Bundesliga Tipprunde
1. FC Nürnberg – VfL Bochum 0-1
Im Kellerduell konnten sich die Bochumer knapp durchsetzten und sie gewannen dank eines Tores von Diego Klimowicz in der siebten Minute das Spiel. Das Spiel war geprägt von Gehlern und keine Mannschaft hat wirklich überzeugen können, wobei die Bochumer jedoch besser begannen und in den ersten Minuten den Grundstein für den Sieg festsetzten.
Jetzt noch die Spiele von heute:
VfL Wolfsburg – Hannover 96 3-0
Wolfsburg ist nach dem Aus im DFB Pokal gegen Köln sauer und nach zwei Heimniederlagen in Folge muss unbedingt ein Sieg her. Da kommt Hannover genau richtig, da sie elf verletzte Spieler haben, unter anderem Stammtorwart Robert Enke. Bei Wolfsburg kann Diego Benaglio jedoch auf Grund seiner Sperre auch noch nicht Spielen, weswegen beide Teams nur mit den zweiten Keepern an den Start gehen werden. Ich glaube jedoch, dass Wolfsburg schon wieder zu alter Spielfreude gefunden hat und die Hannoveraner im eigenen Stadion ausspielen wird und somit die Negativserie im eigenen Stadion beenden wird.
Deswegen mein Tipp: 3-0!
Eintracht Frankfurt – VfB Stuttgart 1-3
Eintracht Frankfurt ist so gut in die Saison gestartet wie schon lange nicht und ist noch ungeschlagen. Der VfB Stuttgart steht schon jetzt in der Krise, da sie nach sechs Spieltagen nur auf dem 15. Rang stehen. Frankfurt hofft auf die Rückkehrer Amanatidis und Franz, bei Stuttgart wird Hleb wohl wieder nicht spielen, jedoch ist ein Einsatz von Jens Lehmann wieder ein Hoffnungsschimmer. Ich glaube, dass die Schwaben aus ihrem Loch rauskommen müssen und da sie genug spielerische Klasse haben, werden sie dies auch heute gegen Frankfurt meistern und mit 3-1 gewinnen.
1. FC Köln – Bayer 04 Leverkusen 0-2
Köln konnte den Meister im Pokal rauswerfen und die nächste Runde erreichen, was bestimmt viel Selbstvertrauen für jeden Spieler bringt. Doch Leverkusen ist noch ungeschlagen in dieser Saison und Köln steht auf dem 17. Tabellenplatz. Köln konnte seit den letzten zwölf Jahren nicht mehr Heim gegen Leverkusen gewinnen. Die Statistik spricht also eindeutig für die Werkself, weswegen mein Tipp auch danach ausfällt.
2-0 Leverkusen!
Werder Bremen – 1. FSV Mainz 05 3-0
Werder ist knapp gegen Zweitligist St. Pauli im DFB-Pokal weitergekommen, außerdem steht Hoffnungsträger Mesut Özil nach drei Spielen Pause nun endlich vor der Rückkehr in die Mannschaft, was ebenfalls Selbstvertrauen mit sich bringt. Mainz-Trainer Tuchel setzt jedoch auf den besten Saisonstart der Mainzer und will diesen nun auch gegen die Bremer fortsetzten und zumindest einen Punkt mit nach Hause nehmen. Doch Bremen besitzt meiner Meinung nach zu viel spielerische Klasse, um zu Hause gegen die Mainzer Punkte herzuschenken. Deswegen denke ich, dass Werder den Karnevalsverein schlecht aussehen lässt und mit 3-0 klar gewinnen wird.
Borussia Dortmund – FC Schalke 04 0-2
Das absolute Spitzenspiel für mich. Dortmund gegen Schalke war schon immer der absolute Hit der Bundesliga Derbys. Das Spiel der Emotionen und spektakulären Szenen. Die Dortmunder kommen mit Selbstvertrauen aus dem 3-0 aus dem Pokal und die Schalker gewannen mit 3-0 schon bei dem anderen Rivalen Bochum. Deswegen sehe ich leichte Vorteile auf Schalker Seite, auch weil Magath bei den Schalkern schnelleres Spiel reingebracht hat und Farfan nun viel besser zu dem Schalker System passt, als noch vor einem Jahr. Doch die Dortmunder haben einen Kämpfer mit Nelson Valdez im Sturm und einen perfekten Passgeber und kämpfenden Mittelfeldspieler in Nuri Sahin, deswegen wird das Spiel sehr spannend werden. Doch trotzdem sehe ich die Vorteile bei den Schalkern, deswegen mein Tipp: 2-0 für Schalke!
