Reiseführer für Irland Reise

vom 14.08.2009, 22:25 Uhr

Meine Freundin und ich planen eine Irland Reise und sind uns aber über die Route noch nicht so einig. Ich würde gern entlang der Küste fahren , aber sie meint wir sollten immer wieder quer durchs Land fahren weil es auch schöne Dinge zu sehen gibt.

Es würde uns bei der Planung schon sehr helfen wenn wir einen guten Reiseführer hätten dann würden wir uns Orte aussuchen können und die dann abfahren. Wer von euch war schon mal auf Irland Reise und kann uns einen guten Reiseführer empfehlen in dem schöne Routen drin sind?

» HausT » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Es gibt wirklich sehr viele verschiedene Reiseführer für Irland, da dieses ja auch ein beliebtes Urlaubsziel ist. Ich selbst habe für meinen ersten Irlandurlaub nur einen Reiseführer von Marco Polo zur Verfügung gehabt, war mit diesem aber einigermaßen zufrieden. Es gibt eine neue Ausgabe des Lonely Planet-Reiseführers für Irland, die wirklich sehr gut sein soll. Zumindest nach dem, was ich bisher von Bekannten gehört habe.

Dort sind scheinbar auch ein paar Routen abgebildet, die man machen kann, allerdings handelt es sich dabei eher um Wanderwege als um Routen, die man mit dem Auto abfährt. Generell würde ich aber sagen, dass auch das Landesinnere Irlands absolut sehenswert ist und man sich nicht nur an der - zugegebenermaßen eindrucksvollen - Küste aufhalten sollte. Letztendlich bleibt es aber dem eigenen Geschmack und Vorlieben überlassen, ob man sich eher auf die Küstenregionen oder das Landesinnere konzentriert. Verbinden lässt sich aber beides problemlos.

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge