Bundesliga Tipprunde

vom 15.08.2009, 12:08 Uhr

Hi alle zusammen! Der zweite Spieltag der Bundesliga steht uns bevor und ich wollte einmal eine Tipprunde für die restlichen Spieltage anfangen. Also stelle ich euch jetzt erst einmal meine Sichten der Begegnungen an diesem Spieltag in der Bundesliga vor.

Hamburger SV – Borussia Dortmund
Die Borussen konnten gut in die Liga starten, doch ein Sieg in Hamburg würde die Moral der Spieler weiter steigen lassen. Sebastian Kehl kann immer noch nicht für die Borussia auflaufen. Dede hingegen könnte zu seinem ersten Ligaeinsatz in dieser Saison kommen. Bei den Norddeutschen aus Hamburg ist lediglich der Einsatz des Torwarts Frank Rost fraglich. Ansonsten will Trainer Labbadia die gleiche Elf auf den Platz schicken, wie schon bei dem mageren eins zu eins gegen Freiburg. Ich denke, dass Hamburg nun enorm unter Druck steht, da sie die letzten Spiele schon alle mit schlechtem Resultat von dem Platz gingen und auch spielerisch nicht überzeugen konnten. Deswegen denke ich, dass die Hamburger heute offensiver und zwangvoller spielen werden und knapp gegen die Borussen mit dem neuen Starstürmer Lucas Barrios mit eins zu null gewinnen werden.

VfB Stuttgart – SC Freiburg
Stuttgart hat das erste Saisonspiel gegen den Meister aus Wolfsburg enttäuschend mit zwei zu null verloren. Die Freiburger konnten in dieser Hinsicht mehr überzeugen, da sie im ersten Spiel gegen die Hamburger ein Unentschieden gewannen und sich so einen Punkt sicherten. Doch die Stuttgarter haben mit Pogrebnjak und Hleb eine spielstarke Offensivabteilung und sie werden an diesem Samstag sicherlich besser harmonieren als noch letzen Spieltag, da Pogrebnjak erst letzten Freitag zu dem Team hinzu gestoßen ist und sich erst noch eingewöhnen musste, doch nun hat er sich bestimmt schon besser integriert und wird dadurch auch bessere Leistungen bringen.

Bei den Freiburgern ist ein großes Torwart Problem noch offen. Stammtorwart Pouplin und Ersatztorwart Salz sind beide angeschlagen und es ist noch nicht sicher ob einer von den beiden spielen kann, denn wenn nicht, muss ein neuer im Kasten der Breisgauer ran und vielleicht wäre es ein Vorteil für die Schwaben. Mein Tipp lautet ein klarer Sieg für den VfB mit drei zu eins.

FC Bayern München – SV Werder Bremen
Das letzte Spiel dieser beiden Mannschaften endete in einem Debakel für die Bayern. Die Bremer fertigten sie mit fünf zu zwei in der Allianz Arena ab und demütigten sie dermaßen. Heute wollen die Bremer an diese Leistung anknüpfen und einen schlechten Einstieg in die Bundesligasaison mit einem zwei zu drei gegen Frankfurt mit einem Sieg gegen die großen Bayern wieder gutmachen. Die Bayern haben bei dem eins zu eins Unentschieden gegen die TSG Hoffenheim jedoch auch nicht überzeugen können und wollen das erste Heimspiel dieser Saison gegen den Rivalen aus dem Norden für sich entscheiden. Frank Ribéry steht den Bayern wieder zur Verfügung, doch Louis van Gaal möchte noch nicht mit ihm in der Startformation beginnen und lässt voraussichtlich Baumjohann auf der Zehner Position beginnen.

Die Bremer werden wohl alles an Fußballerischer Kunst aufbieten, was sie haben, denn Özil und Marin beginnen zu zweit in der Offensive. Außerdem will es einer den Bayern ganz besonders beweisen. Tim Borowski kam diese Saison nach einem Jahr bei den Bayern schon wieder zurück an die Weser. Er will es den Bayern zeigen. Doch bei den Bayern beginnt wieder der zuletzt Verletzte Miro Klose und die Bayern können wieder komplett aus dem Vollen schöpfen, nur van Bommel fehlt verletzungsbedingt. Nach den beiden schlechten Spielen von Neuzugang Mario Gomez gegen Hoffenheim und bei der Nationalelf gegen Aserbaidschan ist nicht sicher, ob er oder Torschütze Ivica Olic neben Klose anfangen wird.

Für mich ist dies das Spiel des Spieltags. Die Begegnung verspricht viel guten Fußball und ich freue mich auf das Spiel. Ich denke am Ende werden die Bayern als verdiente Sieger vom Platz gehen, da sie jetzt in der Pflicht stehen und meiner Ansicht nach mit zwei zu null gewinnen werden.

Bayer 04 Leverkusen – TSG 1899 Hoffenheim
Beiden Teams gelang lediglich ein Unentschieden in dem Auftakt, doch jetzt soll sich dies ändern. Leverkusen verspielte gegen Mainz den Sieg, doch nach dem ernüchternden Spiel kommen Kapitän Rolfes und Gonzalo Castro in das Team zurück. Sie sollen für eine gute Premiere in dem neu umgebauten Stadion der „Werkself“ sorgen.

Hoffenheim hat gegen die Bayern unerwartet stark begonnen und gut in die Saison gestartet. Keiner rechnet mit ihnen, da sie am Ende der letzten Saison erschreckend zusammengebrochen sind. Man wird sehen, was sie dieses Jahr erreichen können, doch ich glaube heute wird es ein Sieg für die Mannschaft von Trainer Jupp Heynckes.

Fazit: Leverkusen gewinnt mit zwei zu eins.

Hannover 96 – FSV Mainz 05
Hannovers Trainer Dieter Hecking steht enorm unter Druck und es würde nur ein Sieg schaffen die Lage für ihn etwas zu verbessern. Doch Mainz will groß aufspielen. Nach dem kleinen Erfolg gegen Leverkusen haben die Spieler Selbstvertrauen gewonnen und wollen nun den ersten Sieg in der diesjährigen Bundesliga.

Hannover hat auch mit Verletzungssorgen zu kämpfen. Sieben Spieler fallen wohl verletzt aus und Steven Cherundolo steht unter Quarantäne. Der US Amerikaner könnte sich die Schweinegrippe von dem bereits infizierten Stürmer der Amerikanischen Nationalauswahl, Landan Donovan, geholt haben. Ich denke, dass es ein gutes Spiel wird und beide Teams um den Sieg bemüht sein werden, doch am ende gewinnt Hannover mit eins zu null.

Eintracht Frankfurt – 1. FC Nürnberg
Die Eintracht hat einen großen Erfolg in Bremen feiern können. Das Team bezwang Werder mit drei zu zwei. Doppeltorschütze Amanatidis wird angeblich auflaufen können. Nürnbergs Trainer Oenning möchte sein Team trotz der Niederlage gegen Schalke nicht groß umstellen und auf seine Mannschaft vertrauen. Ich hoffe, dass das Spiel nicht allzu langweilig wird, da mich beide Vereine nicht dermaßen interessieren, doch ich denke, dass Nürnberg das Spiel mit zwei zu eins für sich entscheiden kann.

1. FC Köln – VfL Wolfsburg
Köln ist in dem ersten Saisonspiel gegen Borussia Dortmund förmlich untergegangen. Sie standen nur hinten drin, doch jetzt haben sie ihre beiden Hoffnungsträger wieder dabei. Milivoje Novakovics’ Einsatz ist noch nicht sicher, doch der Slowene spielte bereits für die Nationalmannschaft 18 Minuten gegen San Marino und sogar erfolgreich. Auf jeden Fall dabei sein wird der Prinz der Kölner, Lukas Podolski. Er soll der Punkte Garant sein und den Kölnern nach oben helfen.

Außerdem kommt Petit wahrscheinlich auch wieder zum Einsatz. Er wird also das erste Pflichtspiel mit seinem Landsmann Maniche bestreiten können. Doch die Wolfsburger werden wie gewohnt Offensiv stark auftreten und es den Kölnern sehr schwer machen. Das Dreieck, mit Misimovic, Grafite und Dzeko ist wie gewohnt torhungrig und ich denke, dass sie es mit der Kölner Hintermannschaft nicht so schwer haben werden, wie mit den Stuttgartern. Also denke ich, ein klarer drei zu null Auswärtssieg für den Meister.

Borussia Mönchengladbach – Hertha BSC Berlin
Gladbach hat einen drei zu null Vorsprung zu der Halbzeitpause gegen Bochum noch verspielt. Doch sie haben endlich wieder einen super Spielmacher in Arango gefunden. Der Neuzugang aus Spanien glänzt durch sein Ballgefühl und bringt Ideen in das Spiel der Gladbacher rein. Die Hertha hat das erste Saisonspiel knapp mit eins zu null gewonnen und nun soll der zweite Sieg folgen. Hertha hat ein sehr gutes Mittelfeld, das gut mit nach Vorne spielt und enorm Ballsicher ist. Ich denke also, dass Hertha es schafft, den zweiten Sieg in dieser Saison einzufahren. Ich tippe auf ein knappes zwei zu eins für den Hauptstadtverein.

FC Schalke 04 – VfL Bochum
Das kleine Revierderby. Die Bochumer haben Stärke durch das drei zu drei gegen Gladbach bewiesen und vor Allem konnte Azaouagh überzeugen. Neutrainer Felix Magath war bei dem zwei zu eins Sieg seiner Mannschaft gegen Aufsteiger Nürnberg allerdings kein bisschen zufrieden. Er will das zweite Spiel viel klarer gewinnen und nicht auf Grund eigener Konzentrationsproblemen noch den Sieg auf Messers Schneide stellen. Bei den Gelsenkirchenern werden wohl die neuen Kenia, Holtby und Moritz in der Anfangsformation stehen. Bochum beginnt, wie gegen Gladbach. Mein Tipp ist klar für Schalke, da sie in Magath einen guten Trainer haben und gegen einen Verein wie Bochum sollte Schalke immer gewinnen. Also zwei zu null Schalke.

Und nun noch einmal meine Tipps in der Übersicht:

Hamburger SV – Borussia Dortmund 1-0
VfB Stuttgart – SC Freiburg 3-1
FC Bayern München – SV Werder Bremen 2-0
Bayer 04 Leverkusen – TSG 1899 Hoffenheim 2-1
Hannover 96 – FSV Mainz 05 1-0
Eintracht Frankfurt – 1. FC Nürnberg 1-2
1. FC Köln – VfL Wolfsburg 0-3
Borussia Mönchengladbach – Hertha BSC Berlin 1-2
FC Schalke 04 – VfL Bochum 2-0

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich schreibe dir einmal meine Ansichten der Spiele dieses Spieltages.

Hamburger SV – Borussia Dortmund
Ich bin davon überzeugt, dass Borussia Dortmund gewinnen wird, da sie in Barrios einen klasse Mann im Sturm haben und Nuri Sahin im Mittelfeld. Wie du schon gesagt hast, Hamburg schwächelt enorm und ich denke die Borussia wird es eiskalt ausnutzen. Deswegen denke ich, dass Dortmund 3-1 und somit drei punkte gewinnt.

VfB Stuttgart – SC Freiburg
Die Stuttgarter haben in Hleb einen Weltklasse Spieler deshalb ist das Spiel für mich eindeutig entscheiden. Südderby zwischen den beiden Teams, doch Stuttgart ist klarer Favorit. Sie werden es den Freiburgern schon noch zeigen. Eindeutiger Sieg der Stuttgarter und erstes Ligator für Pogrebnjak.

FC Bayern München – SV Werder Bremen
Bayern hat sich in letzter Zeit sehr zurückgehalten. Sie sollten mal anfangen Weltklassefußball zu spielen. Ich als Bayernfan hoffe natürlich, dass sie haushoch gewinnen werden. Hoffentlich kann Klose gut ins Spiel finden und ein paar gute Bälle für Gomez vorbereiten, wobei ich hoffe, dass er auch mal in das Tor und nicht immer nur daneben schießen wird. Also sage ich mal, dass Gomez ein Tor macht und Bayern 4-1 gewinnt.

Bayer 04 Leverkusen – TSG 1899 Hoffenheim
Hoffenheim hat mich echt überrascht im ersten Spiel gegen Bayern. Ich dachte, dass sie in dieser Saison untergehen werden und gegen den Abstieg spielen müssten, doch sie sind gleichwertig stark wie zu Beginn der letzten Saison. Also 3-2 für Hoffenheim.

Hannover 96 – FSV Mainz 05
Wenn man sich Hannover mal anguckt ist es echt traurig, doch da kommt ein Gegner wie Mainz genau recht. Die Hannoveraner haben in der Vergangenen Saison zu Hause gegen jede Mannschaft super Fußball gespielt und auch oft gewonnen, deswegen denke ich, dass sie daran anknüpfen können und mit 2-0 gewinnen werden.

