Fortuna Werbung - Erfahrungen

vom 14.08.2009, 22:09 Uhr

Wir sind ein kleiner Sportverein und wir möchten gern mehr auf uns aufmerksam machen wenn das geht und zwar in Form von Werbung. Das würde auch wieder ein bisschen Geld in die Kasse bringen.

Wir sind am überlegen und haben schon ein bisschen im Internet geforscht und da sind wir auf die Seite der Fortuna Werbung gekommen. Das wäre das was wir uns vorstellen aber wir würden gern erst mehr darüber hören. Kennt jemand von euch jemand der dort Kunde ist oder weiß wo wir uns noch darüber erkundigen können?

» Aufstieg » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 30.09.2014, 22:23, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Als Sportverein braucht man keine professionelle Werbung schalten, denn damit diese Geld in die Kassen spült, müsstet ihr deutlich mehr Mitglieder bekommen. Denn ein Verein finanziert sich aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden, nicht wirklich aus Werbeeinnahmen. Wenn ihr das wirklich möchtet, dann solltet ihr euch eher nach Sponsoren umsehen die ihre Werbung an eurem Verein anbringen oder auch ggf. einen Teil der Ausrüstung stellen.

Zu der Agentur selber kann ich euch nichts sagen, denn ich habe damit keine persönlichen Erfahrungen gemacht. Ich würde jedoch immer vorsichtig sein, wenn Versprechungen gegeben werden. Diese könnten so aussehen, dass euch feste Werbeeinnahmen versprochen werden und hinterher nicht eingehalten werden. Zudem arbeiten solche Agenturen auch nicht umsonst, und damit ihr erst einmal entsprechende Werbung bekommt, müsst ihr auch Geld investieren.

Besser ist es, wenn ihr selbst Werbung macht um auf euch Aufmerksam zu machen. Das könnte mit einer persönlichen Vorstellung an der Haustür sein, oder ihr lasst Flyer drucken und verteilt diese in eurer Umgebung. Auch entsprechende Veranstaltungen auf denen ihr euch Vorstellt, können hilfreich sein um weitere Mitglieder anzuwerben.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge