frage der Auffassungssache. Ich finde all diese Namen mit "devil" und "evil" irgendwie klischeehaft und allein daher schon ein wenig "kindlich". Aber jeder hat ja einen anderen Geschmack. Es sollte halt hauptsächlich dir und den anderen Gildenmitgliedern gefallen.
Wenn ich mir einen Gildennamen suche, dann denke ich nach, ob ich etwas finde, was eine interessante Symbolik hat. Natürlich sollte es einen Bezug zum Spiel oder zu den Mitgliedern geben. Es muss etwas sein, was die Mitglieder tatsächlich anspricht. Ich mag außerdem, zumindest mittlerweile, Namen, die ungewöhnlich sind. Auch solche, die verschiedene Interpretationen zulassen. Aber ich weiß, viele sind da ein wenig plumper. Aber so wichtig ist das ja nun auch nicht.
Einen Tipp für einen Namen mit Feuer-Bezug kann ich dir im Moment gar nicht so wirklich geben. Der Name der Gilde, die ich mal führte, geht lustigerweise in genau die andere Richtung. Wir nannten uns "Frostborn". Die Mitglieder kamen hauptsächlich aus Skandinavien, außerdem waren wir alles "Winterkinder", was die Sache irgendwie noch amüsanter machte.
Heute würde ich den Namen aber wohl auch nicht mehr verwenden. Es gibt wohl schon etliche andere Gruppen, die einen solchen oder ähnlichen Namen verwenden. Außerdem wohl auch eine Metal-Band mit dem Namen. Aber das damals ist ja auch schon gut sechs Jahre her. Da war man noch jung und unkreativ.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-81824.html