Fingernägel lang machen: Frage zu Nagelverlängerung

vom 14.08.2009, 21:44 Uhr

Ich würde meine Fingernägel gern lang tragen aber ich habe leider sehr weiche Nägel die schnell einreissen und dann muss ich sie wieder kürzen. Ich habe mich ein wenig umgehört und bin darauf gekommen es mal mit einer Nagelverlängerung zu versuchen.

Dazu müsste ich mir künstliche Nägel drauf kleben. Aber wie wirkt sich das auf die echten Fingernägel aus, gehen die da drunter nicht erst recht kaputt? Kann ich das riskieren oder kann ich noch was anderes tun damit ich die Fingernägel mal lang tragen kann?

» Kernmotor » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo, ich habe mir meine Fingernägel schon oft verlängern lassen und finde das auch ganz toll.

Das geht dann so: Du bekommst künstliche Fingertips aus Plastik auf deine Nägel draufgeklebt. Die werden dann zurecht gefeilt wie du sie haben möchtest, und dann mit Acryl oder Gel stabilisiert. Das Ganze dauert ca. zwei Stunden. Je nachdem kannst du sie dir noch lackieren lassen, mit Nail Art verschönern lassen (Sticker oder Malereien) oder auch Glitzersteine draufkleben lassen.

Sieht sehr sehr schön aus. Aber es ist recht teuer, man zahlt bis zu 80 Euro für eine Neumodellage und bis zu 40 für das Auffüllen. Das Auffüllen muss spätestens alle 3 Wochen passieren, weil die Nägel sonst abbrechen und das tut weh und ist schlecht für die Naturnägel. Ich persönlich ziehe Acrylnägel vor, mache sie mir auch selber habe für 15 Euro ein Set bei Ebay ersteigert, aber das erfordert viel Übung.

Aber der Nachteil ist dass die Naturnägel dadurch kaputt gehen, sofern man die künstlichen Nägel abmacht bevor die natürlichen nachgewachsen sind. Wenn die natürlichen nachgewachsen sind, dann kann man sie durch das Gel oder Acryl verstärken lassen, das ist eine super Methode für weiche und brüchige Nägel.

Wenn man schon lange Nägel hat, kann man seine Naturnägel auch einfach nur durch Gel oder Acryl verstärken lassen. Das ist dann auch wesentlich preiswerter.

» jenny7488 » Beiträge: 324 » Talkpoints: 2,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge