Ausbildung zur Nageldesignerin

vom 14.08.2009, 21:49 Uhr

Meine Tochter bildet sich ein dass sie eine Ausbildung zur Nageldesignerin machen muss. Dabei gibt es doch schon Nagelstudios wie Sand am Meer und da wird sie wohl kaum reich werden wenn sie noch eines aufmacht. Wie kann ich ihr das wieder ausreden, denn ich glaube nicht dass man davon heute noch leben kann.

Was könnte sie noch machen wenn es mit der Ausbildung zur Nageldesignerin nicht klappt? Ich möchte gern dass sie beruflich Erfolg hat und nicht dass sie davon nicht leben kann!

» Aufstieg » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo!

Eine Ausbildung zur Nageldesignerin gibt es per se schon mal nicht. Das Wissen zum Negeldesignen wird über Workshops und Kurse vermittelt, eine kompletteAusbildungszeit kann man damit nicht füllen. Diese erworbenen Zertifikate könnte deine Tochter prinzipiell schon vor einer Ausbildung machen oder zeitgleich.

Zu empfehlen ist sicherlich eine Ausbildung zur Friseurin, Kosmetikerin oder ein kompletes FH-Studium in diesem Bereich. Allerdings werden diese Bereich von Mädchen überschwemmt, die meinen irgendwann mal beim Film zu landen, um dort Schauspieler abzuschleppen oder so etwas in der Art. Dass der Großteil in irgend einem dörflichen Friseursalon dann im Hinterzimmer Nägel feilt, bedenken die Wenigsten.

Außerdem kann man Nageldesign nicht ein komplettes Leben lang machen, der Beruf ist sehr staubig und demnach gefährlich für Lunge und Atemorgane,außerdem sitzt man täglich mehrere Stunden gekrümmt , was auch de Wirbelsäule schadet. Von möglichen Allergien möchte ich nicht anfangen.

Kurzum: Rate deiner Tochter ein Praktikum in dem Bereich zu machen, das kann man auch ein mal pro Woche neben der Schule machen oder kurz in den Ferien!

Benutzeravatar

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^