Gebrauchte Nähmaschine kaufen

vom 15.08.2009, 12:15 Uhr

Meine alte Nähmaschine ist kaputt gegangen, ich würde aber gerne wieder ein bischen was nähen. Die von meiner Mutter könnte ich zwar im Notfall auch nutzen, aber das ist mir eigentlich nicht so lieb. Wenn da nämlich doch mal was kaputt geht wäre das schlecht, weil das eine teure Maschine ist.

Nun habe ich mich gefragt, ob eine Nähmaschine etwas ist, was man nicht auch gebraucht kaufen könnte? Da ist natürlich die Gefahr, dass es nicht richtig geht. Aber eine neue und gute Nähmaschine ist schon teuer und das möchte ich momentan nicht ausgeben - oder sollte man das doch lieber investieren?

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Hallo,

Ich habe schon eine gebrauchte Nähmaschine gekauft. Über Kleinanzeigen oder auch über das Internet kann man soetwas ganz günstig bekommen.

Darauf achten muss man natürlich, dass im Angebot steht, dass sie noch funktionstüchtig ist. Wenn das behauptet wird, dann haftet der Verkäufer dafür, auch, wenn er nur ein privater Verkäufer ist. Wenn er behaupten würde, dass die Maschine funktioniert, und dann stellt man nach dem Kauf fest, dass sie so kaputt ist, dass sie gar nicht funktionieren kann, dann ist das Betrug und kann theoretisch auch angezeigt werden.

Aber wenn man eine gebrauchte Nähmaschine über eine Kleinanzeige kaufen möchte, dann könnte man vielleicht ohnehin den Verkäufer fragen, ob man vor dem Kauf mal vorbeischauen kann, und sich die Nähmaschine mal ansehen oder vielleicht sogar ausprobieren kann. Einige Verkäufer machen das gerne mit, da sie froh sind, wenn sie die Nähmaschine überhaupt zu einem halbwegs guten Preis loswerden.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^