Einkauf im Internet - Ratgeber

vom 14.08.2009, 21:40 Uhr

Das Internet ist noch relativ neu für mich und ich taste mich da erst mal so langsam rein. Für meine Freunde ist der Einkauf im Internet schon lange selbstverständlich aber für mich nicht und daher möchte ich mich gern vorher schlau machen auf was man da alles achten müsste.

Es wäre super wenn es einen Ratgeber über den Einkauf im Internet geben würde denn da könnte ich dann reinschauen und müsste nicht Angst haben auf unseriöse Angebote rein zu fallen, man hört ja immer wieder davon.

» HausT » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Der beste Ratgeber im eigentlichen Sinn ist nun einmal das genaue Lesen der betreffenden Webseiten. Speziell sind hier natürlich die AGBs gemeint, denn die sind nun einmal im Internet der Vertragsgegenstand. Ein sogenannter Onlineshop kann noch so preiswert und interessant sein, aber wenn sein AGBs einige Sachen schon im Vorfeld ausklammern hast du später ein echtes Problem. Bist du dir dabei nicht sicher solltest du den Weg zur Verbraucherzentrale nicht scheuen, denn hier kannst du dir auch noch wertvolle Informationen zu deinen Anliegen holen.

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Wie schon gesagt. Der beste Ratgeber ist Aufmerksamkeit und das Gehirn. Du solltest dir einfach alle Angebote genau angucken und durchlesen, damit du auch weißt, was du bekommst. Denn oft steht dann irgendwo ganz klein, dass es defekt sei oder ähnliches. Da muss man schon ziemlich aufpassen, da ich selbst z.b. schon einmal darauf reingefallen bin. Dazu gehört noch, dass ich mit Sicherheit nicht der einzige bin. ;)

» PrayForSpray » Beiträge: 65 » Talkpoints: 1,25 »