Essigreiniger gegen Unkraut
Hallo zusammen!
Vom Hausmeister unseres Vermieters habe ich den Tipp bekommen, dass Essigreiniger gegen Unkraut zwischen den Steinen helfen soll. Bisher habe ich immer mühsam alles mit einem Kratzer zwischen den Steinen entfernt. Das dauerte nicht nur lange, sondern ging auch in die Beine und den Rücken.
Jetzt habe ich mir, wie vom Hausmeister empfohlen, Essigreiniger aus dem dm geholt. Dort kostet eine Flasche nur ein paar Cent. Ich habe diesen in eine Sprühflasche umgefüllt und damit das Unkraut besprüht. Nur sieht man bisher nicht, dass ich dem Unkraut damit zu Leibe gerückt bin. Beim Hausmeister konnte man schon ein paar Stunden später sehen, dass das Unkraut braun wurde. Ich habe auch den selben Essigreiniger gekauft, wie er.
Dauert es vielleicht ein paar Tage, bis der Essig wirken kann? Ist es ein umweltschonendes Mittel, um das Unkraut zu vernichten? Gibt es noch etwas besseres, um das Unkraut zwischen den Steinen zu entfernen? Ich kenne es dann nur noch, dass man Salz auf die Pflanzen streut und sie dann ebenfalls absterben.
Hallo!
Essigreiniger ist meines Erachtens zu mild für die Unkrautvercihtung. Und ausserdem sind da auch Inhaltsstoffe drin, die eigentlich zum Putzen gebraucht werden. Warum nimmst du nciht billige Essigessenz und verdünnst sie ein wenig und sprühst damit das Unkraut ein. Das hilft bestimmt besser, weil dies auch durch die Säure eine ätzende Wirkung hat und die Sonne gibt dann auch noch den Rest.
Essigessenz bekommst du auch schon für ein paar Cent und die Wirkung ist garantiert besser. Das habe ich schon selber ausprobiert. Nur vorsichtig mit den Pflanzen, die in der Nähe stehen. Bekommen die Wurzeln was vom Essig ab, sind die auch hin.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-81756.html