Eintracht Frankfurt – 1. FC Nürnberg
Hier bin ich anderer Ansicht als du. Ich finde das Spiel überhaupt nicht langweilig. Die Eintracht hat Werder geschlagen und sind also meine klaren Favoriten. Der Club hat zwar gute Spieler, doch ich denke, dass es nicht für sie reichen wird. 2-0 Frankfurt.

1. FC Köln – VfL Wolfsburg
Podolski macht zwar ein Tor, doch die Wölfe sind viel zu stark für die Kölner. Ein Anfangs offenes Spiel entwickelt sich zu einem klaren 3-1 für Wolfsburg.

Borussia Mönchengladbach – Hertha BSC Berlin
Gladbach hat mit Arango wirklich einen neuen Superstar in ihren Reihen. Der Ballverteiler im Mittelfeld entscheidet auch wieder dieses Spiel und die Borussia bezwingt die Hertha mit 2-1.

FC Schalke 04 – VfL Bochum
Schalke wird deutlich gewinnen. Bochum kann ihnen nicht ansatzweise das Wasser reichen. Schalke wird mit 3-0 verdient als Sieger vom Platz gehen.

» JimBow » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,07 »


Ich stelle hier jetzt mal die Ergebnisse des Bundesliga Spieltages rein und was ich von den Spielen hielt.

Hamburger SV – Borussia Dortmund
Ich bin enttäuscht von den Dortmundern. Sie hatte die Chance sich für letztes Jahr zu revanchieren. Doch sie konnten dem Druck der Hamburger Offensive einfach nicht standhalten. Schon nach drei Minuten stand es eins zu Null für das Heimteam aus dem Norden, durch Guy Demel. Doch die Borussen reagierten ungewöhnlich schnell für mich. Schon eine Minute nach dem Rückstand konnten sie durch einen Kopfballtreffer von Nelson Valdez wieder mit dem Hamburger SV gleich ziehen. Doch der Spielstand hielt nicht lange an, denn der stark aufspielende Zé Roberto erzielte nach Doppelpass mit dem Dortmunder Pfosten einen Beinschuss bei Roman Weidenfeller, der für mich die ganze Partie deutlich unter seinem Niveau agierte. Auf das sehenswerte Tor des Brasilianers folgte in der 13. Minute das drei zu eins durch Guerrero, nach Weltklasse Vorlage durch den Neu Hamburger Eljero Elia, der eindeutig der Mann des Spiels war und wieder Hoffnung zu den Hamburgern gebracht hat. Die Form verschönerte dann noch der andere Neuzugang Marcus Berg, der nach seiner Einwechslung gleich mit seinem ersten Ballkontakt ein Tor erzielte und stellte so in der 72. Minute den verdienten vier zu eins Endstand für die Hanseaten her.

VfB Stuttgart – SC Freiburg
Das Spiel hat eindeutig gezeigt, dass Freiburg auf Bundesliga Niveau spielen kann, jedoch bewiesen die Schwaben Stärke und erkämpften sich einen letztendlich klaren vier zu zwei Heimsieg. Neuverpflichtung Pogrebnjak konnte sich bei diesem Spiel schon einmal von seiner besten Seite zeigen. Er erzielte in der 53. Minute das Führungstor für die Stuttgarter und holte den Elfmeter raus, den Elson in der 65. Minute zum zwei zu Null versenkte. Fünf Minuten danach konnte Idrissou den Anschlusstreffer für den Aufsteiger erzielen, doch diese mussten nach einem wundervollen Schuss aus über 30 Metern von Stuttgarts’ überragend aufspielendem Elson, das Spiel verloren geben. Fünf Minuten vor Schluss schoss Idrissou seinen Doppelpack und schaffte erneut Hoffnung bei den Gästen, die dann aber der eingewechselte Julian Schieber in der 89. Minute endgültig beendete.

So konnte Stuttgart dieses Spiel gegen den sehr stark aufspielenden Aufsteiger, wegen klasse Leistungen von Elson und Pogrebnjak doch noch für sich entscheiden. Doch Freiburg hat in zwei Spielen hintereinander vollkommen überzeugen können und es wird meiner Ansicht auch noch so einiges in dieser Saison von ihnen zu erwarten sein.

FC Bayern München – SV Werder Bremen
Traurig, was bei den Bayern passiert. Im eigenen Stadion spielen sie besser als die Bremer, schaffen es jedoch nicht den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Mich hat das Spiel sehr enttäuscht, da ich viel mehr von den Bayern erwartet habe, da Spieler wie Gomez, Sosa und Tymoschtschuk nicht mehr ganz klar gesetzt sind und sich mit guten Leistungen auf dem Platz beweisen müssen, doch das kam wohl nicht bei den Spielern an. Werder konnte nach der peinlichen Heimniederlage gegen Frankfurt die Fans wieder gut stimmen. Die Bremer gingen in der 39. Minute durch ein Tor des gut spielenden Mesut Özil in der Allianz Arena in Führung. Doch die Bayern kamen in der zweiten Halbzeit wieder zurück und Mario Gomez konnte sein erstes Ligator für die Bayern feiern. In der 62. Minute wurde jedoch ein anderer gefeiert. Franck Ribéry wurde erstmals eingewechselt. Die Fans feierten dies mehr als so manch einen Sieg, auch wenn er in diesem Spiel erstmal nicht wirklich etwas bewegen konnte.

Dadurch haben die Bayern zwei Punkte aus zwei Spielen auf dem Konto und können somit nur den mageren elften Platz, direkt hinter dem nächsten Gegner, Mainz 05, aufweisen.

Bayer 04 Leverkusen – TSG 1899 Hoffenheim
Leverkusen feierte die Wiedereröffnung des alten Stadions. Dies konnten sie mit einem eins zu Null über Hoffenheim noch mehr genießen. In einem guten Spiel der Leverkusener, parierte Hoffenheims’ Timo Hildebrand alle Bälle, die auf sein Tor zu kamen. Er hielt Hoffenheim lange im Spiel, die jedoch nichts daraus machen konnten, da die Offensivabteilung nicht zugeschlagen hat. In der 67. Minute war es dann so weit. Endlich konnte ein Leverkusener den unglaublich guten Hildebrand zum Siegtreffer überwinden. Stefan Kießling war der Glückliche. Damit wird klar veranschaulicht, dass Hoffenheim nicht an Leistungen, aus der vergangenen Saison anknüpfen kann und Leverkusen mit Jupp Heynckes einen guten neuen Trainer gefunden hat und dass sie nun oben mitspielen können.

