Etwas schenken, von dem man selbst nicht überzeugt ist?

vom 14.08.2009, 03:14 Uhr

Ich würde definitiv nur etwas schenken, dass ich auch selbst benutzen würde. Es geht weniger um Überzeugung dabei. Ich verschenke oft Dinge, von denen ich weiß, dass sie meinen Liebsten gefallen. Diese Sachen gefallen mir dann aber auch auf Anhieb, ohne das ich lange danach suchen muss. Ich würde niemals etwas verschenken, von dem ich nicht absolut sicher bin, dass es dem anderen auch gefallen wird.

» Elena1301 » Beiträge: 25 » Talkpoints: 4,43 »



Ich würde etwas verschenken auch wenn ich nicht wirklich davon überzeugt wäre solange der andere sich darüber freuen wird. Ich denke das Geschenke dazu dienen sollen den anderen zu überraschen und da ergibt es für mich keinen Sinn jemanden etwas zu schenken das mir gefällt aber den anderen so überhaupt nicht. Natürlich sollte man sich Gedanken machen und nicht irgendwas kaufen das überhaupt nicht dem Geschmack des Betroffenen entspricht. Meistens verschenke ich Dinge die sowohl mir aus auch den anderen gefallen und so habe ich so gut wie nie Probleme Geschenke zu finden.

» cutemuffin88 » Beiträge: 293 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei mir wäre es schon ein wenig abhängig davon, für wen das Geschenk sein soll und was es ist. Wenn sich ein Geschenk gewünscht wird, das gegen meine Überzeugungen verstößt, dann würde ich es sicher nicht schenken, egal für wen es wäre. Aber sonst würde ich eher danach gehen, dass das Geschenk der Person gefällt, für die es ist. Mir muss es doch nicht gefallen. So extrem wie in dem Beispiel habe ich es noch nicht erlebt, aber ich musste auch schon Geschenke kaufen, die mir nicht so gefielen. Da ich aber jemandem eine Freude damit machen konnte, war das für mich auch in Ordnung.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^