Ebay Turbolister verlangt Kreditkarten-Daten

vom 14.08.2009, 15:04 Uhr

Ich habe mit dem Turbolister einige Auktionen erstellt und habe schon versucht, diese hochzuladen. Allerdings bekomme ich dann schon bei der Preiserstellung nicht weiter und es kommt die Fehlermeldung, die verlangt, dass ich Kreditkarteninformationen hinterlege. Wofür braucht der Turbolister die und geht es nicht auch ohne?

Ich habe bisher noch nie davon gehört, dass man für ebay auch die Kreditkartendaten benötigt und es gibt bestimmt noch genug Ebayer ohne Kreditkarte. Ich habe das Programm auch von der offiziellen Website heruntergeladen. Auch kann ich mich auf der Website normal in meinen Account einloggen und auch ohne die Kreditkartendaten Auktionen erstellen. Wer kann mir helfen?

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Wenn die Aufforderung zur Hinterlegung der Kreditkarteninformationen über ein Popup Fenster kam, kann es sich nur um einen Virus handeln. Diese Fälle hat es zuhauf, nicht nur bei ebay sondern auch auf anderen Portalen gegeben und gibt es immer noch. Ich würde bei so etwas immer einen Systemscan empfehlen, aber möglichst mit keinem Freeware Virenschutz. Zum Vergleich kann man ja auch mal den selben Vorgang an einem anderen PC durchspielen um zu schauen ob da auch diese Meldung erscheint.

» Update » Beiträge: 298 » Talkpoints: 26,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge