Musik Analyse für das Handy - Empfehlungen
Hallo!
Mein Nachbar ist zurzeit auf der Suche nach einem Programm für sein Sony Ericsson S500i, mit dem er Musik analysieren kann und zwar mithilfe des Mikrofons. Er möchte also Musik aus dem Radio mit dem Handy erkennen und dann soll auf dem Handy angezeigt werden, um welches Song es sich handelt und welches Interpret das Stück spielt. Man sollte es beispielsweise mit dem Programm / App "Shazam" für das Iphone vergleichen können. Ansonsten soll das Programm natürlich gut zu bedienen sein und es wäre auch nicht schlecht, wenn es sehr viele Titel gibt, die die Software erkennen kann.
Kann vielleicht jemand etwas gutes empfehlen? Und wo bekommt man ein solches Programm denn eigentlich her? Gibt es überhaupt solche Programme für ein Handy?
Hallo!
Fuer das iPhone gibt es zum Beispiel Shazam ID, dass Musik analysieren kann. Man startet das Programm und haelt dann das Handy an den Lautsprecher ran, an dem die Musik rauskommt. Nach circa 15 Sekunden bekommt man in den meisten Faellen ein Ergebnis. Interpret und Titel des Textes wird angezeigt, man bekommt einen youtube Link zu dem Lied, die Biographie des Kuenstlers und soweit ich mich noch erinnern kann weiter Links wie iTunes-Links und vielleicht sogar den Songtext, bin mir da aber nicht mehr so sicher.
Es gibt solche Programme auch fuer andere Handys, zum Beispiel fuer Symbian OS Geraete der Version 3 und 5. Das heisst soweit ich weiss genauso. Shazam ID. Ist eigentlich eine feine Sache und funktioniert auch bei den bekannteren Liedern immer. Mit ein paar Sekunden googlen nach dem Programm solltest du dann auch sicherlich fuendig werden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-81732.html