Wimbledon im Fernsehen komplett sehen
Meine Schwester ist ein großer Fan von Tennis und sie möchte am liebsten mal live in Wimbledon dabei sein. Aber das wird wohl für immer ein Traum bleiben weil das alles viel zu teuer ist. Ihr wäre im Moment schon geholfen wenn sie die Spiele in Wimbledon im Fernsehen sehen könnte. Aber in den Sendern die wir rein bekommen läuft das wenn überhaupt dann nur in Ausschnitten.
Gibt es denn keine Sender mehr die das ganze in voller Länge bringen und nicht nur als News in den Sportnachrichten?
In den letzten Jahren wurde Wimbledon immer von DSF und Premiere übertragen. Auf Premiere (das ja mittlerweile Sky heißt) standen dabei sogar zwei Kanäle zur Verfügung, d.h. es wurde ausgesprochen umfangreich übertragen. Im nächsten Jahr sollte sich daran nicht allzu viel ändern, da die Übertragungsrechte langfristig abgeschlossen wurden. Auf Dich oder Deine Schwester kämen dann halt die Abo-Gebühren zu, wobei das im Zweifelsfall immer noch günstiger ist als nach London zu fliegen und Tickets zu kaufen.
Hallo,
der Weltklasse Tennis aus England wird sowohl im DSF als auch auf Premiere/Sky und natürlich Eurosport gesendet. Allerdings bin ich mir nicht sicher auf welchem Kanal von Eurosport die Live Spiele laufen. Bekanntlicherweise verfügt diese Sender über zwei Kanäle mit unterschiedlichen Sportarten.
Vom deutschen Sport Fernsehen kannst du nicht alzu viel im Bezug auf diese Sportart verlangen. Dazu stimmt die Einschaltquote für Tennisspiele leider einfach nicht im Bezug auf die Wirtschaftlichkeit. Ich meine mich zu erinnern das hier max. 2 Spiele pro Tag übertragen worden sind.
Sky Sport überträgt laut meiner Information alle Spiele live über mehrere Kanäle ohne das mir hier eine genaue Anzahl genannt werden konnte. Doch für den Preis kann ich erwarten alle Spiele ohne Konferenzschaltung zu betrachten.
piranha hat geschrieben:Hallo,
der Weltklasse Tennis aus England wird sowohl im DSF als auch auf Premiere/Sky und natürlich Eurosport gesendet.
Ich weiß nicht, wo Du diese Information her hast, aber seit Jahren ist Wimbledon (als einziges der Grand Slam Turniere) NICHT auf Eurosport zu sehen. Was natürlich schade ist, da die Übertragungen auf Eurosport deutlich besser sind als die im DSF.
Wirklich alle Spiele wird man wohl nirgends zu sehen bekommen, alleine schon deshalb, weil nicht alle Plätze mit Kameras bestückt sind. Aber wenn Du auf eine umfangreiche Berichterstattung Wert legst, wird kein Weg an Sky vorbeiführen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-81672.html