Durch Eisenmangel verringerte Blutmenge?

vom 15.08.2009, 07:07 Uhr

Hallo,

meine Tante hat diverse Ängste, wie Platzangst und Höhenangst und nimmt daher Medikamente, die ihr durch den Alltag helfen. Ihr Arzt hat sie nun letzte Woche zu einer Blutabnahme geschickt mit der Vermutung, dass durch die Medikamente ein Eisenmalgen auftreten könnte.

Bei ihr stellte sich dann allerdings heraus, dass sie nicht nur einen Eisenmangel sondern auch einen großen Blutmangel hat! Sie hat nur die halbe Blutmenge in ihrem Körper und wurde deswegen auch sofort ins Krankenhaus geschickt.

Nun wird sie gründlich durchgecheckt und es wird geschaut, ob der enorme Blutverlust auf den Eisenmangel oder auf etwas anderes zurückzuführen ist. Kennt ihr jemanden, der durch Eisenmangel auch Blutmangel hatte?

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Handelt es sich um deine Tante, die auch Fußprobleme durch Diabetes hat? Könnte es sein, dass auch die geringe Blutmenge mit zu den Fußproblemen beigetragen hat? Sollte es die Tante sein, hoffe ich, dass in dem Krankenhaus auch ein Arzt ist, der Angiologe und Gefäßchirurg ist. Denn die Fußprobleme könnten auch unter Umständen von Durchblutungsstörungen herrühren, die bisher nicht beachtet wurden, aber dann zu den bekannten Problemen führten.

Platzangst und Höhenangst sind zwar für die betreffende Person, die diese Ängste hat, schlimm, aber das hat sicher nichts mit den anderen Problemen zu tun, die deine Tante hat. Nun hoffe ich, dass im Krankenhaus deiner Tante geholfen werden kann. Vielleicht ist gerade der Krankenhaus-Aufenthalt nun die beste Möglichkeit, deine Tante mal richtig durchzuchecken. Ich hoffe, ihr kann geholfen werden.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge