"Pickelchen" auf den Oberarmen
Ich habe schon seit längerer Zeit rötliche Pickelchen auf den Oberarmen. Wenn man mit den Fingern drüber gleitet, dann fühlt man sie nicht, aber man kann sie ganz deutlich erkennen. Ich hab mich mal bewusst nach dieser "Hautkrankheit" umgesehen und mir ist mit erstaunen aufgefallen, dass ziemlich viele Menschen an dem besagten "Oberarm-Pickel-Syndrom" leiden. Ich habe schon eine ganze Menge versucht, um sie los zu werden. Ich habe diese Stellen besonders gut mit Seife gewaschen, habe sie eincremt, mit speziellem Massage-Öl behandelt, versucht die Oberarme so gut es geht an die frische Luft zu lassen, aber nix hilft. Sie gehen einfach nicht weg. Es ist fast so, als ob mein Körper diese "Pickel" behalten möchte. Sieht eigentlich schon fast aus wie Ausschlag, ist aber keiner. Es juckt auch nicht.
Hat jemand von euch das gleiche Problem und hat eine Lösung für dieses Problem gefunden oder kann mir eventuell sagen, woher diese Pickel kommen und warum sie da sind?
Ich habe ebenfalls diese Pickelchen an den Oberarmen. Bei mir ist es allerdings so, dass man sie spürt, wenn man mit dem Finger darüberfährt. Ich mache daher häufig Peelings und verwende einen Massagehandschuh. Auch ein Sonnenbad hilft bei mir, diese Pickelchen zu reduzieren.
Mein Mann hat diese Pickelchen ebenfalls, aber in der Variante, die du auch hast. Man sieht also nur kleine rote Pünktchen, die man nicht spürt. Er kann dagegen eigentlich nichts tun. Es helfen keine Peelings und Massagehandschuhe und auch ein Sonnenbad ist sinnlos.
Wenn es dich aber wirklich so sehr stört, würde ich mich direkt beim Hautarzt erkundigen. Er kennt sich damit sicher am Besten aus und kann dir sagen, was dir helfen könnte.
Hallo!
Ich habe diese Pickelchen auch. Ich hatte die schon als Kind und da war meine Mutter mit mir beim Hautarzt und der hat dann gemeint, dass es sein kann, dass ich den Weichspüler beim Waschen nicht vertrage. Seitdem wäscht meine Mutter und auch ich alles ohne Weichspüler und mein Ausschlag ist weniger geworden, war sogar mal ganz weg.
Vor ein paar Jahren bekam ich den Ausschlag wieder und hab mir nichts dabei gedacht, bis ich dann festgestellt habe, dass ich eine Laktoseintoleranz habe. Ich kann eben keine Milchprodukte mehr essen und trinken, nur habe ich vor kurzem erfahren, dass Lactose so gut wie überall drinnen ist und ich vermute, dass ich den Ausschlag drum habe. Am Anfang von meiner Lactoseintoleranz war es ja noch nicht so schlimm und es hat auch gedauert, bis ich drauf gekommen bin, aber da hatte auch Ausschlag auf den Füßen.
Vielleicht ist es bei euch auch eine Allergie?
Ich hatte das auch eine Zeit lang aber mit der richtigen Pflege bekommt man das schnell weg. Dass es bei der Anwendung von Öl nicht gerade besser wird, ist ja irgendwie klar. Das ist ja das pure Fett, was du da auf die Haut gibst.
Ich benutze meistens das Meeresalge-Waschgel von Alverde (DM und Budny). Du solltest dann an den Armen kein normales Duschgel verwenden, sondern wirklich nur dieses Waschgel. Dadurch wird die Haut erst mal gereinigt, was schon ziemlich viel bewirken kann.
Ansonsten hilft es auch, wenn man viel ins Schwimmbad oder Solarium geht. Beides trocknet Pickel aus und verfeinert die Poren. Die Idee, die Haut möglichst an der frischen Luft zu lassen, ist gut, allerdings musst du darauf achten, dass deine Oberarme wirklich ständig nicht von Kleidung bedeckt sind. Wenn man seine Klamotten und das Bettzeug entsprechend oft wechselt, kann das auch manchmal helfen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-81573.html