Hannover 96 – FSV Mainz 05
Mageres eins zu eins, das keinem von beiden weiterhilft. Hannover ist weiter auf der Suche nach einem befreienden Sieg und die Mainzer starten auch nicht besonders Punktefreudig in die neue Saison. Das nächste Spiel müssen die Mainzer gegen die Bayern ran und in dem Spiel haben sie keine Chance einen Punkt zu gewinnen, dann sieht es gar nicht mehr gut für den Karnevalsverein aus. Beide Teams hätten einen Sieg gebraucht, doch keiner hat ihn bekommen. Bance brachte die Mainzer gekonnt in Führung, da er den Hannoveraner Abwehrspieler einfach überlief und dann mit Hilfe des Pfostens einschenkte. Doch schon drei Minuten später, nämlich in der 56. Minute konnte Stajner per Foulelfmeter für Hannover den Ausgleichstreffer erzielen.

Eintracht Frankfurt – 1. FC Nürnberg
Auch wie bei dem Hannover Spiel. Ein Unentschieden. Doch hier hilft es dem einen Klub mehr als dem anderen. Frankfurt hat nun schon vier Punkte auf dem Konto. Die Nürnberger konnten den ersten Punkt in der Bundesliga gewinnen. Caio brachte die Frankfurter schon nach 17 Minuten in Führung und die Nürnberger so in Bedrängnis. Doch der eingewechselte Bunjaku konnte in der 65. Minute schon wieder ausgleichen und so den Endstand des Spiels herstellen.

1. FC Köln – VfL Wolfsburg
Trauriger Einstand für Köln und Podolski. Die durchaus gut spielenden Kölner schafften es nicht die Führung durch Ehret aus der 49. Minute zu halten. Stattdessen war es wieder eine atemberaubende Show des Meisters. Die Offensiv wieder brillierten. Neuzugang Obafemi Martins von Englands Absteiger Newcastle United wurde bei dem Stand von Null zu eins aus Wolfsburger Sicht eingewechselt und konnte den Ausgleichstreffer durch Dzeko gut vorbereiten und nach dem Eigentor des Kölners Wome in der 74. Minute konnte er auch noch das drei zu eins für den Meister in der 87. Minute erzielen. Auf anderer Seite schaffte es Podolski nicht, sich durchzusetzen und vergab die beste Chance zum zwei zu Null für die Kölner.

Borussia Mönchengladbach – Hertha BSC Berlin
Gladbach hat dieses Jahr ein gutes Team. Doch Gladbach startete sehr schwach in diese Begegnung. Berlin hingegen war Ballsicher und stand gut in der Defensive. Mit dem zu dem Zeitpunkt unverdientem Führungstreffer durch Brouwers änderte sich jedoch die Situation. Die Gladbacher begannen strukturierter zu spielen und kamen sogar zu weiteren guten Chancen, doch die Neuzugänge Arango und Bobadilla trafen beide nur die Latte. Nach der Pause konnten die Gladbacher dann aber auf zwei zu null durch Matmour erhöhen doch schon eine Minute später erzielte Kacar den Anschlusstreffer für den Verein aus der Hauptstadt. Danach war das Spiel sehr offen und Kacar köpfte noch in der 88. Minute an die Latte, doch Gladbach hatte in der 90.+2 auch noch eine gute Chance durch Arango, der dann aber an dem Pfosten scheiterte.

Gladbach überrascht mich persönlich sehr. Der Neuzugang Arango schlägt in der Bundesliga voll ein. Er ist für mich der Grund, warum die Gladbacher diese Saison so gut beginnen, es wird sich jedoch noch zeigen, ob sie auf längere Sicht so spielen können.

FC Schalke 04 – VfL Bochum
Schalke gewann drei zu Null und damit war mein Tipp sogar einmal richtig. Die Schalker spielten sehr stark gegen den kleinen Rivalen aus dem Ruhrgebiet. Bei dem Spiel überzeugte vor allem der sehr gute Jefferson Farfan. Er war an allen drei Toren beteiligt und erzielte das dritte Tor der Schalker als Krönung für seine Leistung. Vorher gingen sie schon durch Moritz in der 38. Minute in Führung. Das zweite Tor ließ nicht lange auf sich warten und so erhöhten die Schalker noch in der ersten Halbzeit auf zwei zu Null durch ein Tor von Westermann. In der 76. Minute gelang dann Farfan das drei zu null.

Die Schalker haben sich den Sieg redlich verdient, wobei die Höhe sogar noch krasser ausfallen könnte, da sie viele gute Chancen ausließen. Ich bin begeistert davon, was Magath bei den Schalkern doch schafft. Sie haben bis jetzt zwar nur gegen den Aufsteiger Nürnberg und den Fast Absteiger Bochum gespielt, doch ihr Spiel war schon sehr anders als in der Vergangenheit. Jedoch denke ich nicht, dass sie ernsthaft um die Meisterschaft mitspielen werden.

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



TSG 1899 Hoffenheim – FC Schalke 04 2-0
Das heutige Spiel zwischen TSG 1899 Hoffenheim und FC Schalke 04 verspricht enorm spannend zu werden. Die unter Felix Magath spielenden Schalker stehen momentan auf dem ersten Platz in der Liga und Hoffenheim hat einen verkorksten Saisonstart hinter sich, nur einen Punkt aus zwei Spielen, doch Schalke hat bis jetzt nur gegen schlechtere Gegner gespielt und hatte es meiner Ansicht nach leichter als andere Vereine bis zu dem jetzigen Zeitpunkt. Beide Trainer können aus dem vollen Kader spielen lassen, da keine Verletzte oder gesperrte Spieler in ihren Reihen stehen.

Ich denke, dass in Schalke alles zu hoch gelobt wird, als es ist und ich glaube, dass sie jetzt in Hoffenheim keinen Punkt mitnehmen werden. Hoffenheim wird stark und auch sehr wütend beginnen, da sie endlich einen Dreier einfahren wollen und Schalke wird nicht dagegen ankommen, deshalb zwei zu Null Hoffenheim.

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



TSG 1899 Hoffenheim – FC Schalke 04 0-0
Die Spielanteile waren in dieser Partie klar vergeben. Hoffenheim drängte auf Tore und Schalke stand nur hinten drin und versuchte das erste Gegentor in dem Spiel so spät wie möglich zu kassieren. Doch dank der Abschlussschwäche der Hoffenheimer errangen die Schalker einen Punkt im schlechten Spiel. Die Schalker enttäuschten auf ganzer Linie. Vor allem vom zuvor noch gelobten direkten Offensivspiel, war gegen Hoffenheim nichts zu sehen.

Die anderen Spiele stelle ich hier jetzt einfach vor und schreibe meine Tipps dazu.

Borussia Dortmund – VfB Stuttgart 1-2
Borussia Dortmund will die klare Auswärtsniederlage in Hamburg schnell vergessen lassen. Für die Borussen spricht, dass sie seit 18 Heimspielen keins mehr verloren haben. Doch Stuttgart ist stark im Aufwind. Bei Borussia fehlt immer noch der verletzte Kapitän Sebastian Kehl. Ich denke, dass Stuttgart die Oberhand im Spiel gewinnen wird und ähnlich wie in Timisoara spielen wird. Ich bin davon überzeugt, dass Stuttgart knapp das Spiel für sich entscheiden wird.

1. FC Köln . Eintracht Frankfurt 0-2
Köln ist bis jetzt der einzige Verein, der noch keinen einzigen Punkt auf dem Konto hat. Podolski wird erstmals in der Startelf mit Novakovic an seiner Seite beginnen. Auch der wieder genesene Geromel wird voraussichtlich wieder von Anfang an für die Kölner spielen.
Die Statistik spricht gegen beide Teams. Köln konnte keins der letzten 12 Heimspiele zu gewinnen und Frankfurt wartet schon seit 15 Jahren auf einen Sieg bei dem 1. FC. Deswegen denke ich, dass Köln auch weiterhin punktlos bleiben wird und die Frankfurter weiter ungeschlagen in die Saison gehen. Deswegen Sieg Frankfurt.

SC Freiburg – Bayer 04 Leverkusen 0-3
Freiburg hat zwei starke Spiele bestritten, doch Leverkusen ist für mich jetzt klar im Aufwind. Das erste Spiel ging noch Unentschieden aus, das zweite entschieden sie dann gegen Hoffenheim für sich. Freiburg muss weiterhin auf den Stammtorwart verzichten und Leverkusen auf Langzeitverletzten Patrick Helmes. Ich denke, dass das starke Mittelfeld von Leverkusen die Spielanteile klar für sich entscheidet und dass sie viele Chancen, wie schon zuletzt gegen Hoffenheim den Stürmern vor die Füße legen wird. Deshalb klarer Sieg für Leverkusen.

FSV Mainz 05 – FC Bayern München 0-3
Bayern hat einiges gutzumachen. Die ersten beiden Spiele konnten sie ganz klar nicht überzeugen und jetzt muss gegen Aufsteiger Mainz unbedingt ein Sieg her. Doch die ohne Ribéry, Demichelis, van Bommel und Toni spielenden Münchener droht nach den zwei ersten Spielen der schlechteste Saisonstart nach 43 Jahren. Die Bayern werden wahrscheinlich mit dem starken Olic und Gomez im Angriff beginnen. Ich denke, dass die Bayern jetzt gegen den ersten leichten Gegner klar gewinnen werden und kein Gegentor bekommen. Daher klarer Sieg für Bayern.

1. FC Nürnberg – Hannover 96 0-1
Hannover kann wieder die zuletzt verletzten Spieler Hanke und Cherundolo aufbieten, doch Forssell steht nicht zur Verfügung. Doch Hannover hat es seit 21 Jahren nicht geschafft in Nürnberg zu gewinnen. Doch nach dem Abgang von Hecking denke ich, dass die Spieler etwas motivierter sind und sich beweisen wollen. Daher denke ich, dass Hannover diesen Spieltag etwas glück haben wird und das Spiel ganz knapp für sich entscheiden wird.

VfL Bochum – Hertha BSC Berlin 1-2
Auf beiden Seiten fehlen die besten Spieler, bei Bochum Azaouagh, Hashemian und Maltritz, bei Hertha ist der Einsatz von Kacar und Wichniarek fraglich. Hertha hat zuletzt wenig überzeugen können. Nach dem schmeichelhaften Sieg über Hannover folgte eine Niederlage gegen Gladbach und in der Europa-League gegen Bröndby. Jedoch denke ich, dass Hertha das Spiel knapp gewinnen kann, wobei beide Teams wieder nicht sehr überzeugend auftreten werden. Also knapper Sieg Hertha.

VfL Wolfsburg – Hamburger SV 1-2
Das Spitzenspiel des Spieltages. Die beiden Nordteams entscheiden die Tabellenführung nach dem Spieltag. Bei einem Unentschieden wären Schalke und Wolfsburg wieder gemeinsame erste Plätze, doch bei einem Hamburger Sieg wären diese erster und bei einem Wolfsburger Sieg die Wölfe. Wolfsburg konnte zuletzt nur überzeugen und an die letzte Saison perfekt anknüpfen, sie machen da weiter, wo sie aufgehört haben, bei dem Tore schießen. Jedoch kommen die Hamburger auch wieder in die Erfolgsspur, nach dem klaren Sieg gegen Dortmund und dem deutlichen Auswärtssieg in der Europa-League trotzen sie vor Selbstbewusstsein. Deswegen denke ich, dass sie das Spiel noch glücklich, doch nicht unverdient für sich entscheiden werden. Sieg Hamburg.

SV Werder Bremen – Borussia Mönchengladbach 3-1
Bremen ist klarer Favorit und sie werden auch gewinnen. Nach dem torreichen Spiel in der Europa-League gegen Aktobe, welches 6-3 für die Bremer endete, kommt auch noch Claudio Pizarro neu zu den Bremern und gibt erneut ein Bundesliga Comeback. Ich bin mir sicher, dass die starken Borowski, Özil und Pizarro das Spiel für Bremen entscheiden und so den ersten Sieg in dieser Saison feiern dürfen.

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Borussia Dortmund – VfB Stuttgart 1-1
Borussia Dortmund war ganz klar die bessere Mannschaft, da die Schwaben auch die Stars geschont haben, Pogrebnjak und Hleb haen jeweils nur eine Halbzeit gespielt und Stuttgart hat mit dem jungen Julian Schieber angefangen. Wodurch das Spiel auch eher weniger spannend war, doch eine Aktion hatte es an Brisanz in sich, ein Ellbogencheck von Lehmann an Subotic der daraufhin auch seinen Ellbogen freie Fahrt ließ, doch von dem Schiedsrichter ungeahndet, will die Deutsche Fußball Liga auch nichts gegen die beiden Streithähne machen.

1. FC Köln . Eintracht Frankfurt 0-0
Powerplay der Kölner, das Spiel lief nur auf ein Tor, doch die Kölner schafften es einfach nicht, den Ball bei dem Gegner unterzubringen und scheiterten desöfteren an dem guten Torwart der Eintracht. Also torloses Unentschieden.

SC Freiburg – Bayer 04 Leverkusen 0-5
Leverkusen konnte in allen Belangen vollkommen überzeugen. Die Werkself überspielte den Aufsteiger und zeigte ihm ganz klar seine Grenzen auf. Leverkusen spielte so stark wie noch nie in dieser Spielzeit, allen voran Tranquillo Barnetta, er erzielte zwei Tore und überzeugte oft durch seine schnellen, genauen und spielstarken Auftritte. Also verdienter, wenn auch sehr hoher Sieg für Bayer Leverkusen.

FSV Mainz 05 – FC Bayern München 2-1
Man fragt sich was mit den Bayern wohl los ist. Sie schaffen es nicht ein einziges Spiel in dieser Saison zu gewinnen, selbst ein Gegner wie Mainz schafft es Drei Punkte gegen die Bayern zu ergattern, obwohl es Mainz zuvor noch nie in der Geschichte des Vereins geschafft hat gegen die Bayern zu gewinnen. Jetzt hat Bancé den Grundstein dafür gelegt und mit seinem Doppelpack alle Mainzer Fans und Bayern Hasser glücklich gemacht, doch bei den bayern steht jetzt wieder alles in der Kritik was nur geht, denn nach dem schlechtesten Saisonstart nach über 40 Jahren will man nicht wieder alles schönreden...

1. FC Nürnberg – Hannover 96 0-2
Hannover schafft es unter dem neuen Trainer endlich mal einen Sieg zu erringen, der Spieler des Spiels Jiri Stajner, er erzielte beide Tore im Spiel.

VfL Bochum – Hertha BSC Berlin 1-0
Bochum gelang es gegen die schwächelnde Hertha zu gewinnen, das einzige Tor des Tages schoss Bochums Yahia.

VfL Wolfsburg – Hamburger SV 2-4
Hamburg gelagn es endlich den Meister zu stürzen. Die Wolfsburger spielten zwar keinen schlechten Fußball, doch die Hanseaten waren einfach zielstrebiger und besser. Die Hamburger gingen schon nach 7 Minuten nach Toren von Guerrero und Elia mit 2-0 in Führung, doch direkt nach der Halbzeitpause konnten die Wölfe den 2-2 Ausgleich durch Tore von Misimovic und Martins erzielen und wieder ein spannendes Spiel mit offenem Schlagabtausch herzustellen, bei dem am Ende jedoch die Hamburger das Glück auf ihrer Seite hatten, daPetric und Castelen das Ergebnis noch auf 4-2 erhöten.

SV Werder Bremen – Borussia Mönchengladbach 3-0
Bremen ist der Favoritenrolle eindeutig gerecht geworden und hat Gladbach mit 3-0 geschlagen. Pizarro konnte bei seinem Bundesligacomeback sogar wieder einen Doppelpack erzielen und das 3-0 erzielte dann Naldo.

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Morgen spielt dann der VfB Stuttgart gegen den 1.FC Nürnberg Anpfiff um 15:30 Uhr in der Mercedes-Benz-Arena.

Der VfB hat den Druck der Champions League-Quali nun hinter sich. Durch den Weltklassespieler Alex Hleb und den Top-Stürmer Pavel Progrebnjak wird sich der VfB gegen den Aufsteiger klar durchsetzen. Ich würde sagen der VfB gewinnt mit 4:1 durch zwei Tore von Cacau und zwei von Progrebnjak.

Außerdem hat der VfB seit Markus Babbel da ist zuhause noch kein einziges Mal verloren

Benutzeravatar

» Porsche » Beiträge: 190 » Talkpoints: -0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Der 4. Spieltag hat gestern schon angefangen.

Borussia Mönchengladbach – 1. FSV Mainz 05 2-0
Der Bayernbesieger Mainz 05 konnte bei einem Sieg sogar einmal über eine Nacht Tabellenführer sein, doch die Fohlen bremsten diese Träume schon früh aus. Neuzugang Boubadilla traf schon in der 29. Minute zu der Gladbacher Führung und brachte die Mainzer so in Zugzwang. Das Spiel war lange Zeit sehr niveauarm und so konnten die Gladbacher erst in der 28. Minute die erste Torchance erspielen, da die Mainzer sehr gut sortiert standen. Doch schon eine Minute danach gingen die Gladbacher in Führung nach einem Stellungsfehler in der Mainzer Hintermannschaft, den Boubadilla gnadenlos ausnutze. Hinzu kam für die Mainzer noch, dass Torwart Müller sich bei dem Gegentor unglücklich verletzte und ausgewechselt werden musste. In der zweiten Hälfte blieben die klaren Torchancen auch wieder Mangelware, außer einem Pfostentreffer nach einem Freistoß durch Arango. Doch letztendlich konnten die Nord-Rhein-Westfalen durch Reus in der 84. Minute die Führung dann noch auf zwei Zähler erhöhen und somit den Sieg perfekt machen.

In den heutigen Partien geht es schon darum, wo sich das Team in der Saison sehen kann, ob es oben mitspielen wird, oder gegen den Abstieg kämpfen muss.

VfB Stuttgart – 1. FC Nürnberg 3-0
Stuttgart erreichte die Gruppenphase der Champions-League und ist voller Selbstbewusstsein, es in der Bundesliga auch wieder nach oben zu schaffen, mit Hleb und Cacau kommen wahrscheinlich beide Leistungsträger wieder in die Mannschaft zurück und auch deswegen denke ich, dass die Schwaben das Duell für sich entscheiden werden. Die Nürnberger brachten es bis jetzt nur zu einem Unentschieden aus 3 Spielen, wodurch sie zum Punkten gezwungen sind. Trotzdem tippe ich klarer 3-0 Sieg für den VfB.

FC Schalke 04 – SC Freiburg 2-0
Schalke hofft auf Magath und die Freiburger müssen erst einmal wieder tief Durchatmen nach der 5-0 Niederlage gegen Leverkusen. Bei Schalke sind die Einsätze von Neuer und Jones unwahrscheinlich und bei den Gästen droht Bechmann auszufallen, doch Torwart Pouplin rückt vielleicht schon wieder in die erste Garde zurück. Den Freiburgern gelang der letzte Sieg auf Schalke in dem Jahr 1997, was auch wieder klar für die Schalker spricht. Außerdem könnten die Schalker sich nach einem Sieg an der Spitze der Liga festsetzen und mit etwas Glück und Schützenhilfe der anderen Vereine sogar alleiniger Tabellenführer werden.
Also sage ich 2-0 Schalke!

Bayer 04 Leverkusen – VfL Bochum 2-0
Beide Vereine gehen hoch motiviert in die Begegnung, da Leverkusen nach dem 5-0 Kantersieg in Freiburg und Bochum nach dem 1-0 Sieg über Hertha beide den nächsten Glanzpunkt setzen wollen. Leverkusen wird wohl mit derselben Elf wie auch in Freiburg beginnen, da es kaum Handlungsbedarf für den Trainer gibt. Bei Bochum wieder neu im Spiel wird höchstwahrscheinlich Mimoun Azaouagh sein. Ich denke jedoch, dass Leverkusen Tabellenführer bleiben wird und das NRW Derby, mit 2-0, für sich entscheiden wird.

Hannover 96 – TSG 1899 Hoffenheim 1-3
Hannover gewann das letzte Spiel mit 2-0 gegen Nürnberg, doch der neue Trainer muss sich immer noch beweisen und mit einem Heimsieg über Hoffenheim, wäre ein längeres Engagement mit ihm wohl sicher, doch Hoffenheim hat noch keines der Spiele in dieser Saison gewonnen, dass muss sich für Rangnick in seinem 200. Bundesligaspiel als Trainer unbedingt ändern. Deswegen sage ich: Ein klarer 3-1 Auswärtssieg für die Hoffenheimer.

Eintracht Frankfurt – Borussia Dortmund 1-3
Frankfurt kommt als Gegner genau richtig für die Borussen, denn die Frankfurter sind sozusagen der Lieblingsgegner der Borussia. Bei den letzten 15 Spielen gegen Dortmund konnten die Frankfurter nur ein einziges für sich entscheiden. Dortmund spielte schon überzeugend gegen den VfB Stuttgart, wobei ihnen am Ende nur ein magerer Punkt raus gesprungen ist, das soll sich heute bei dem bisher noch ungeschlagenen Gastgeber aus Frankfurt unbedingt ändern. Deswegen denke ich, dass Dortmund die Partie deutlich übernehmen wird und etwas mehr Glück haben wird, als gegen Stuttgart und das Spiel dadurch mit 3-1 für sich entscheiden wird.

FC Bayern München – VfL Wolfsburg 3-0
Das Topspiel des Spieltages! Die strauchelnden Bayern gegen den Meister aus der Autostadt. Die Bayern konnten mit Arjen Robben einen spektakulären Coup landen und für viel Aufmerksamkeit sorgen. Arjen Robben wird vielleicht sogar von Anfang an beginnen, obwohl er erst seit dieser Woche an dem Bayern Training teilnimmt. Hingegen steht bei Franck Ribéry noch ein dickes Fragezeichen, da Ribéry selber sagte, dass er fit genug ist, doch Trainer van Gaal behauptete, dass Ribéry gut trainiert hat und vielleicht 20 oder sogar 30 Minuten einsatzbereit ist. Daher denke ich, dass die Bayern erst einmal mit Robben und ohne Ribéry starten werden. Ich bin gespannt darauf, wie sich Robben in die Mannschaft des Deutschen Rekordmeisters einfügen wird, da er einer der besten Spieler der Welt für mich ist, denke ich jedoch, dass es für ihn nicht so schwer sein wird. Die Wölfe wollen nicht so auf die Bayern eingehen, sie besinnen sich lieber auf ihre eigenen Stärken und nicht auf womögliche Stärken der Bayern. Die Wölfe konnten in ihrem letzten Spiel auch nicht viel von dem Meisterlichen Glanz sehen lassen, da sie mit 4-2 in Wolfsburg gegen gute Hamburger verloren. Die Bayern traf es jedoch härter, sie verloren gegen Mainz mit 2-1, was peinlich für alle Beteiligten war.

Ich bin also der Ansicht, dass die Bayern natürlich zum Siegen verdammt sind und die Wölfe nichts zu verlieren haben, da die Bayern klarer Favorit sind. Deswegen gehe ich von einem klaren 3-0 Sieg der Münchner aus.

Hertha BSC Berlin – Werder Bremen 1-3
Beide Vereine konnten sich für die Europa-League Qualifizieren und schafften es beide in die Gruppenphase. Bei Hertha sieht es jedoch nicht so gut aus, denn nach schon zwei Niederlagen in der laufenden Bundesliga Spielzeit, wird an allem der Herthaner gezweifelt. Die Bremer hingegen haben ihren Pizarro wieder in ihren Reihen und somit auch wieder die Torgefährlichkeit zurück. Bremen wird meiner Meinung nach das Spiel deutlich mit 3-1 für sich entscheiden.

Hamburger SV – 1. FC Köln 3-1
Köln steht nach drei Spieltagen mit nur einem Punkt und einem Tor auf dem Vorletzten Platz der Tabelle. Bei Hamburg läuft es allerdings super. Offensiv atemberaubend mit Elia, Guerrero, Trochowski, Petric und Ballverteiler Zé Roberto, stehen sie in der Liga an der Spitze und erreichten die Gruppenphase der Europa-League. Beide Teams werden wohl in best Besetzung auflaufen können und es verspricht ein gutes Spiel zu werden, da Köln sechs der letzten sieben Spiele gegen Hamburg verlor und Köln diese Saison noch ohne Sieg dasteht, werden beide Vereine voll auf Sieg spielen, wobei die Hanseaten dann doch gewinnen werden, da sie die besseren Einzelspieler haben und so das Spiel mit 3-1 für sich entscheiden werden.

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Heute startet wieder ein neuer hoffentlich sehr spannender neuer Spieltag in der diesjährigen Fußball Bundesliga Saison und ich will einfach wieder einmal alle Spiele tippen.

VfL Wolfsburg – Bayer 04 Leverkusen 2-0
Beide Vereine spielen zurzeit klasse Fußball in der Liga, doch Wolfsburg steckt in einem kleinen Durchhänger. Sie verloren schon zwei Mal hintereinander, mit 2-4 gegen den Hamburger SV und dann auch noch mit 0-3 bei den Bayern. Bei Leverkusen sieht es hingegen rosiger aus, da sie die letzten drei Spiele hintereinander gewinnen konnten und somit auch punktgleich mit dem ersten der Tabelle sind. Bei einem Sieg gegen Wolfsburg wären sie also für ein paar Minuten lang sicher Tabellenführer. Also wird es meiner Meinung nach ein sehr knappes Spiel, welches am Ende die Wolfsburger für sich entscheiden werden. 2-0 Wolfsburg.

Borussia Dortmund – FC Bayern München 0-2
Beide Vereine hatten bisher keinen optimalen Start in die Saison der Fußball Bundesliga, deswegen sind beide zum siegen aufgefordert, dabei sind die Bayern aus München zwar klarer Favorit, jedoch darf man die Borussen vor Allem zu Hause nicht unterschätzen, da sie mit den Fans, die wohl besten der Welt haben und letzte Saison eine Heimmacht wurden. Trotzdem hat die Borussia dieses Jahr erst ein einziges Spiel gewonnen, nämlich nur das allererste gegen Köln. Bei den Bayern sieht das ähnlich aus. Sie konnten auch bisher nur ein Spiel für sich entscheiden, doch das war das letzte gegen den Meister aus Wolfsburg. Mit Arjen Robben haben sie hinzukommend auch noch eine perfekte Neuverpflichtung erzielen können und voraussichtlich werden dieses Mal sogar Ribéry und Robben beide in der Startelf dabei sein. Deswegen sage ich, dass die Bayern sich zu einem Sieg durchbeißen werden und am Ende mit 2-0 als Sieger vom Platz gehen.

1899 Hoffenheim – VfL Bochum 3-1
Beide Vereine konnten noch nicht wirklich überzeugen. Die Hoffenheimer spielten oft gut, doch nie zwingend auf Sieg. Die Bochumer hatten bei ihrem einzigen Sieg gegen Hertha viel Glück dabei. Doch ich denke, dass die Hoffenheimer schon in den letzten Spielen guten Fußball gezeigt haben, vor Allem in dem Heimspiel gegen Schalke, dass sie jetzt auch einmal wieder gewinnen werden. Deswegen sage ich klarer 3-1 Sieg für Hoffenheim.

SC Freiburg – Eintracht Frankfurt 2-1
Frankfurt ist gut in die Saison gestartet, doch nach dem überraschenden Sieg in Bremen konnten sie nur noch Unentschieden spielen und nicht glänzen. Die Freiburger begeisterten viele in ihren ersten Spielen mit gutem Fußball, doch sie verloren immer knapp gegen Stuttgart und Hamburg ringen sie sogar ein Unentschieden ab. Doch dann kam ein 5-0 Debakel gegen Leverkusen, was den Spielern anscheinend wieder in die richtige Spur brachte und gegen Schalke konnten die Breisgauer ihren ersten Saisonsieg feiern. Deswegen denke ich, dass die Freiburger auf Grund der Euphoriewelle noch das Spiel gegen Frankfurt gewinnen und das Spiel mit 2-1 für sich entscheiden.

1.FSV Mainz 05 – Hertha BSC Berlin 1-3
Mainz gewann überraschend mit 2-1 gegen die Bayern, doch können sie auch das darauf folgende Heimspiel für sich entscheiden. Mit der Hertha kommt ein schwächelnder Gegner, doch die Mainzer werden sie bestimmt nicht unterschätzen. Hertha hat zuletzt drei Mal in folge in der Bundesliga verloren, eine negativ Serie, die unbedingt gebrochen werden muss. Deswegen sage ich 3-1 für die Hertha.

1. FC Nürnberg – Borussia Mönchengladbach 2-1
Nürnberg konnte noch kein einziges Heimspiel für sich entscheiden, was eindeutig für die in dieser Saison starken Gladbacher spricht. Gladbach gewann zwei aus vier Spielen und steht in der Tabelle gut dar. Das wollen die Nürnberger jedoch durch einen Heimsieg ändern. Ich bin der Ansicht, dass der Klub den ersten Sieg einfahren kann und sie werden knapp, aber verdient mit 2-1 gewinnen.

Hamburger SV – VfB Stuttgart 1-2
Die Hamburger haben noch kein einziges Spiel in diesem Jahr verloren und dies sollte sich aus ihrer Sicht natürlich auch nicht gegen Stuttgart ändern. Hamburg steht auf dem ersten Platz der Tabelle, wo sie auch noch länger hausen wollen. In den letzten drei Spielen bringt Hamburg es auf insgesamt elf Tore. Jedoch gelang ihnen noch nicht ein Spiel zu Null. Die Stuttgarter haben jedoch eine gute Defensive und mit Lehmann im Tor auch einen weltklasse Torwart, der es den Hamburgern nicht ermöglichen will ein Tor zu erzielen und damit ihre gute Serie zerreißen will. Ich glaube, dass dieses Spiel super spannend wird und sich letztendlich die Schwaben knapp bei den Hanseaten durchsetzen werden. Deswegen 2-1 Stuttgart.

Werder Bremen – Hannover 96 3-0
Klar verteilte Favoritenrolle auf Bremer Seite. Bremen startete schlecht, doch nach den letzten beiden Siegen und Pizarros Rückkehr ist es in Bremen wieder heller geworden. Die Bremer möchten so schnell wie möglich wieder um die Tabellenspitze mitspielen, was Özil und Pizarro wohl auch ermöglichen können. Hannover enttäuscht in letzter Zeit oft, ist jedoch auch nicht wirklich berechenbar. Trotzdem gehe ich von einem klaren 3-0 Sieg für Bremen aus.

1. FC Köln – FC Schalke 04 2-1
Schalke startete gut, schwächelt jedoch die letzten zwei Spiele enorm. Köln konnte in dieser Saison noch kein einziges Mal gewinnen und stehen deswegen in Zugzwang. Die Truppe um Podolski spielt keinen schlechten Fußball, doch oft fehlt ihnen einfach nur das Glück des Tüchtigen. Bei den Schalkern wurde viel zu früh alles in den Himmel gelobt, damit auch wieder alles schön zusammenbrechen kann. Ich denke, dass Köln den ersten Sieg in dieser Saison schafft und die Schalker weiter in einer kleinen Krise bleiben. Also 2-1 Köln.

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Heute startet auch schon der siebte Spieltag der Fußball Bundesliga mit dem Spiel 1. FC Nürnberg gegen den VfL Bochum.

1. FC Nürnberg – VfL Bochum 1-2
Ein entscheidendes Spiel im Abstiegskampf der beiden Vereine. Nürnberg, das Team mit den wenigsten Treffern der Liga, gegen Bochum, das Team mit den meisten Gegentoren der Liga. Noch steht Bochum auf einem Abstiegsplatz und Nürnberg auf dem 14. Rang. Bochum hat die letzten Spiele sehr enttäuscht und beide Vereine sind Heim gegen andere Erstligisten in dem Pokal ausgeschieden. Bochum gegen Schalke und Nürnberg gegen Hoffenheim, was beiden Teams wohl nicht passt und bei beiden sollte eine Wende her. Bochum verschreibt sogar eine Folge von drei Niederlagen hintereinander in der Bundesliga, was sich nun unbedingt ändern soll, bei einem Sieg heute wären die Bochumer sogar schon mindestens 12., wenn auch nur über eine Nacht.

Ich glaube daran, dass die Bochumer es noch schaffen werden, den zweiten Dreier dieser Saison einzufahren und in Nürnberg gewinnen werden. Deswegen 1-2 mein Tipp.

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^