Haltung von Zwerggeckos - Erfahrungen und Tipps
Mein Herz gehört den Tiere und ich habe auch schon einige. Aber ich interessiere mich auch für die Terraristik und habe nun schon einiges über Geckos gehört. Bevor ich mich vielleicht für eine Tierart entscheide, möchte ich mich erstmal so viel wie möglich informieren.
Nun habe ich gesehen, dass es auch Zwerggeckos gibt, die nicht ganz so viel Platz, wie zum Beispiel Leopardgeckos benötigen. Natürlich weiß ich, dass ein Terrarium nie zu groß sein kann. Zwerggeckos gibt es ja viele verschiedene und nun würde ich gerne wissen, ob hier jemand vielleicht ein paar der kleinen Tierchen sein Eigen nennt.
Ich wüsste gerne wie die Haltungsbedingungen aussehen und ob die kleinen Geckos schwer zu halten sind. Welche Arten besonders für Anfänger geeignet sind. Was kommt an Kosten auf mich zu? Und wo kauft man die kleinen Geckos am besten?
Ob du inzwischen dir schon Zwerggeckos gekauft hast, weiß ich nicht, denn ich habe erst jetzt deinen Bericht gelesen. Ich habe zwar auch keine Ahnung von den Tierchen und kann nur sagen, dass ich sie süß finde, es mir aber leid tut, wenn sie eingesperrt werden. Nur einen Tipp kann ich dir geben: Frag mal Crispin. Ich weiß, dass sie auch ab und zu mal etwas über ihre Geckos schreibt. Vielleicht kann sie dir deine Fragen beantworten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-81601.html