Pickel am Hoden - Was soll ich machen?

vom 14.08.2009, 22:29 Uhr

Leute ich habe da ein Problem das ist echt peinlich und ich könnte das nie mit meinen Freunden besprechen. Ich habe Pickel an den Hoden und das ist was dass man seinen Kumpels echt nicht erzählen kann.

Was kann ich da nur tun, ist das normal oder nicht? Ich habe noch nie davon gehört oder gelesen oder ist das nur weil man darüber nicht spricht? Wo könnte ich nur was darüber finden was das ist und wie man das wieder weg bekommmt? Es gibt doch Ratgeber für alles warum nicht auch dafür?

» Aufstieg » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo!

Bei sowas solltest du nichts ausprobieren und auch nicht mutmaßen, was es sein kann. Du solltest sofort zum Arzt gehen. Denn es kann vieles sein. Von Schwitzepickel über Pilz und auch irgendeine Geschlechtskrankheit. Deswegen solltest du auch nicht irgendwie experimentieren und am Montag direkt zum Arzt gehen und auch kein Geschlechtsverkehr haben, bis der Arzt dir grünes Licht dafür gegeben hat.

Denn es kann auf jeden Fall auch eine ansteckende Krankheit sein, die sich durch Geschlechtsverkehr weiterverbreitet.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Also ich verstehe das Du nicht unbedingt mit Deinen Freunden darüber reden möchtest, würde ich auch nicht machen, aber wie Diamante schon sagt, solltest Du deinen Arzt aufsuchen und dich untersuchen lassen.

Pickel im Intimbereich können vollkommen harmlos sein, oft entstehen sie von der Intimrasur oder einfach durch vermehrtes schwitzen im Sommer (sogenannte Hitzepickel). Wenn Du ungeschützten Verkehr hattest, könnte es eventuell auch ein Pilz sein, allerdings wären es dann eher Bläschen oder Pusteln, das kann man eben nicht per Ferndiagnose klären, da ist ein Arzt der bessere Ansprechpartner.

» Jess0708 » Beiträge: 715 » Talkpoints: 47,47 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Solche Dinge musst du doch gar nicht mit deinen Freunden besprechen. Ich kann sehr gut verstehen, dass dir diese Sache peinlich ist. Allerdings bringt es nichts, sich in Internetforen von Laien Informationen zusammenzusuchen.

Du solltest dringend einen Urologen aufsuchen, da du dort wirklich fachkundige Hilfe bekommst. Diese Pickelchen können so viele unterschiedliche Ursachen haben und man kann per Internet schlecht eine Ferndiagnose stellen. Zudem findest du im Internet nur sehr selten wirklich fachkundige Hilfe.

Vielleicht haben diese Pickelchen eine harmlose Ursache, wie zum Beispiel eine Allergie gegen den Stoff deiner Unterwäsche oder gegen das Waschmittel, das du verwendest. Allerdings können auch Erkrankungen zu solchen Symptomen führen, unter Umständen auch ansteckende Krankheiten. Daher solltest du dringend zum Arzt gehen und die Sache abklären lassen.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge