Guten Beat machen
Ich bin Hobby Musiker und immer auf der Suche nach neue Impulsen für meine Musik. Im Moment beschäftig mich wie ich echt gute Beats machen kann. Ich habe bisher kein Keyboard und ich denke nicht dass ich mir eines anschaffen will.
Wie kann man sonst noch gute Beats machen, ich habe mal was davon gehört dass man sich da was aus dem Internet laden kann aber genaueres wusste ich auch nicht. Ist hier jemand der mehr davon versteht als ich und er mir den ultimativen Tipp geben kann?
Im Prinzip kannst du dir einen Drumcomputer aus dem Internet besorgen. Diese sind allerdings nicht so toll, da sie sich immer etwas künstlich anhören.(Wobei etwas noch stark optimistisch ist) Ein Keyboard ist ebenfalls nur sehr begrenzt zu empfehlen, wenn du nicht gerade bereit bist in ein richtiges Keyboard zu investieren. Wieder wegen der stark eingeschränkten Authenzität des Beats. Einen richtigen Beat, so wie du ihn dir vorstellst, bekommst du eigentlich gar nicht mit herkömmlichen Mitteln.
Was für Musik machst du denn ? Wenn es eher spontan sein soll und Du musikalisch genug bist, kannst du den Beat auch selbst machen .
Ok, du bist ja anscheinend ein totaler Neuling. Wenn man elektronische Beats machen will, kauft man sich eine Musiksoftware, einen sogenannten Software-Midi-Sequenzer. Das sind Programme mit integrierten Synthesizer und Drumcomputer-Emulatoren. Mit denen konstruierst du Beats. Aber ich weiß nicht, ob du das meinst und deshalb werde ich dir hier nciht alles darüber erklären, weil es sonst den Rahmen sprengen würde. Aber das sind eben virtuelle Musikstudios. Sonst kann man eben mit einem Keyboard (Synthesizer) Beats machen oder mit Drumcomputern, wie der Roland Groovebox z.B. Ich glaube du meinst aber meine zu oberst erwähnten Software-Audio-Programme, auch weil du das mit Internet ansprichst. Wenn du das meisnt und genaueres erfahren willst, sag mir bitte Bescheid
Hallo,
als ich selber bin ein Hobby DJ und mixe meine Musik immer selber. Dazu verwende ich immer Hardcore oder Speedcore, weil es einfach meine Musik ist. Damit ich sie gut mixen kann, hatte ich vorher immer eine Demo Version der Software Dj Traktor Pro, die kannst du dir hier kostenlos downloaden. Vielleicht ist es ja was für dich, denn allgemein wirst du ohne eine Musik Software nicht weit kommen, wenn du was machen möchtest.
Du scheinst aber eher was anderes zu meinen und dafür bräuchtest du ein Programm, wo du einen integrierten Syntesizer und Druckcomputer Emulatoren hast, damit du deine Beats kostruieren kannst. Aber ich denke, das man da auch zum Testen kostenlose Demo Software bekommen kann.
Wie gesagt, ich mache mir meine Musik auch immer selber am PC und habe mir nun auch die DJ Console RMX von Hercules zugelegt und bin total begeistert davon. Da kann ein DJ all das mit machen, was er braucht und egal, ob Anfänger oder Profi DJ, diese Konsole ist einfach perfekt.
Ja gut, aber er meint kein Ding. Da hätte ich dann auch Tipps parat, weil ich das gleiche wie mein Vorredner mache. Aber er meint wohl diese Sequenzersoftware und das sind so ziemlich die schwierigsten Programme zum Reinfuchsen ! Das kann man mir glauben !
Shackleton hat geschrieben:Ja gut, aber er meint kein Djing. Da hätte ich dann auch Tipps parat, weil ich das gleiche wie mein Vorredner mache. Aber er meint wohl diese Sequenzersoftware und das sind so ziemlich die schwierigsten Programme zum Reinfuchsen ! Das kann man mir glauben !
Ja denke auch, das er eher was anders meint, als DJing und da kann ich leider nicht so wertvolle Tipps für geben, jedenfalls würde es auch einfach hier den Rahmen sprengen, wenn man genau darauf eingehen würde und ich könnte das besser von Angesicht zu Angesicht erklären, als hier.
Ich selber bin aber eher für die Mixe und so, da ich als Hobby DJ aktiv bin und mir das auch vollkommen ausreicht, denn da kann man schon einiges bewerkstelligen und hat immer so die eigene Musik nach dem eigenen Geschmack.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-81661.html