ALDI - Internet Stick für unterwegs

vom 14.08.2009, 10:59 Uhr

Inzwischen bietet ja fast jeder Mobilfunkanbieter einen Stick an, um Internet auch unterwegs dabei zu haben. So nun auch der Discounter ALDI zu sehr günstigen Konditionen. Hat jemand zufällig diesen Internetstick, wie gut ist das Netz hier abgedeckt oder was gibt es noch für Erfahrungsberichte?

» Carmili » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,62 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich kann dazu nichts sagen, weil ich nicht mal in Deutschland wohne, aber Aldi Talk läuft über das ePlus-Netz, daher wird es beim Stick auch so sein. Die Netzabdeckung von ePlus kannst du auf eplus-online.de einsehen und dabei nicht nur nach Postleitzahlen/Ortsnamen sondern auch vollständigen Adressen suchen.

» Reaper » Beiträge: 576 » Talkpoints: 1,11 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich besitze eine Simkarte von e-Plus über welche ich jedoch telefoniere. Das Netz ist eigentlich sehr gut abgedeckt. Wo ich jedoch manchmal Probleme habe ist in Altbauhäusern. Ich weiß nicht wieso, da es nur manchmal ist und manchmal nicht, selbst im Obergeschoss von einem Kollegen könnte da der Empfang mal weg sein. Ich selbst besitze den Internet Surfstick noch nicht. Aber ein Arbeitskollege von mir besitzt diesen Stick, und benutzt diesen in der besagten Obergeschosswohnung, und funktioniert einwandfrei.

Internetprobleme waren dort noch nie, Handy schon. Ich habe mir vor den Stick in den nächsten 2 Wochen zuzulegen, dann kann ich eine Rezension schreiben. :)

» eXtremeDL » Beiträge: 166 » Talkpoints: 1,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich überlege mir auch, diesen Stick zu kaufen. Gerade im Urlaub fände ich es schön, wenn ich abends mal ins Internet könnte. Da vom Gastgeber kein Internetzugang über WLAN angeboten wird, wäre der Stick wirklich eine Alternative. Negatives habe ich bis jetzt noch nicht gelesen. Ich denke daher schon, dass der Stick von Aldi sein Soll erfüllt.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Die Netzabdeckung dieser Aldi Internet Sticks ist meiner Meinung nach sehr schlecht. Ich habe damit fast nirgendwo Empfang. Ich weiß zwar auch nicht woran das liegt, aber mit anderen Internetsticks, zum Beispiel von O2 oder Vodafone, klappt alles super. Das war auch der Grund warum ich dann gewechselt habe. Ähnlich sieht es im übrigen auch mit der mobilen Internetflatrate von Aldi aus. Fürs telefonieren empfehle ich zwar eine alte Karte, da die Preise pro Minute relativ gering sind aber für die Nutzung des Internets ist meiner Meinung nach Aldi der falsche Anbieter. Das ist meine Meinung, ich weiß nicht ob es an meiner Umgebung liegt oder ob die Empfangsqualität generell so schlecht ist.

Im Grunde empfehle ich jedem, der Wert auf schnelles Internet legt, sich einen Internets Surf-Stick sowie eine Internetflatrate entweder bei einem Direktanbieter, sprich Vodafone, O2 oder ähnlichem zu kaufen bzw. zu buchen und in der Regel keine Angebote von Discountern anzunehmen. Diese mögen zwar kostengünstiger sein, haben aber in der Regel eine ziemlich schlechte Qualität.

» DarkRiderXTZ » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge