Guten Beat machen
Ich bin Hobby Musiker und immer auf der Suche nach neue Impulsen für meine Musik. Im Moment beschäftig mich wie ich echt gute Beats machen kann. Ich habe bisher kein Keyboard und ich denke nicht dass ich mir eines anschaffen will.
Wie kann man sonst noch gute Beats machen, ich habe mal was davon gehört dass man sich da was aus dem Internet laden kann aber genaueres wusste ich auch nicht. Ist hier jemand der mehr davon versteht als ich und er mir den ultimativen Tipp geben kann?
Im Prinzip kannst du dir einen Drumcomputer aus dem Internet besorgen. Diese sind allerdings nicht so toll, da sie sich immer etwas künstlich anhören.(Wobei etwas noch stark optimistisch ist) Ein Keyboard ist ebenfalls nur sehr begrenzt zu empfehlen, wenn du nicht gerade bereit bist in ein richtiges Keyboard zu investieren. Wieder wegen der stark eingeschränkten Authenzität des Beats. Einen richtigen Beat, so wie du ihn dir vorstellst, bekommst du eigentlich gar nicht mit herkömmlichen Mitteln.
Was für Musik machst du denn ? Wenn es eher spontan sein soll und Du musikalisch genug bist, kannst du den Beat auch selbst machen .
Ok, du bist ja anscheinend ein totaler Neuling. Wenn man elektronische Beats machen will, kauft man sich eine Musiksoftware, einen sogenannten Software-Midi-Sequenzer. Das sind Programme mit integrierten Synthesizer und Drumcomputer-Emulatoren. Mit denen konstruierst du Beats. Aber ich weiß nicht, ob du das meinst und deshalb werde ich dir hier nciht alles darüber erklären, weil es sonst den Rahmen sprengen würde. Aber das sind eben virtuelle Musikstudios. Sonst kann man eben mit einem Keyboard (Synthesizer) Beats machen oder mit Drumcomputern, wie der Roland Groovebox z.B. Ich glaube du meinst aber meine zu oberst erwähnten Software-Audio-Programme, auch weil du das mit Internet ansprichst. Wenn du das meisnt und genaueres erfahren willst, sag mir bitte Bescheid
Hallo,