Perfect World - sehenswert?

vom 14.08.2009, 16:26 Uhr

Hallo!

Hab eben gesehen, dass heute Abend "Perfect World" mit Clint Eastwood und Kevin Costner im Fernsehen kommt. Hab den Film bisher noch nie gesehen, mag aber Kevin Costner sehr gern und vergöttere Clint Eastwood und bin mir trotzdem noch unschlüssig, ob ich den FIlm schauen soll oder nicht.

Den Inhalt hab ich nun schon mal recherchiert: Es geht um einen Kriminellen (Kevin Costner), der aus dem Gefängnis flieht und dabei auch noch einen anderen Gefangenen tot zurück lässt. Anschließend nimmt er seinen achtjährigen Sohn als Geisel und flieht mit ihm Richtung Grenze. Ihm auf den Fersen ist ein knallharter Cop (Clint Eastwood), der schon mit ihm zu tun hatte bevor er inhaftiert wurde und der dementsprechen schlecht auf ihn zu sprechen ist. Mit der Zeit entwickelt sich so etwas wie eine Vater-Sohn-Beziehung zwischen den beiden und mehr weiß ich leider nicht :-)

Also ich finde, dass der Film eigentlich echt gut klingt, allerdings läuft er unter Drama und ich habe keine Lust auf so ein rührseliges Familiendrama, das nur nebeher ein bisschen Actionfilm ist. Tja, nun die Frage an euch: Lohnt es sich den Film anzuschauen, oder lieber nicht, wenn man es nicht allzu rührselig mag?

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Auf allzu große Rührsehligkeit brauchst du dich nicht gefaßt machen. Allerdings kann ich mich auch nicht an sehr viel Action erinnern. Die kriminellen Handlungen haben auf jeden Fall in dem Film die meisten Szenen. Du wirst überrascht sein, zu was der gute Mann alles fähig ist. Du darfst nicht vergessen, es war auch seine Entscheidung, daß das Kind entführt wird.

Erst mit der Zeit bemerkt man, daß die Figur welche von Kevin Costner gespielt wird, ein Herz hat. Der Mann hat definitiv etwas gegen ungerechtes Verhalten gegenüber Kindern. Und das rührt wahrscheinlich aus seiner eigenen verkorksten Kindheit. Aber das ist nur eine Ahnung von mir, warum er sich in manchen Situation so brutal verhält. Dabei kann auch Nervenkitzel entstehen.

Die Spannung steigt am Ende des Filmes sehr. Und dann wird auch bei dem ein oder anderen die Tränendrüse aktiviert werden. Bei mir war es so. Natürlich möchte ich dir nicht zuviel über den Schinken verraten. Ansonsten könntest du dir das Ansehen sparen. :lol: Aber vor eine Romanze, Komödie oder Tragödie mit ständigem Drang zu Heulkrämpfen brauchst du keine Angst zu haben.

» Fabienne3 » Beiträge: 824 » Talkpoints: 23,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^