Alternativen zu Haarspülung

vom 14.08.2009, 18:53 Uhr

Hallo,

ich habe dünnes, feines Haar natürlich ohne Volumen. Ich bin ansonsten schon zufrieden, die Haare sind gesund. Aber, dass sie so runter hängen ohne Stand stört mich schon ein wenig.

So verwende ich immer Volumen Shampoos und wechsel die Marken regelmäßig. Zusätzlich nehme ich Haar Spülung, auch weil ich sonst die Haare eher schwer entwirren kann. Nun beschwert die Spülung schon das Haar was dann natürlich eher den gegenteiligen Effekt bewirkt.

Welche Alternativen habe ich um etwas Volumen ins Haar zu bekommen ohne es zu beschweren?

» SariKari » Beiträge: 371 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hast du es denn schon einmal mit Haarschaum probiert? Vielleicht lassen sich so deine sonst sehr glatten Haare etwas wellig aufkneten. Mit Spray lässt sich normalerweise auch sehr viel im Bereich Volumen machen. Außerdem gibt es auch solche Haarspangen aus Draht, die man ins Haar einflechten kann. Man kann das Haar so voller wirken lassen und hat obendrein noch eine schöne Frisur (Dutt etc.). Wir haben so eine Spange damals auf eine Messe ergattert, sie müsste aber immer noch in den Geschäften erhältlich sein.

Vielleicht fasst du dir auch einmal ein Herz und lässt dich von deinem Friseur beraten oder von jemand, den du kennst, der Friseuse ist. Es lohnt sich fast immer, sich dort Tipps zu holen, wo die Fachmänner sind. Pass aber auf, dass sie dir kein teueres Produkt aufschwatzen wollen, nur damit sie einen Profit daraus schlagen. Es sollte möglichst ein Unternehmen sein, dem du vertraust.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »