Fernsehen - Nachrichten später ansehen
Leider muss ich oft Überstunden machen und dann verpasse ich im Fernsehen oft die Nachrichten. Ich habe keinen Festplattenrekorder und kann sie mir nicht aufnehmen. Ich hatte gehofft dass ihr mir sagen könnt ob die Nachrichten nicht irgendwo abrufbar wären, oder vielleicht zeitversetzt kommen?
Da ich nie weiss ob ich es rechtzeitig schaffe lohnt es sich nicht dass ich mir einen Rekorder anschaffe ausserdem sind die Dinger recht teuer. Aber wenn ich sie später anschauen könnte dann würde mir das schon reichen, gibt es das?
Hallo,
Einige Sender wiederholen ihre Hauptnachrichtensendungen vom Abend in der Nacht. Manche sogar mehrfach. Das ist aber immer vom Sender abhängig. Die Termine sollten eigentlich in jeder Fernsehzeitung stehen, auch in Online-Fernsehprogrammen. Und auch im Videotext des jeweiligen Senders.
Abgesehen davon gibt es einige reinen Nachrichtensender, wo andauernd die Nachrichten wiederholt werden. Stündlich oder halbstündlich, gewöhnlich.
Und dann haben einige Fernsehsender auch die Abendnachrichten als Clip auf ihrer Website online, wo man sie sich dann jederzeit ansehen kann. ARD und ZDF haben das meines Wissens beispielsweise. So bräuchtest du dann keinen Rekorder, sondern könntest dir die Nachrichten dennoch zu beliebigen Zeiten ansehen.
Eine Alternative wäre vielleicht auch das Nachlesen der Nachrichten. Eine Zeitung kann man ja immer lesen. Oder eine Nachrichtenplattform online. Oder vielleicht die Nachrichten im Videotext. Oder möchtest du es nicht lesen und es soll bequemer sein? Dann könntest du Radio hören. Da werden die Nachrichten auch oft wiederholt.
Möchtest du denn eine bestimmte Nachrichtensendung sehen? Wenn ja, welche? Ich denke, darüber müsste man erfahren, sonst kann man dir nicht detaillierter helfen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-81669.html