Geburtstagsgeschenk für Freundin
Meine Freundin hat bald Geburtstag. Ich will ihr Unterwäsche schenken, wäre das eine gute Idee? So einen geilen Tanga oder so der auch etwas mehr Kosten darf? Irgend einen teueren Fummel den ich auch mag? Oder wäre das zu egoistisch? Sie hat mir zum Valentinstag auch Boxershorts von Hugo Boss geschenkt, fand ich gut. Wie teuer ist Unterwäsche von Victoria´s secret?
Oder ist das zu teuer? Ich mein so 50- 60 Euro sind drin. Bitte helft mir. Falls Ihr noch andere Ideen habt sagt es mir, sie wird 19.
Ob Unterwäsche das richtig Geschenk für deine Freundin ist, wirst du wahrscheinlich eher wissen, als irgendjemand hier im Forum, aber generell finde ich die Idee sehr gut. Ich jedenfalls würde mich sehr darüber freuen. Je nach dem was deine Freundin mag, wäre auch Unterwäsche von Passionata was für sie. Ich trage die sehr gerne und die haben oft wirklich schöne Modelle!
Ich persönlich kaufe Unterwäsche oder auch Negligés und Ähnliches auch sehr gerne bei Beate Uhse. Die haben wirklich schöne Sachen.
Ich hab mich über sowas immer gefreut. Weils ja doch was persönlicheres ist. Und qualitativ hochwertige Unterwäsche ist in der Regel angenehm zu tragen. An Victorias Secret -Unterwäsche wirst du nur kommen, wenn du das direkt bestellst auf der amerikanischen Seite. Dazu brauchst du allerdings eine Kreditkarte.
Ansonsten ist doch die Unterwäsche von Passionata auch schön und da kostet ein Set schonmal 60€. Triumph geht auch. Da kannste auch direkt ins Wäschegeschäft gehen. Und nein, das ist nicht peinlich.
Weißt du denn, was deine Freundin sich wünscht? Ich würde mich bei Geschenken immer danach richten, was eine Person sich wünscht oder wünschen könnte. Wenn das Unterwäsche ist, dann schenke ich eben Unterwäsche, und wenn es etwas anderes ist, das die Person als richtigen Wunsch äußert, dann werde ich das schenken. Und wenn jemand keine Unterwäsche bekommen mag, dann akzeptiere ich das und schenke eben keine. Also frage ich mich, ob du denn weißt, was deine Freundin so mag und was nicht.
Hast du sie denn nie gefragt? Dann könntest du das Thema ja jetzt noch irgendwann nebenbei einbringen. Aber, wenn es eine Überraschung bleiben soll, nicht direkt fragen, was sie sich zum Geburtstag wünscht und ob es Unterwäsche sein soll, sondern das Thema eher nebenbei erwähnen. Beispielsweise, wenn es aus irgendeinem Grund mal wieder um ihre Wäsche geht, fragen, ob sie sich über soetwas als Geschenk allgemein freuen würde, oder ob sie gerne mehr im Schrank hätte, und so weiter.
Ich gehöre übrigens zu den Menschen, die Unterwäsche als Geschenk nicht so spannend finden. Ich mag ungewöhnlichere Geschenke, irgendetwas, was mich wirklich überrascht und was nicht andauernd verschenkt wird. Aber jeder Mensch hat einen anderen Geschmack und den deiner Freundin kennt hier keiner, außer du vielleicht!
Von Unterwäsche von Beate Uhse würde ich übrigens eher abraten. Ich habe da auch welche (ein Korsett und ein paar Korsagen) und die Verarbeitung ist leider meist nicht die beste. Die Sachen sehen zwar gut aus, manchmal jedenfalls, aber wenn die Fäden überall lose sind, dann bringt das ja auch nichts. Oder ich habe einfach Pech mit meinen Sachen gehabt.
Außerderm gibt es Frauen, die es nicht mögen, wenn ihr Partner in den Sexshop geht oder auf Sexshop-Websites etwas kauft, und sei es auch Wäsche als Geschenk für sie. Das sollte man auch beachten. Aber wie das bei deiner Freundin in dieser Hinsicht ist, das kannst ja auch nur du wissen.
Ich denke wohl auch, dass es einen Unterschied bei der Entscheidung gibt, ob es ein Geschenk zum Valentinstag oder zum Geburtstag sein soll.
Am Valentinstag zelebriert man ja die gemeinsame Beziehung, vielleicht eben auch die gemeinsamen Vorlieben in Sachen Dessous et cetera. Zum Geburtstag könnte es durchaus sein, dass deine Geschenkidee etwas - wie du selbst sagst - zu egoistisch wirkt. Vielleicht komme ich darauf auch nur, weil eine Bekannte ihrem Liebsten zu Weihnachten geschenkt hat, dass sie sich selbst Reizwäsche kauft. Also etwas ihm zuliebe, aber im Endeffekt etwas, das sie nur selbst "anwenden" kann.
Findet man den Gedankengang logisch, dann würdest du hier quasi dich selbst beschenken. Vor allem aber kommt es in erster Linie auf deine Freundin als individuellen Menschen an. Wenn sie ein Mensch ist, der gerne von dir unterstützt wird in dem Wunsch, dir natürlich auch zu gefallen, ist deine Idee auch nicht ganz so abwegig.
Wenn du aber schon länger mit ihr zusammen bist und von den letzten Jahren weißt, dass sie Wert darauf legt, dass es an ihrem Geburtstag in erster Linie um sie geht und vielleicht entsprechend auch Wünsche, die sie für sich ganz allein schon geäußert hat, dann geh lieber darauf ein.
Hättest du denn Alternativen? Wenn das Geld und die Zeit vorhanden sind, würde sie sich zum Beispiel sicher auch über einen Kurztripp freuen. Da könntest du dir auch selbst etwas Gutes tun und zugleich Zeit mit ihr verbringen. Da das verständlicherweise sehr teuer ist würde sie vielleicht auch die "kleinere Version", eine Einladung in ein schönes, besonderes Restaurant, als tolle Geste betrachten.
Deiner Fantasie sind natürlich nur wenige Grenzen gesetzt
Eigentlich sollte man ja wissen, worüber sich der Partner freut. Ich denke, dass man bei einigen Frauen mit Unterwäsche ganz schön daneben liegen kann, weil man eben auch den Sinn dahinter erkennt und es ja nicht nur für die Freundin ist. Ich denke auch, dass es einen Unterschied macht, ob man nun ein Valentinsgeschenk oder Geburtstagsgeschenk sucht. Valentinstag ist ja der Tag der Liebenden und da passt Unterwäsche auch ganz gut.
Ich denke, dass du da wirklich noch mal drüber nachdenken solltest. Wenn sie solche Geschenke mag, sehe ich da kein Problem. Für das Geld kann man aber auch andere Sachen bekommen und vielleicht würde ihr es auch besser gefallen, wenn du mit ihr einen schönen Tag machen würdest und ihr so etwas schenkst. Man kann ja auch einen Kurztrip machen. Ansonsten kannst du auch einen Gutschein schenken und dann kann sie sich selber etwas Schönes aussuchen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-81799.html