Autoantwort per Mail bei GMX
Ihr kennt sicherlich die Seiten, wo man per Emailformular eine Frage sendet und dann immer eine direkte Antwort bekommt, dass die Frage bearbeitet wird. Ich würde so etwas auch gerne für meine Homepage erstellen. Nun frage ich mich, von wem die Mail ausgeht, die automatisch versendet wird.
Muss man die Einstellungen bei GMX treffen oder ist im Formular die Option, dass eine automatische Mail beim Absenden des Formulars gesendet wird? Wenn es über das Formular funktioniert, wie denn dann? Könnte ich das Formular auch selbst schreiben oder sollte ich lieber ein Formular generieren? Wie lautet der Befehl, damit eine automatische Antwort erfolgt?
Das nennt sich üblicherweise "Autoresponder", bei GMX findest du dies in den Optionen unter dem Punkt "Abwesenheit". Dort kannst du den Autoresponder aktivieren sowie einen Standardtext eingeben, der automatisch an den Absender jeder eingegangenen Mail verschickt wird.
Aber Achtung: falls du dich mit dieser Mailadresse in irgendwelchen Mailinglisten angemeldet hast, dann wirst du mit deinem Autoresponder eine ganze Reihe von Leuten nerven. Daher kann ich nur empfehlen, für deine Zwecke eine eigene Mailadresse einzurichten und den Autoresponder dann darauf zu beschränken. Bei GMX kannst du ja 2 Hauptadressen und 3 Funadressen einrichten.
Hallo!
Bei GMX selber kann man es nicht einstellen. Aber wenn du deine mails über incredimails auf deinen Computer lädtst, dann kannst du das in dem e-mail Programm incredimail einstellen über "Werkzeuge". Da kannst du dann eine automatische Antwort eingeben.
Incredimail ist ein e-mail Programm, was es in einer schlankeren Form, auch umsonst gibt. Ich habe es schon seit ca 10 Jahren. Das Programm ist auch in der kleinen Form sehr vielseitig und ich brauche das gekaufte Programm nicht.
Unter www.incredimail.com kannst du dir es downloaden. Wenn du es installiert hast, dann gehst du in der Leiste oben auf Werkzeuge und dann auf "Einstellungen der automatischen Antwort". Da kannst du dann einen beliebigen Text eingeben, die jeder bekommt, der dir schreibt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-81598.html