Das richtige Massageöl für die Beinmuskulatur finden

vom 15.08.2009, 09:23 Uhr

Hallo!

Da ich in einem Radverein bin, fahre ich auch manchmal zum Rennen und vor einem solchen Rennen bekommen wir auch immer die Beine und vor allem die Waden- und Oberschenkelmuskulatur massiert. Das Problem ist jetzt, dass wir uns zuhause gerne auch ein solches Massageöl anschaffen möchten, weil wir bald eine längere Tour machen.

Ich habe auch schon nachgefragt, wo man es denn herbekommt, aber derjenige meinte, dass er es geschenkt bekommen hat. Leider hatten wir noch nie ein solches Massageöl und ehrlich gesagt, sind wir von dem Kauf sehr überfordert, denn wir wissen weder, wo man ein solches Massageöl, speziell für die Muskel herbekommt, das dann auch noch wärmt, noch wissen wir, was man denn beim Kauf und bei der Auswahl so alles beachten muss.

Kann mir vielleicht jemand ein Massageöl empfehlen, dass die Muskulatur der Beine irgendwie entspannt und zugleich auch etwas wärmt bzw. kühlt? Und wo bekommt man eigentlich solches Massageöl her - aus dem Internet?

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Es liegt nahe, dass du dich einfach mal in einem Sportgeschäft erkundigen solltest. Bei uns gibt es sogar einen Fachhandel für Räder und Ausstattung. Da findet man nicht nur Räder, Trinkflaschen, Bekleidung - sondern eben auch sowas. Vielleicht gibt es ein solches Geschäft auch bei euch?

Natürlich kann man sich auch mal im Fitnesstudio erkundigen. Die vertreiben oftmals auch Shakes und eben auch anderes Zubehör. Ein solches Öl sollte eine wärmende Wirkung haben. Dadurch wird die Muskulatur gelockert. Ansonsten kann man aber auch normales Öl nehmen und vorher die Hände warm machen. Das ist das gleiche - nur preisgünstiger. Ansonsten erzielt man nämlich keinerlei Wirkung. Die wird durch die Massage als solche erreicht und was du da für Öl nimmst ist natürlich egal.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge