Job finden: Zeitungen austragen
Ich bin Schüler, wohne in Mainz und versuche schon seit längerem eine Stelle als Zeitungsausträger zu finden. Ich habe alles versucht: Anrufe, Zeitungsannoncen, Briefe einfach alles. Doch so langsam beschleicht mich der Gedanke das man nur eine Stelle mithilfe von Beziehungen (Freunde, Familie etc.) bekommt. Deswegen wende ich mich an euch und bitte euch mir auf irgendeiner Weise zu helfen. Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Falls ihr Infos etc. habt dann schreibt einen Beitrag zu diesem Thema.
MFG Chefkoch
Also ich denke mal, dass du keine allzu großen Chancen hast. Denn an solche Jobs ist meist wirklich nur durch Beziehungen ranzukommen. Außerdem werden solche Leute auch nur gesucht, wenn gerade ein Verteiler weggefallen ist (also gekündigt hat/wurde). Und oft ist es eben so, dass wenn einer dieser Austeiler aufhört, er dann den Job gleich an einen Bekannten "weitergibt".
Im übrigen ist Zeitungen austragen auch ein verdammt miserabler Job den ich nie wieder machen würde. Ich habe damit sehr negative Erfahrungen gemacht.
Aber trotzdem viel Glück bei deiner Suche!
MfG
Phantomlord
Hallo Chefkoch,
auch wenn es nicht direkt eine Antwort auf deine Frage ist, aber vielleicht helfen dir ja die Antworten in diesem Beitrag ein wenig weiter :
http://www.talkteria.de/forum/topic-136.html
Liebe Grüße von der
Laufmasche