Fingernägel lackiert aber Lack hält nicht und splittert ab
Ich trage meine Fingernägel gern lackiert aber die Farben die es im Drogeriemarkt zu kaufen gibt finde ich nicht so gut. Denn der Lack splittert recht schnell ab und dann sieht das schnell schlampig aus.
Wie kann ich meine Fingernägel lange schön lackiert halten, welcher Nagellack hält besonders lang? Ich kenne niemand der mir das beantworten kann und wende mich deshalb an euch in der Hoffnung dass ihr euch damit besser auskennt als ich mir einen Rat geben könnt.
Hallo,
In der Drogerie gibt es ja sehr viele verschiedene Marken Nagellack, die alle verschieden gut haften. Auch ist es bei jedem Menschen unterschiedlich, wie gut ein Nagellack auf seinen Nägeln hält. Das ist beispielsweise auch davon abhängig, wie fettig oder trocken oder wie biegsam die Nägel sind. Man kann daher kaum sagen, dass ein bestimmter Nagellack bei jedem gut halten würde.
Aber natürlich gibt es dennoch qualitative Unterschiede. Dabei sind teure Lacke nicht unbedingt besser, als billige, und billige müssen nicht unbedingt schlecht sein. Da aber, wie ich schrieb, Nagellacke bei jedem etwas anders halten, denke ich, da wirst du dich einfach mal durchprobieren müssen, was bei dir gut hält und was nicht. Wenn du das erst einmal bei den billigeren Marken machst, dann ist das auch kein so riesiger finanzieller Verlust.
Was bei mir übrigens gar nicht hält, sind die Nagellacke von Essence. So einen schlechten Lack hatte ich noch nie. Der ist schon eine halbe Stunde nach dem Auftragen wieder abgebröckelt, obwohl ich in der Stunde gar nichts mit den Händen gemacht hatte.
Dagegen hält bei mir beispielsweise Rival de Loop sehr gut, und auch die Eigenmarke von DM, wobei das beides Billigmarken sind. Auch "basics" hält ganz ordendlich. Am allertollsten finde ich aber übrigens die Nagellacke von Stargazer, die es aber in gewöhnlichen Läden nicht zu kaufen gibt. Ich bestelle sie online. Die Farben sind absolut toll und so eine Lackierung hält bei mir auch mal ganze zwei Wochen. Ein Tiegel kostet etwa 2,50 bis 3 Euro, was also auch billig ist. Dennoch ist das eine super Marke.
Für eine bessere Haltbarkeit von Nagellack würde ich übrigens allgemein auch noch empfehlen, unter der Farbschicht je eine Schicht farblosen Lack über und unter zu lackieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-81640.html