Hühnchen ohne Haut gesünder?

vom 14.08.2009, 22:18 Uhr

Meine Freundin und ich machen gerade eine Diät und da wir beide gern Geflügel essen ist das natürlich auch mit dabei. Nun sind wir über die Debatte ob man sein Hühchen mit oder ohne Haut essen soll fast in Streit geraten.

Ich meine dass unter der Haut das meiste Fett ist und dass ich deshalb die Haut nicht mitessen würde. Aber sie meint das Fett geht beim grillen raus und das wäre überhaupt kein Problem. Nun stehen wir beide da mit unserer Meinung und wissen nicht weiter, wie ist es richtig mit oder ohne Haut?

» Industry » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo!

Unter der Haut ist so viel Fett beim Geflügel, dass es beim Grillen auch nciht alles verschwinden kann. Es tropft zwar auch etwas ab, aber das Fett bleibt zu 90 % immer noch bestehen. Die Haut ist daher auch eigentlich das schmackhafteste am Hähnchen oder überhaupt am Geflügel, da Fett ein Geschmacksträger ist.

Beim Grillen geht sogar Fett der haut mit ins Fleisch. Daher sollte man vor dem Grillen schon die Haut abmachen, wenn man wegen einer Diät auf das Fett verzichten will oder muss.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich will euch ja nicht drein reden, aber wenn ihr wirklich eine Diät macht, und gerne Geflügel isst, wäre Pute generell gesünder, weil diese nicht so fettig ist. Ob und was am Hühnchen fettig ist, kann ich euch nicht beantworten. Ich denke mir eben, dass die Haut des Hühnchens ungesund ist, weil die zu viel gewürzt ist. Ob sie aber mehr fett hat, weiß ich wirklich nicht.

Wie gesagt: Steigt auf Pute um und erspart euch die Mühe nachzudenken, was denn nun gesünder sei. Ernährt euch am besten von vollwertiger Kost (Vollkorn statt Weizen) und ihr werdet sehen, bald seid ihr ein paar Kilos los. Eine abwechslungsreiche Kost sollte auch bei der Ernährung das A und O sein. Ich denke, genau das Falsche an der Diät ist, bestimmte Produkte ganz wegzulassen. Der Körper braucht einfach jede Art von Nahrungszufuhr, sei es nun Fett, Kohlehydrate oder Eiweiße.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Servus

Unter der Haut des Hühnchens ist tatsächlich sehr viel Fett. Nicht umsonst raten die meisten Diätexperten, wenn man sie so liest, dazu, die Haut nicht mitzuessen.

Das weiße Fleisch ist ja wirklich sehr mager, aber wenn man das Hühnchen einölt und würzt und all das, dann tränkt die Haut sich ja noch mehr mit Fett, als ohnehin schon vorhanden ist. Außerdem binden die Gewürze, besonders das Salz, auch noch die Flüssigkeit, so dass beim Braten das Fett nicht richtig abtropfen kann.

Wenn man abnehmen möchte, sollte man die Haut dem Partner geben, so leid es einem auch darum tut.

Benutzeravatar

» Haffpaff » Beiträge: 400 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^