Spinnen aufsagen - ersticken sie?

vom 15.08.2009, 14:24 Uhr

Hallo!

Ich habe mich schon oftmals gefragt, ob denn kleine Spinnen eigentlich im Staubsaugerbeutel ersticken oder ob sie wieder heraus krabbeln können, wenn man sie aufsaugt. Ein Bekannter hat mir mal gesagt, dass es darauf ankommt, wie viel im Staubsaugerbeutel drinnen ist, denn wenn noch Dreck in den Beutel kommt, dann erstickt sie seines Wissens. Außerdem habe ich mal gelesen, dass die Spinnen durch die Saugkraft auch sterben, aber so sicher bin ich mir nicht.

Könnt ihr mich vielleicht ein bisschen aufklären? Kommt es auf den Staubsauger bzw. den Beutel an? Und wenn ja, warum denn? Gibt es auch Spinnen, die sofort sterben bzw. gar nicht sterben, wenn sie aufgesaugt werden?

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo zusammen!

Das Gleiche habe ich mich vorgestern gefragt, als ich beim Staub saugen eine riesen Spinne gefunden habe und diese gleich weg gesaugt habe. Ich ekel mich schrecklich vor diesen großen Spinnen und wusste mir da nicht anders zu helfen. Ich habe auch mal gehört, dass die Spinne wieder aus dem Staubsauger raus krabbeln kann.

Ich hatte allerdings schon einiges in dem Beutel drin und habe samt Spinne im Beutel noch die ganze Wohnung gesaugt. Ich denke, dass sie alleine durch sie schnelle kreisende Bewegung des Filters, im Beutel nicht überlebt hat. Ich habe nämlich einen Beutellosen Staubsauger, durch die Wände kann man dann sehen, wie schnell sich der Inhalt dreht, wenn der Staubsauger an ist. Allerdings habe ich den Inhalt dann erstmal in der Kammer gelassen und meinen Freund gebeten, dass er ihn ausleeren sollte. Ich hatte doch Angst, wieder auf die Spinne zu treffen, egal ob tot oder lebendig.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^