Unterschied CocaCola Zero und CocaCola light?
Ich habe ja heute morgen an Coca Cola geschrieben und auch eine entsprechende Antwort erhalten. Diese sagt definitiv aus, dass die Coke Zero an den Geschmack einer normalen und zuckrigen Coke erinnern soll, während die Coke light einen eigenen, leichten und einzigartigen Geschmack hat. Diese Antwort hat mich gerade schon ein wenig umgehauen, da sie ja von der anderen Antwort abweicht. Nun frage ich mich schon, warum Coca Cola zwei verschiedene Aussagen tätigt.
Ich bin schon der Meinung, dass es kleine geschmackliche Unterschiede zwischen Coca-Cola Light und Coca-Cola Zero gibt. Die Light-Varianter schmeckt meines Erachtens noch viel ekeliger und hinterlässt einen pelzigen Nachgeschmack auf der Zunge. Die Zero-Variante mag ich zwar auch nicht, aber ich denke schon, dass es einen kleinen Unterschied gibt. Allerdings verstehe ich rein aus dieser Perspektive auch nicht, dass es beide Sorten Cola gibt, da sie sich ja im Grunde genommen sehr ähnlich sind. Marketingtechnisch macht diese Unterscheidung allerdings vermutlich Sinn.
Ich kenne bisher auch nur das Argument, das du bereits genannt hast. Cola Light hat schon irgendwie den Ruf weg, dass es sich um ein typisches Frauengetränk handelt. Frauen, die auf ihre Figur achten, sich gesund ernähren, aber dennoch nicht auf Cola (oder zumindest so etwas ähnliches, denn mit richtiger Cola hat die Light-Variante nicht viel zu tun) verzichten wollen, kaufen scheinbar Cola Light. Offensichtlich wollte sich Coca-Cola durch die Einführung von Cola Zero eine neue Konsumentengruppe erschließen - männliche Kunden, die die normale Cola aufgrund ihres hohen Zuckergehalts meiden und die Cola Light bisher gemieden haben, weil sie sich nicht zur Zielgruppe zugehörig fühlen. Cola Zero wird auch ganz anders beworben als Cola Light. Allein das schwarze Etikett wirkt schon maskuliner als das silberne Schildchen der Cola Light. Auch die Werbespots sind eher auf eine männliche Zielgruppe ausgelegt.
Meiner Meinung nach liegt der Unterschied im Geschmack. Coca Cola Zero schmeckt wegen ihren besonderen Zutaten fast genauso wie die normale Coca Cola. Coca Cola Light hat im Gegensatz dazu ihren ganz eigenen Geschmack. Aber eines haben die Coca Cola Light und die Zero gemeinsam, es ist kein Zucker enthalten. Der Einzige Unterschied in dem Inhalt der beiden Sorten ist eigentlich nur das die eine Säuremittel enthält und die andere nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-81604-10.html