Ausrangierte Schaufensterpuppen kaufen

vom 14.08.2009, 22:09 Uhr

Hallo!

Wir möchten gerne für eine Bekannte zum Geburtstag eine Schaufensterpuppe kaufen. Wir sind 8 Personen, die zusammenlegen würden. Meine Bekannte ist , was ihre Wohnungseinrichtung betrifft sehr extravagant und redet immer davon, dass sie irgendwann mal eine männliche und eine weibliche Schaufensterpuppe haben will.

Wo kann man Schaufensterpuppen kaufen, die ausrangiert werden oder nicht so teuer sind? Kann man überhaupt als Privatmann Schaufensterpuppen kaufen?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Hallo,

Ich habe auch schon darüber nachgedacht, mir eine Schaufensterpuppe zu kaufen. Ich habe es dann allerdings aufgrund des Preises gelassen. Zwischen 50 und 100 Euro sind es, und das ist mir persönlich für eine reine Spaß-Aktion zu teuer gewesen. Wenn es aber ein richtig ernster Wunsch ist, dann ist der Preis sicherlich bezahlbar. Gerade, wenn ihr so viele Leute seid, die Geld zur Verfügung stellen könnten!

Angebote gibt es genug. Jedenfalls habe ich bisher nur bei Ebay gesucht und dort gab es schon massenhaft Angebote. Die Modelle und Preise variieren stark, da sollte man sich also genau umsehen und die Preise vergleichen. Also an einem Mangel an Angeboten wird diese Geschenkidee sicherlich nicht scheitern!

Was auch die Frage beantwortet, ob man als Privatperson soetwas überhaupt kaufen kann. Ja, man kann das definitiv.

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hallo!

Gibt es denn auch einen anderen Shop ausser ebay, wo man sowas bekommen kann? Ich selber und auch meine Bekannten kaufen grundsätzlich nichts bei ebay. Diese Auktionen sind mir irgendwie suspekt.

Ich habe schon versucht nach Schaufensterpuppen zu googlen. Aber irgendwie bekomme ich da nciht das gewünschte Ergebnis. Der Preis wäre auch ok. Denn wenn 8 Personen ca 15-20 Euro geben, kann man ja dann schon Männlein und Weiblein kaufen ;)

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich verstehe nicht, was ihr gegen Ebay habt. Gerade für solche eher ausgefallenen Wünsche gibt es keine echte Alternative zu Ebay. Natürlich gibt es auch anderswo mit Sicherheit eine Schaufensterpuppe, die ihr erwerben könntet. Allerdings bietet Ebay eben die größte Auswahl und sicher auch angenehme Preise. Da man selbst bestimmen kann, bis zu welcher Preisgrenze man mitbietet, kann man den Preis für das Teil letztendlich selbst bestimmen. Ich denke nicht, dass es bei Schaufensterpuppen so eine riesige Konkurrenz von Mitbietern gibt, wie das zum Beispiel bei Unterhaltungselektronik der Fall ist. Vielleicht solltet ihr euren Mut zusammennehmen und Ebay doch einmal einen Besuch abstatten.

Falls die Schaufensterpuppe definitiv nicht von Ebay sein darf, würde ich vielleicht mal in großen Kaufhäusern nachfragen, ob diese irgendwo noch Puppen haben, die sie nicht mehr benötigen. Falls in eurer Stadt öfter mal kleine Modeboutiquen schließen, könntet ihr auch dort fündig werden. Wenn ein Laden dichtmacht, wird das Interieur ja ohnehin meistens irgendwo verkauft und wenn der ehemalige Betreiber eine Puppe so leicht losbekommt, wird ihn das sicher alles andere als traurig stimmen.

Ich habe bei Freunden auch schon eine halbe Schaufensterpuppe, also einen Torso mit Kopf, aber ohne Becken, Beine und Arme, gesehen. Diese Puppe wurde mal aus einem Laden geholt, der pleite gegangen ist.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Für alle, die immer noch Interesse daran haben, eine qualitativ hochwertige Schaufensterpuppe kaufen zu können, möchte ich mal diesen Webshop vorschlagen. Kreativgewerbe.de, den Online-Shop der Qubeat GmbH empfehlen.
Hier findet ihr alles rund um Schneiderpuppen. Sogar Einzelteile, wie Köpfe oder ein einzelner Puppentorso ist hier zu haben. Auf Wunsch wird auch schon mal die eine oder andere gebrauchte Schneiderpuppe besorgt. Die Preise sind wirklich mit Blick auf die gute Qualität moderat und sicher kann hier jeder ein Schnäppchen machen

» clausdrei » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,52 »