Hamburger SV – FC Bayern München 0-2
Vertauschte Rollen bei einem ewigen Duell der Vereine. Hamburg ist erster der Liga und die Bayern „nur“ dritter. Doch bei einem Bayern Sieg und einer Leverkusener Niederlage könnten die Münchner sogar noch nach diesem Spieltag die Spitzenrolle der Bundesligatabelle übernehmen. Die Bayern sind im klaren Aufwärtstrend und die Hanseaten schon wieder am Abrutschen, da nach dem Unentschieden in der Liga auch noch das Pokal-Aus kam. Die Bayern hingegen meisterten die Pokalaufgabe gegen Oberhausen mit viel Bravour und siegten 5-0. Deswegen denke ich, dass die Bayern auch weiter den Aufwärtstrend fortsetzten und Hamburg wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen werden.
Deswegen mein Tipp: Bayern siegt mit 2-0!
SC Freiburg – Borussia Mönchengladbach 1-2
Freiburg ist auf Grund des klaren 4-0 Sieges des letzten Spieltages gegen Hertha sogar Tabellen elfter. Gladbach ist punktgleich mit den Breisgauern, sie erzielten jedoch ein Tor mehr als Freiburg und sind so in der Tabelle vor den Freiburgern zu finden. Beide erlebten in dieser Woche jedoch klare Rückschläge, da beide Teams im Pokal gegen minderwertige Gegner den Kürzeren zogen und sich aus dem Pokal verabschiedeten. Die Gegner hießen da Duisburg und Augsburg. Jetzt wird sich zeigen, wer den Rückschlag im Pokal besser verarbeiten kann und deswegen denke ich, dass Gladbach gewinnen wird, da sie einfach Arango haben, der ein Spiel selber entscheiden kann und Freiburg meist gut spielt, jedoch nie etwas zählbares dabei für die Neulinge der Liga rausspringt. Deswegen sage ich 2-1 für Gladbach.
TSG 1899 Hoffenheim – Hertha BSC Berlin 1-2
Hoffenheim hat einen besseren Saisonstart hinlegen können als letztes Jahr und letztes Jahr wurden sie Herbstmeister. Hertha befindet sich total im Pech. Die letzten fünf Spiele in der Bundesliga verloren sie und dann kam das Pokal-Aus, nun ist nach Kringe, Drobny, Lustenberger und Wichniarek auch noch Cicero verletzt. Trotzdem denke ich, dass die Hertha sich etwas aufrappeln kann und mit viel Dusel und Glück auch mal einen Sieg schafft und dem Aufwärtstrend etwas näher kommt. Deswegen sage ich, dass Hertha glücklich mit 2-1 gewinnen wird.
FC Schalke 04 – Eintracht Frankfurt 3-1
Schalke konnte die letzten beiden Spiele in Folge gewinnen und Frankfurt hat das letzte Spiel gegen die Schwaben verloren und somit die erste Niederlage in dieser Saison kassiert. Schalke ist Tabellenvierter und Frankfurt ist auf Rang neun abgerutscht. Doch die letzten drei Duelle der Teams, versprechen ein spannendes und vor allem knappes Spiel, da Schalke die letzten drei Spiele gegen Frankfurt zwar für sich entscheiden konnte jedoch immer nur mit einem Tor Vorsprung gewann.
Deswegen sage ich: 3-1 Schalke!
FC Schalke 04 – Eintracht Frankfurt 2-0
Schalke konnte sich im gestrigen Spiel gegen Frankfurt mit zwei Toren Vorsprung einen Sieg erzwingen. Der Matchwinner des Spiels war eindeutig Joker Gerald Asamoah, der das 1-0 in der 66. Minute selbst per Kopf erzielte und den Foulelfmeter in der 90+2. Minute rausgeholt hat, den dann Farfan sicher verwandeln konnte. Die Schalker konnten sich somit an der Spitze der Liga etwas mehr festbeißen und vor Allem auch endlich einmal wieder zu Hause gewinnen. Bei Frankfurt hingegen hält der negativ Trend der letzten Spiele an und nach der Niederlage gegen Stuttgart folgt nun die nächste Pleite bei Schalke. Wodurch die Eintracht nur noch Tabellen Zehnter ist.
Bayer 04 Leverkusen – 1. FC Nürnberg 3-1
Nürnberg verlor zuletzt drei Mal in Folge und sollte nun endlich mal wieder punkten, doch Leverkusen will sich an der Tabellenspitze gegen den Hamburger Sportverein behaupten und deswegen ist ein Heimsieg Pflicht. Renato Augusto fällt verletzt bei der Werkself aus und Toni Kroos rückt in die Mannschaft. Ich bin davon überzeugt, dass die negativ Serie der Franken anhält und dass Leverkusen deutlich mit 3-1 gewinnen wird.
Hannover 96 – SC Freiburg 2-1
Freiburg ist zurzeit die Torfabrik der Liga, da sie n zwei Spielen hintereinander nun schon sieben Tore erzielen konnten (4-0 gegen Hertha und 3-0 gegen Gladbach). Jedes Spiel gewannen sie sogar noch zu null und sind dadurch sogar in der oberen Hälfte der Tabelle wieder zu finden. Bei Hannover fehlen 8 Spieler, trotzdem will der Interimstrainer nach nunmehr vier sieglosen Spielen endlich einen Sieg feiern. Ich bin mir auch sicher, dass er das heute endlich kann, da Freiburg die Höhenluft der Tabelle nicht verträgt und Hannover eine sehr starke Heimmannschaft ist. Also mein Tipp: Ein knappes 2-1 für Hannover!
VfL Bochum – VfL Wolfsburg 0-2
Wolfsburg ist klarer Favorit in der Partie, da die Wölfe sich wieder gefunden haben und auch konstant gute Leistungen abliefern, in der Bundesliga als auch in der Champions-League. Daher denke ich, dass die Wolfsburger auch das Spiel gegen Bochum dominieren werden und den Sieg sicher mit 2-0 nach Hause bringen.
FSV Mainz 05 – TSG 1899 Hoffenheim 0-2
Zwei starke Serien Treffen aufeinander. Hoffenheim gewann die letzten fünf Spiele und Mainz hat in dieser Saison noch kein einziges Heimspiel verloren, davon muss heute jedoch mindestens eine Serie reißen. Hoffenheim übertrifft wieder die gestellten Erwartungen der Zuschauer und Mainz sowieso. Der Aufsteiger steht auf dem achten Rang der Bundesliga und die TSG ist sogar vierter. Doch bei einem Mainzer Sieg könnten die Mainzer mit den Hoffenheimern gleichziehen. Ich denke jedoch, dass Ragnick seine Hoffenheimer den Sieg holen werden und mit 2-0 gewinnen werden.
FC Bayern München – 1. FC Köln 3-0
Das Spiel steht unter dem Zeichen des Wiedersehens mit Kölns Lukas Podolski. Bayern hat wieder in die richtige Spur gefunden, aus welcher sie jedoch auch fallen könnten, da Ribéry und Robben beide nicht einsatzfähig sind und bei einer Niederlage der Bayern gegen Köln, würde die heile Münchner Welt wieder völlig zusammenstürzen. Köln hat schon zuletzt gegen Stuttgart und Wolfsburg gezeigt, dass sie sich nicht verstecken müssen, doch ich denke, dass Bayern noch eine Nummer zu groß für die Nord-Rhein-Westfalen ist und dass die Bayern souverän mit 3-0 gewinnen werden.
Borussia Mönchengladbach – Borussia Dortmund 1-3
Dortmund muss noch die schwere Niederlage gegen Schalke verkraften und Gladbach kommt nicht gerade gelegen für die Dortmunder, da die Dortmunder es seit fünf Jahren nicht mehr geschafft haben, in Gladbach einen Sieg einzufahren, was sich heute unbedingt ändern sollte, da die Borussia schon seit sechs Spielen ohne Sieg dasteht. Dortmund steht in der Tabelle sogar auf dem 15. Platz und bei einer Niederlage könnten sie auf die Abstiegsränge rutschen. Bei einem Sieg hingegen würden sie Gladbach überholen, die zurzeit mit einem Punkt mehr als Dortmund auf dem 12. Rang der Tabelle postiert ist. Also mein Resümee: Dortmund braucht den Sieg unbedingt und die Spieler werden kämpfen und sich den Sieg verdienen. 3-1 Dortmund!
VfB Stuttgart – Werder Bremen 1-3
Stuttgart ist im Moment eher glücklos und arm an Spielfreude, was bei den Bremern genau andersrum der Fall ist. Eine andere sehr positive Nachricht ist, dass Özil wieder spielen kann und auch in der Europa-League schon einen sehr guten Auftritt ablieferte. Deswegen sage ich 3-1 für Werder!
Hertha BSC Berlin – Hamburger SV 2-1
Hamburg ist auf einem perfekten Hoch in der Liga und in der Europa-League konnten sie auch wieder überzeugen. Für Hertha im Vergleich läuft es alles andere als bestens. Letzter in der Liga, noch ohne Sieg in der Europa-League und sehr viel Kreativlosigkeit im Spiel. Trotzdem müssen die Berliner ja auch einmal gewinnen und ich denke, dass sie am Sonntag gegen Hamburg ein gutes Spiel abliefern werden und ganz knapp gewinnen können, deswegen 2-1 für Hertha.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-81768-10.html