Versicherung fürs Leben

vom 14.08.2009, 21:57 Uhr

Wir haben vor kurzem ein Haus gebaut und ich möchte nun meine Familie absichern wenn mir was passiert damit sie dann nicht aus dem Haus raus müssen. Da würde sich eine Versicherung anbieten die nur das Leben versichert.

Nimmt man da eine die nur für den Todesfall geht oder besser eine bei der auch Kapital gebildet wird? Das hätte den Vorteil dass ich auch noch was davon hätte wenn die mal fällig wird. Habt ihr einen Schimmer was ich tun soll oder wo ich mich darüber genauer informieren kann?

» Kesselring » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Du kannst entweder eine reine Risikolebensversicherung abschließen, die im Todesfall zahlt, oder eine kapitalbildende Lebensversicherung mit ebenfalls Todesfallabsicherung. Es gibt dazu die unterschiedlichsten Produkte in allen möglichen Kombinationen.

Eine reine Risiko-Leben wird natürlich das preiswerteste sein. Das ist aber die reine Mindestabsicherung. Viel weiter kann ich Dich hier schwer beraten, dazu muss man wirklich alle Lebensumstände kennen. Geh zum Versicherungsberater Deines Vertrauens. :D Du musst Dich aber auf einen ganzen Packen Gesundheitsfragen gefasst machen. Die habens grade bei Lebensversicherungen ganz schön in sich.

» berthe » Beiträge: 300 » Talkpoints: 4,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge