Neue Single von Culcha Candela: "Schöne neue Welt"

vom 15.08.2009, 17:07 Uhr

Hallo!

Wie vielleicht viele wissen, ist ja am 11. August eine neuen Single von der Band Culcha Candela auf den Markt gekommen, zumindest war das in Itunes der Fall. Er nennt sich "Schöne neue Welt" und die Genre ist Hip Hop bzw. Rap. Meines Erachtens wurde es auch mal wieder Zeit, dass sich diese Band auf die Musik konzentriert, denn der letzte Song ist ja schon lange her. Ich persönlich bin der Meinung, dass dieser Song eventuell noch ein Sommerhit werden kann. Mich interessiert aber auch, was eure Meinungen dazu sind.

Was sagt ihr dazu, dass Culcha Candela einen neuen Song geschrieben hat? War es aus eurer Sicht auch mal wieder notwendig? Wie findet ihr denn das Musikvideo dazu?

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das Lied ist echt furchtbar. Ich finde, man erkennt daran sofort, dass es total nachgemacht ist und man weiss auch sofort, was zur Vorlage dienen musste: Peter Fox' 'Alles neu'. Der Inhalt ist einfach total der selbe, eben nur mit dem Unterschied, dass es qualitativ richtig schlecht ist und überhaupt nicht das rüberbringt, was es wohl eigentlich sollte. Ich finde die 'Band' auch echt ziemlich untalentiert und frage mich schon lange, was die darstellen wollen. Diese peinliche neue Lied ist auch nur wieder ein Zeichen dafür, dass sie auf Züge aufspringen müssen weil sonst keinem mehr etwas einfällt. Schade eigentlich, dass gerade bei so einer großen Band nicht einmal jemand dabei ist, der im Ansatz kreativ ist.

Ich finde, man hört wirklich, dass sie einen auf Peter Fox machen wollen. Da muss man schon halbtaub sein, damit einem das nicht auffällt.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe mir den Song nun mal bei Youtube rausgesucht. Und da stellte ich fest, das ich den Song schon länger kenne. Mein Radiosender spielt den Song schon eine ganze Zeit regelmässig.

Ich finde den Song ganz gut. Was aber halt auch daran liegen kann, das er im Radio ständig geduddelt wird.

Ach ja einen Vergleich zu Peter Fox kann ich nicht hören. Wobei halt alles beides eher Hip Hop ist. Und das ist ja generell ein Thema für sich. Und ich gehöre ja eh nicht zur wirklichen Zielgruppe.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Ich finde, dass Culcha Candelas Musik immer mehr an Qualität abnimmt. Nach "Hamma" und "Ey Dj" kam einfach nicht mehr viel und schon gar nichts gutes. Alte Stücke von Culcha Candela wie "In da City" haben viel mehr Klasse und Flair als dieser neue Versuch der Band sich neu zu erfinden. "Schöne neue Welt" geht einfach nicht ins Ohr und passt nicht zur Band wie ich finde. "Monsta" gefällt mir übrigens auch nicht besser. Ich hoffe die Band findet bald wieder mehr zu ihren Wurzeln zurück. Vor dem Kommerz waren sie einfach besser und innovativer.

» cochiiii » Beiträge: 159 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hab Culcha Candela 2005 kennengelernt, als sie noch ziemlich unbekannt waren. Damals hatten sie zwei Alben: "Union Verdadera" und "Next Generation". Die Musik war ein Mix aus Reggae, Latin und ein bisschen Hip Hop, aber schön ausgewogen. Mir gefiel sie vor allem, weil in 3 (?) verschiedenen Sprachen gesungen wurde und die Texte gut waren. Ein paar sozialkritische und auch einige Partylieder. Meinetwegen hätten sie gern noch ein paar Alben dieser Art rausbringen können.

Seit ihrem 3. Album finde ich Culcha Candela nur noch enttäuschend. Mir ist echt schleierhaft, was sie mit ihrem Songwriter gemacht haben! Sie sehen jetzt aus wie eine ganz normale Hopperband und schreiben bloß noch Lieder wie "Hamma!", im Stil von "drei Tage wach" und "das geht ab" von Frauenarzt. Von der früheren Musik keine Spur. Obwohl ich es echt schade finde, aber meinetwegen hätten sich Culcha Candela ihr neues Album sparen können.

» -luzie- » Beiträge: 99 » Talkpoints: -0,53 »


Hier outet sich gerade ein absoluter Fan.

Ich habe erst vor einiger Zeit die Musik dieser Band entdeckt und muss ganz ehrlich gestehen, das ich super begeistert bin. Für mich geht ihre Musik ins Ohr. Aber es ist ja auch wichtig, das es unterschiedliche Geschmäcker gibt. Wie sollte denn sonst die Musikbranche weiter existieren, wenn alle nur das gleiche hören wollten?

Mir hat ihr Auftritt auch mit Leo und Vanessa von Popstars super gut gefallen. Sie haben meines Erachtens den nötigen Pep, um dieses Lied super zu transportieren.

Benutzeravatar

» fleissigesbienchen » Beiträge: 339 » Talkpoints: 35,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^