Kodak Easy Share CD verloren - was nun?

vom 15.08.2009, 09:16 Uhr

Hallo!

Meine Mutter hat derzeit ein sehr großes Problem, das sich jetzt vielleicht gar nicht so schlimm anhören mag. Und zwar hat meine Mutter eine Kamera, keine Digitalkamera, mit richtigem Objektiv und dazu war aber keine Software beigelegt. Das Problem ist jetzt, dass der Computer eine kaputte / defekte Festplatte hatte und das Programm "Kodak Easy Share" jetzt leider weg ist.

Dieses Programm hatte meine Mutter zuvor immer benutzt, noch von der alten Kodak Kamera. Die CD mit der Insallation findet sich nirgends im ganzen Haus wieder auf. Klar gibt es auch viel bessere Programme und vor allem viele andere, aber meine Mutter fand dieses am besten - sie kam damit einfach am besten zurecht und deshalb möchte sie, wenn möglich, auch kein anderes mehr haben.

Kann da vielleicht jemand weiterhelfen? Gibt es dieses Programm denn zufälliger Weise irgendwo im Internet kostenlos zum herunterladen? Oder muss man wieder investieren? Welches Programm würde sich denn als Alternative anbieten? Welches könnt ihr denn empfehlen?

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Die Kodak Easyshare Software kannst du kostenlos beim Hersteller runterladen, allerdings nur in der neuesten Version 8 vom Juli diesen Jahres. Auf softonic.de kannst du noch den Web-Installer der Version 7 herunterladen, dabei musst du aber beachten, dass für die Installation eine Internetverbindung existieren muss, da dieser noch zusätzliche Dateien aus dem Netz benötigt.

Ob deiner Mutter diese neue Version auch gefallen wird muss sie selbst herausfinden, ich habe aber oft festgestellt, dass neue Versionen dieser kostenlosen Herstellersoftwarepakete die Sachen eher verschlimmbessern.

» Reaper » Beiträge: 576 » Talkpoints: 1,11 » Auszeichnung für 500 Beiträge